Wahre Verbrechen - True Crime Podcast

Hallo und herzlich willkommen. Das ist mein Podcast über „Wahre Verbrechen“.Mysteriös, schockierend, unglaublich! Hier hörst du die spannendsten Kriminalfälle aus Vergangenheit und Gegenwart.Dieser Podcast führt uns in die dunkelsten Abgründe des menschlichen Seins.Wann ist ein Mord, ein Mord? Kann jeder zum Täter werden? Unsolved - Welche neuen Ermittlungsmöglichkeiten haben wir für unaufgeklärte Morde? Wie haben Verbrechen unser heutiges Rechtssystem geprägt und verändert?Das Leben schreibt die erschreckendsten Geschichten und einige dieser Geschichten hörst du hier.Ich bin Alex. Kein Journalist, kein Forensiker, nur ein junger Mann der irgendwie nicht die Finger von „Wahre(n) Verbrechen“ lassen kann.Recherche, Pre- und Postproduction, Host: AlexWenn dir mein Podcast gefällt, dann schreibe gerne eine Bewertung und abonniere den Podcast!Alle Folgen, Partner und Rabattcodes findest du hierHöre meinen neuen True Crime Podcast "Steig Nicht Ein!" exklusiv auf Podimo und sichere dir 45 Tage kostenlosen Zugang zu exklusiven Podcasts, Hörbüchern uvm.Zum Podcast "Steig Nicht Ein!" (

https://shows.acast.com/true-crime-podcast-wahre-verbrechen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 159 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 17: Mörderische Schwestern


Leá und Christine Papin waren Schwestern und Hausangestellte der Familie Lancelin.
Die Schwestern lebten zurückgezogen und vollkommen von ihrer Umwelt isoliert. Ihr Alltag besteht aus ihrer Arbeit und ihrer Zeit zu zweit.Als die Schwestern eines Abends ihre Arbeitgeberin und deren Tochter brutal ermorden, stellt dies die gesamte Gesellschaftsstruktur Frankreichs der 30er Jahre in Frage und führt zu einer psychischen Diagnose: Folie á deux.
Die ganze Geschichte hört ihr in dieser Folge...


share








 September 14, 2019  30m
 
 

episode 16: Der Fall Soham


Am 4. August 2002 verschwinden die beiden Grundschülerinnen Holly Wells und Jessica Chapman spurlos in dem kleinen, übersichtlichen Städtchen Soham, England.
Der letzte der die beiden Mädchen gesehen hat, war Ian Huntley, der Hausmeister der Schule.
Wo sind die beiden Mädchen, was ist mit ihnen passiert und wie viel weiß Ian Huntley über das plötzliche Verschwinden?
Wenn Euch die Folge gefallen hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung und ein Abo freuen...


share








 August 20, 2019  27m
 
 

episode 15: Special: Bonnie & Clyde


Ein wahres Traumpaar ... oder?
Was hat das wohl berühmteste Gangsterpaar der 30er Jahre bloß ansich, dass wir all ihre verbrechen vergessen und die beiden stattdessen für ihre Liebe und ihr dramatisches Leben bewundern?
In dieser Folge stelle ich euch das Gangsterpaar etwas genauer vor. Wie lernten sich Bonnie und Clyde kennen und wie schaffte es die Polizei, die beiden endlich zu schnappen...


share








 July 7, 2019  24m
 
 

episode 14: 5 Verbrechen, Die Endlich Gelöst Wurden


In dieser Folge stelle ich euch 5 Verbrechen vor, die endlich gelöst wurden.Warum die Aufklärung teilweise bis zu 40 Jahre andauerte und wie die Fälle dann letztendlich doch gelöst werden konnten, das hört ihr hier!
Wenn euch die Folge gefallen hat dann lasst gerne eine Bewertung und ein Abo da, besucht auch meine Instagram-Seite: wahre_verbrechen_podcats, hier stelle ich in den nächsten Tage einige Fotos passend zum Fall bereit...


share








 July 7, 2019  27m
 
 

episode 13: Im Namen Der Ehre


Arzu Ö. ist 18, hat einen deutschen Freund und ist von Zuhause weggelaufen.


Als ihre Geschwister sie ausfindig machen, entführen sie Arzu.

Am 13. Januar 2012 wird ihre Leiche in einem Waldstück in der Nähe eines Golfplatzes gefunden.


Was ist mit Arzu Ö. passiert? 


Die Geschwister schweigen, die Staatsanwaltschaft geht von einem Auftragsmord aus.


Die ganze Geschichte hört Ihr hier...


share








 June 10, 2019  30m
 
 

episode 12: Giftmörderinnen


Seit der Antike gehören Giftmorde zu der beliebtesten Variante jemanden "loszuwerden".Geruchs- und geschmacksneutral, lautlos und leicht zu bekommen! Es liegt auf der Hand, wieso die Wahl von Gift so einfach fällt.
Erst gegen 1840 schafft es die Forensik Giftmorde nachzuweisen. Bis dahin war dies nämlich kaum möglich und der Täter oder die Täterin hatte gute Chancen mit einem Mord davonzukommen...


share








 May 25, 2019  24m
 
 

episode 11: Die Heimsuchung


In den 60er Jahren verschwinden in dem kleinen Städtchen Cannock, England, junge Mädchen.Ihre Leichen weisen alle die selben Verletzungen auf und die Suche nach dem Mörder setzt eine der, zu der Zeit, größten Ermittlungen in Großbritannien in Gang.
Wenige Jahre nach der Festnahme des mutmaßlichen Mörders, berichten Anwohner von merkwürdigen Begegnungen mit schwarzäugigen Kindern in den Wäldern von Cannock Chase...


share








 April 22, 2019  29m
 
 

episode 10: Tatort Social Media


Das Internet und Social Media sind heutzutage nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken.
Die sozialen Netzwerke sind leider nicht immer ein Ort, an dem man seine Erlebnisse mit seinen Freunden und der Familie teilen kann.
Wie dunkel die Welt rund um Twitter, Snapchat und Co...


share








 March 31, 2019  39m
 
 

episode 9: Colonia Dignidad: Die Kolonie Der Würde


Die Colonia Dignidad in Chile,
gegründet vom deutschen Sektenführer Paul Schäfer, schafft es in kürzester Zeit ein autarkes Wirtschaftssystem aufzubauen.In der Öffentlichkeit ist sie bekannt für ihr traditionsreiches Zusammenleben und ihren Fortschritt und wird für ihr modernes Krankenhaus bewundert.
Hinter den Kulissen sieht die Wahrheit jedoch ganz anders aus!Folter, Zwangsarbeit und Misshandlungen stehen auf der Tagesordnung...


share








 March 9, 2019  33m
 
 

episode 8: Die Unglaubliche Geschichte Der Anna Anderson


1920 wird eine junge Frau aus dem Landwehrkanal in Berlin gezogen und zu einem Mysterium das erst nach über 70 Jahren aufgelöst wird.
Die Presse nannte sie Fräulein Unbekannt und sie selbst stellte sich als Anna Anderson vor.
Wer war die junge Frau?
Wenn euch die Folge gefallen hat, dann lasst eine Bewertung und ein Abo da, schreibt mir: truecrime-podcast@outlook.de und folgt mir auf Instagram: wahre_verbrechen_podcast


share








 February 16, 2019  26m