Rasenfunk – Tribünengespräch

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spieler*inneninterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei! Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams und zu anderen Ligen. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 59: Ask Ralph Anything: Neues von Ralph Gunesch


Fast Food, homophober Rap, die Top 4 Innenverteidiger, Groundhopping als Fußballer: Wieder mal beantwortet Ex-Profi Ralph Gunesch all eure und unsere Fragen.


share








 January 23, 2019  2h50m
 
 

episode 58: Tod eines Fußballfans mit unerwarteten Folgen


Varese-Ultra Daniele Belardinelli starb bei einem gewaltsamen Fankonflikt vor dem Spiel Inter gegen Neapel. Erst setzten die gängigen Reflexe ein, doch dann änderte sich die Debatte schlagartig.


share








 January 17, 2019  47m
 
 

episode 57: Drei Stimmen zum Jugendfußball


Tony Annan von Atlanta United, Michael Hartmann von Hertha BSC und Nico Willig vom VfB Stuttgart haben unsere Fragen zum Jugendfußball beantwortet.


share








 January 8, 2019  1h6m
 
 

episode 56: Daniel Sauer von den Würzburger Kickers zum Drittliga-Protest


Am Wochenende standen in der ersten Spielminute in allen Partien der 3. Liga die Füße still. Daniel Sauer, Vorstandsvorsitzender und Präsident der Würzburger Kickers, spricht mit uns darüber.


share








 December 4, 2018  23m
 
 

episode 55: #12monate - der Sportjahresrückblick


Jens Huiber von Sportradio360 hat ein neues Epos veröffentlicht – und das ausnahmsweise nicht in Form eines Podcasts. Warum, wieso und wie viel? Diese Fragen beantwortet er uns höchstselbst.


share








 November 30, 2018  49m
 
 

episode 54: Football Leaks – Teil 3


Infantino, Kinderhandel, Super Liga-Drohkulissen und vieles mehr: Die Football Leaks haben neuen Informationen an die Öffentlichkeit befördert. Rafael Buschmann ordnet die Veröffentlichungen ein.


share








 November 13, 2018  1h34m
 
 

episode 53: Russland nach der WM (Teil II)


Zum vorerst letzten Mal blicken wir mit der in Moskau lebenden Katrin Scheib auf die WM 2018 zurück. Was ist geblieben vom Turnier?


share








 October 30, 2018  47m
 
 

episode 52: Frauen in der Kurve – Fan.Tastic Females


Die Ausstellung Fan.Tastic Females porträtiert, wie sich Frauen im männlich dominierten Fußball einen Platz suchen. Ein Gespräch über ihr Zustandekommen und den Zustand im deutschen und internationalen Fußball.


share








 October 19, 2018  2h24m
 
 

episode 51: Neues aus der Fußballpodcastwelt


Die Deutsche Akademie für Fußballkultur hat den Podcast des Jahres gekürt. Hier stellen sich alle Nominierten vor.


share








 October 16, 2018  4h5m
 
 

episode 50: Erdbeben im belgischen Fußball


44 Hausdurchsuchungen, 220 involvierte Polizeibeamte, Festnahmen von Spielerberatern, FIFA-Schiedsrichtern und dem Trainer des FC Brügge. Was ist da los in Belgien? Kicker-Korrespondent Boris Cremer klärt uns auf.


share








 October 10, 2018  34m