Rasenfunk – Tribünengespräch

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spieler*inneninterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei! Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams und zu anderen Ligen. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 10: EM-Tag 26: Die Miesmacherfolge?


Ein bunter Strauß an Themen begleitet uns durch diese Sendung mit Marcus Bark (u.a. für sportschau.de vor Ort, bei Twitter @artus69), der gerade in Evian bei der Nationalmannschaft verweilt.


share








 July 4, 2016  42m
 
 

episode 9: EM-Tag 16: Mit Jogi im Rentnerparadies


Peter Ahrens von SPIEGEL ONLINE (@peter_ahrens) schildert uns wilde Begebenheiten aus dem Trainingscamp der deutschen Nationalmannschaft. Verfolgungsjagden, Zockerrunden und orgiastische Fußballparties - gibt es dort leider nicht.


share








 June 25, 2016  31m
 
 

episode 8: TV-Rechte ab 2017/18


Auf die DFL prasselt ein warmer Geldregen hernieder - die TV-Rechte für die Spielzeiten 17/18 - 20/21 sind fast vollständig vergeben.


share








 June 9, 2016  37m
 
 

episode 7: Fußball TV-Rechte


Zwei Experten (Kai Pahl und Christoph Anheuser) erklären uns wie der Fußball im TV zum Milliardengeschäft wurde. Und wo die Reise hingehen könnte.


share








 May 17, 2016  4h21m
 
 

episode 6: Fußballtaktik


Tobias Escher erklärt uns die Welt der Fußballtaktik. Und zwar so, dass man es auch als Laie versteht.


share








 April 20, 2016  5h39m
 
 

episode 5: Als Blinde im Stadion


Wie ist es eigentlich, Fußball nur über Ohren und manchmal Nase wahrzunehmen? Wir reden mit Giuseppina Dolle, die seit den Achtzigern als Blinde Stadien besucht.


share








 March 11, 2016  2h0m
 
 

episode 4: Fußballpodcasts


Zur Einführung der Rasenfunk Podroll sprechen wir über Fußballpodcasts. Ein Blick auf die Podcastlandschaft im Jahr 2015.


share








 June 24, 2015  3h9m
 
 

episode 3: Doping im Fußball


Gibt's nicht? Hört euch erstmal das Gespräch mit Jonathan Sachse an. Er ist Experte für Fußballdoping und recherchiert seit Jahren in diesem Bereich.


share








 March 6, 2015  2h43m
 
 

episode 2: Als Journalist im Wintertrainingslager


Wir sprechen mit dem Ressortleiter Fußball von Eurosport.com, Daniel Rathjen, über seine Arbeit im Wintertrainingslager des FC Bayern. Was macht man da?


share








 January 19, 2015  56m
 
 

episode 1: Die Nullnummer


Was erwartet euch in diesem Sendeformat? Wir erklären worum es in der neuen Sendung geht und freuen uns, wenn ihr schon mal unseren Feed abonniert.


share








 September 5, 2014  3m