TRUE CRIME - Tödliche Verbrechen

War es Mord oder nur ein tragischer Unfall? Wer sagt die Wahrheit, wer lügt? Und gibt es ihn eigentlich - den perfekten Mord? In unserer neuen Staffel sprechen BAYERN 3 Moderatorin Jacqueline Belle und Strafverteidiger und Bestsellerautor Dr. Alexander Stevens über tödliche Verbrechen und mörderische Absichten. Auch diesmal sind alle Fälle wieder wirklich passiert.

https://www.br.de/mediathek/podcast/true-crime/838

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Coming Soon: Aussage gegen Aussage (2. Staffel)


Dieses Mal geht es um echte Kriminalfälle, bei denen Aussage gegen Aussage stand. Wer lügt und was ist tatsächlich passiert? Nach welchen Kriterien entscheiden Gerichte? Das zeigt Strafverteidiger und Bestsellerautor Dr. Alexander Stevens an sechs spektakulären Fällen - oft mit dramatischen Folgen. BAYERN 3 True Crime - Aussage gegen Aussage: Ab 30. November überall, wo's Podcasts gibt.


share








 2020-11-24  0m
 
 

episode 1: Tödliche Taxifahrt


Es ist spätabends: Eine junge Frau fährt nach einem Streit mit ihrem Freund alleine mit einem Taxi nach Hause. Später wird sie ermordet aufgefunden. Der Taxifahrer behauptet, im Dunkeln den Freund der Frau erkannt zu haben - doch der bestreitet, nachts noch mal dort gewesen zu sein. Wer lügt? Wer ist der Mörder? Es steht Aussage gegen Aussage!


share








 2020-11-30  24m
 
 

episode 2: Perfides Experiment


Eine Studentin, die fast stirbt, ein verdächtiger Professor und ein Computer, der von allen Mitbewohnern gemeinsam genutzt wird. Eine Aussage gegen Aussage Konstellation der besonderen Art, die die Ermittler vor jede Menge Fragen stellt.


share








 2020-12-01  27m
 
 

episode 3: Das Familiengeständnis


Außenseiter Rudi verschwindet spurlos. Der Bauer wird von den anderen Menschen im Dorf als unfreundlich beschrieben, als bemitleidenswerter Trinker mit noch schlimmerer Familie. Monatelang gilt der Mann als vermisst, dann gerät seine Familie unter Mordverdacht: die Ehefrau, die beiden Töchter, der Schwiegersohn. Und am Schluss heißt es: Aussage gegen Aussage! Wie entscheiden die Richter?


share








 2020-12-02  38m
 
 

episode 4: Warum?


Lisa zeigt Stephan an - der Vorwurf lautet: Vergewaltigung! Der mutmaßliche Täter bestreitet, irgendetwas mit der Tat zu tun zu haben und schweigt ansonsten. Es steht Aussage gegen Aussage! Wie ist euer Gefühl - und wie hat das Gericht in diesem Fall entschieden?


share








 2020-12-03  37m
 
 

episode 5: Der Tennislehrer


Sie: die "Wohlhabende” und Mutter einer Tochter. Er: ihr Tennislehrer und bekannter Gigolo. Die beiden stürzen sich in eine kurze Ehe, nur ein Jahr danach tobt ein Scheidungskrieg. Dann wird der Mann vorläufig festgenommen - der Vorwurf: Sexueller Missbrauch an seiner minderjährigen Stieftochter. Hat er dieses Verbrechen tatsächlich begangen? Oder will ihm das seine Noch-Ehefrau anhängen? Ein Fall, der Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens bis heute verfolgt...


share








 2020-12-04  26m
 
 

episode 6: Der perfekte Zeuge?


Max wird beim Joggen fast überfahren. Anschließend verfolgt und verprügelt ihn der Fahrer auch noch. Schlimmeres verhindert ein Pizzabäcker, der mutig dazwischen geht. Oder war doch alles ganz anders? Wie gut sich Zeugen erinnern und ob wir uns immer auf unser Gedächtnis verlassen können - darum geht es in der finalen Staffel-Folge des erfolgreichen BAYERN 3 True Crime Podcasts.


share








 2020-12-05  17m
 
 
  • 1
  • 1