Rasenfunk – Tribünengespräch

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spieler*inneninterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei! Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams und zu anderen Ligen. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 89: Mini-Hopps in der Provinz


Es geht um hunderte von Millionen Euro, die oft als Schwarzgeld den Besitzer wechseln. Die Bezahlkultur im Amateurfußball ist Gegenstand einer aktuellen ARD-Recherche.


share








 January 19, 2022  1h14m
 
 

episode 88: Kann die EU den Sport reformieren?


EU-Parlamentarierin Petra Kammerevert erklärt uns, worum es bei der EU Sports Policy geht und wie die Chancen stehen, damit den Sport zu reformieren.


share








 December 14, 2021  34m
 
 

episode 87: Missbrauchsskandale in der NWSL


Nach dem Schwimm- und dem Turnverband arbeitet jetzt der Fußball in den USA den Missbrauch von Frauen auf. Beziehungsweise er tut es nicht. Wir reden drüber.


share








 October 5, 2021  46m
 
 

episode 86: EM-Tag 16: Christian Straßburger über seinen Job als EM-Kommentator


Für Magenta TV berichtet Christian Straßburger von der EM. Wie hat er sich vorbereitet? Wie sieht sein Alltag aus? Darüber sprechen wir mit ihm.


share








 June 26, 2021  1h1m
 
 

episode 85: EM-Tag 15: Vor Ort bei der deutschen Nationalmannschaft


Wie hat Corona die Arbeit der Journalistinnen und Journalisten vor Ort bei der Nationalmannschaft verändert? Darüber sprechen wir mit Marcus Bark.


share








 June 25, 2021  44m
 
 

episode 84: EM der Autokraten


Ist die Fußball-Europameisterschaft der Männer 2021 das Symbol für Völkerverständigung, das sie gerne sein will? Wir blicken auf Verflechtungen aus Fußball und Politik mit Ronny Blaschke.


share








 June 10, 2021  2h5m
 
 

episode 83: Rasenfunk 2021!


Wir blicken auf das Jahr 2020 für den Rasenfunk zurück und auf wichtige Entscheidungen voraus. Und dafür brauchen wir auch euch!


share








 December 22, 2020  2h17m
 
 

episode 82: Zwei Jahre mit Uli Hoeneß


Mit "11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß" erscheint endlich das Langzeitprojekt von Max. Frank kitzelt als Host alles Wissenswerte dazu aus ihm heraus.


share








 September 9, 2020  43m
 
 

episode 81: Das Jahrzehnt der Bayern (und des deutschen Fußballs)


Neun Meisterschaften, sechs DFB-Pokalsiege, zwei Triple. Wie konnte der FC Bayern so dominant werden? Und was sind die Folgen daraus? Ein Gespräch mit Flo Bogner und Steffen Meyer.


share








 September 4, 2020  4h50m
 
 

episode 80: Lauterns Weg in die Insolvenz


Mit vielen Jahren Anlauf ist der 1. FC Kaiserslautern 2020 in der Insolvenz gelandet. Wir arbeiten mit Sebastian Zobel und Moritz Kreilinger auf, wie es soweit kam.


share








 June 19, 2020  3h2m