Trekgasm

Star Trek lebt! Nachdem das Franchise nach Star Trek Nemesis und dem Ende von Enterprise in 2005 lange Brach lag tut sich wieder was. Marcel Stuht, Elle Nerdinger, Frau Dunderklumpen und TJ schauen mit wechselnden Gästen in unregelmäßigen Abständen auf die neusten Entwicklungen im Star Trek Franchise und besprechen die neusten Episoden. Cover Background by Miriam Espacio https://www.pexels.com/photo/sky-space-milky-way-stars-110854/

https://trekgasm.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h52m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 10 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 81: Picard: Wie fanden wir die 2. Staffel?


Staffelfazit


share








   2h3m
 
 

episode 80: Strange New Worlds: Wie fanden wir die 1. Staffel?


Gesamtzusammenfassung


share








   1h30m
 
 

episode 74: “A Quality of Mercy” (SNW 1x10)


Zum Abschluss der Staffel spielt Strange New Worlds das ganz große "Was wäre wenn?" Spiel und untersucht, wie es eigentlich im Prime-Universe weitergegangen wäre, wenn Captain Pike niemals diesen Unfall auf der Traningsmission gehabt hätte.


share








   2h15m
 
 

episode 79: Star Trek Lower Decks: Folge 3x10 und Staffelfazit


Folgenbesprechung zu ”The Stars at Night” (“Die Sterne in der Nacht”)


share








   1h49m
 
 

episode 73: “All those who wander” (SNW 1x09)


Die Enterprise antwortet auf einen Notruf, was kann da schon passieren? Eine Begegnung mit schlüpfenden und heranwachsenden Gorn zum Beispiel. Britt, Elle und Marcel besprechen die optisch opulente Horrorepisode der Staffel.


share








   1h30m
 
 

episode 78: Star Trek Lower Decks: Folgen 3x07 - 3x09


In dieser Episode machen sich Marcel und Britt auf und verfolgen Peanuthamper auf einen Vogelplaneten, unsere Ensigns in das Holodeck und zampfen ihre Quellen an.


share








   1h43m
 
 

episode 77: Star Trek Lower Decks: Folgen 3x04 - 3x06


Folgenbesprechung zu 3x04 “Room for Growth” (“Raum für Entfaltung”), 3x05 “Reflections” (“Spiegelbilder”), 3x06 “Hear All, Trust Nothing” (“Diplomatie Mal anders”)


share








 2022-10-07  2h15m
 
 

episode 72: “The Elysian Kingdom” (SNW 1x08)


Zusammen mit ihrer Gästin Sandra machen sich Marcel und Britt auf in das Elysian Kingdom - Eine magisches Königreich entsprungen aus einer Geschichte die Doktor M’Benga seiner Tochter Rukiya vorliest. Macht euch bereit für eine Folge voller Absurditäten, tollen Kostümen und einem Hemmer, der die Welt nicht mehr versteht.


share








 2022-09-25  1h58m
 
 

episode 76: Star Trek Lower Decks: Folgen 3x01- 3x03


Folgenbesprechung zu 3x01 “Grounded” (“Startverbot”), 3x02 “The Least Dangerous Game” (“Das ungefährlichste Spiel”), 3x03 “Mining the Mind’s Mines” (“Das Psycho-Gestein”)


share








 2022-09-22  2h8m
 
 

episode 75: Gesamtbeurteilung: Star Trek Discovery Season 4


Das Trekgasm-Team kommt zusammen, um die 4. Staffel von Star Trek Discovery noch einmal unter die Lupe zu nehmen und über ihre Highlights, aber auch Lowlights zu sprechen.


share








 2022-09-07  3h11m