Rasenfunk – Tribünengespräch

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spieler*inneninterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei! Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams und zu anderen Ligen. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 79: Schmerzmittel im Fußball


Ein Jahr lang haben Arne Steinberg und Jonathan Sachse gemeinsam mit der ARD-Dopingredaktion und Kolleg*innen vom CORRECTIV zu Schmerzmittelmissbrauch recherchiert. Sie stellen uns das Ergebnis "Pillenkick" vor.


share








 June 9, 2020  2h27m
 
 

episode 78: Fußballmagazine


20 Jahre gibt es nun den österreichischen ballesterer und die deutsche 11 Freunde. Ihre Chefredakteure Jakob Rosenberg und Philipp Köster blicken mit uns zurück.


share








 March 27, 2020  2h14m
 
 

episode 77: Nico Willig über Abstiegskampf, Relegation und Nachwuchsfußball


Im Frühjahr half Nico Willig beim VfB Stuttgart als Interimstrainer aus, jetzt trainiert er wieder die U19. Wir haben ihn getroffen.


share








 January 6, 2020  34m
 
 

episode 76: Stephan Schippers zu 20 Jahren als Gladbach-Geschäftsführer


Als er anfing, war Gladbach abgestiegen und kurz vor der Insolvenz. Zwanzig Jahre später ist die Borussia sogar in China bekannt. Wir sprechen mit Geschäftsführer Stephan Schippers.


share








 December 11, 2019  1h16m
 
 

episode 75: Das Sportjahr 2019 - gegossen in ein Heft


Auch dieses Jahr wieder hat Kollege Jens Huiber vom Sportradio360 das Unmögliche geschafft und ein Magazin veröffentlicht. Hier stellt er es vor.


share








 November 27, 2019  45m
 
 

episode 74: Holger Badstuber über seine bisherige Karriere


Ein Sieg fehlte Holger Badstuber in seiner ersten Saison als Stammspieler zum Triple. Was für ein Start in eine außergewöhnliche Karriere, die wir im Gespräch mit ihm näher beleuchten.


share








 October 12, 2019  3h45m
 
 

episode 73: Football Leaks – Teil 4


John, der Mann hinter den Football Leaks, ist enttarnt und wartet auf seinen Prozess in Portugal. Wir sprechen mit Rafael Buschmann über die Entwicklungen rund um die Football Leaks.


share








 October 1, 2019  2h7m
 
 

episode 72: Bury, Bolton, Almería und Malaga - Fußball im Jahr 2019


Lizenzentzug, Rettung in letzter Sekunde, Investorenspielzeug und #OkazakiDay. Hendrik Buchheister und Fabian Pakulat erzählen vom modernen Fußball.


share








 September 10, 2019  1h3m
 
 

episode 71: Die Wochenendrebellen


Jason sucht zusammen mit seinem Vater seinen Verein. Auf besondere Art und Weise, denn Jason ist Autist. Wir sprechen über ihr Projekt, das von einer simplen Frage zu Buch, Filmrechten und Preisen geführt hat.


share








 July 24, 2019  3h48m
 
 

episode 70: Norbert Elgert


Özil, Sané, Draxler, Höwedes, Neuer, Kolasinac - sie alle waren Spieler in der U19 von Norbert Elgert. Was für ein Mensch und Trainer ist er?


share








 July 8, 2019  2h28m