Wahre Verbrechen - True Crime Podcast

Hallo und herzlich willkommen. Das ist mein Podcast über „Wahre Verbrechen“.Mysteriös, schockierend, unglaublich! Hier hörst du die spannendsten Kriminalfälle aus Vergangenheit und Gegenwart.Dieser Podcast führt uns in die dunkelsten Abgründe des menschlichen Seins.Wann ist ein Mord, ein Mord? Kann jeder zum Täter werden? Unsolved - Welche neuen Ermittlungsmöglichkeiten haben wir für unaufgeklärte Morde? Wie haben Verbrechen unser heutiges Rechtssystem geprägt und verändert?Das Leben schreibt die erschreckendsten Geschichten und einige dieser Geschichten hörst du hier.Ich bin Alex. Kein Journalist, kein Forensiker, nur ein junger Mann der irgendwie nicht die Finger von „Wahre(n) Verbrechen“ lassen kann.Recherche, Pre- und Postproduction, Host: AlexWenn dir mein Podcast gefällt, dann schreibe gerne eine Bewertung und abonniere den Podcast!Alle Folgen, Partner und Rabattcodes findest du hierHöre meinen neuen True Crime Podcast "Steig Nicht Ein!" exklusiv auf Podimo und sichere dir 45 Tage kostenlosen Zugang zu exklusiven Podcasts, Hörbüchern uvm.Zum Podcast "Steig Nicht Ein!" (

https://shows.acast.com/true-crime-podcast-wahre-verbrechen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 159 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 7: Selbstjustiz


Für Marianne Bachmeier und André Bamberski hat die Justiz versagt und so entscheiden sie sich im Mordprozess ihrer Kinder, selbst die Richter zu sein.
Heute habe ich zwei spannende Selbstjustiz-Fälle für Euch im Gepäck.
Wenn Euch die Folge gefallen hat lasst gerne eine Bewertung und ein Abo da!
Erreichen könnt Ihr mich per E-Mail: truecrime-podcast@outlook...


share








 January 26, 2019  24m
 
 

episode 6: Im Namen Des Teufels


Im Februar 1981 ersticht der 19-Jährige Arne Cheyenne Johnson seinen Vermieter mit einem Taschenmesser.
8 Monate später steht er vor Gericht und plädiert auf "Schuldunfähigkeit", da er während der Tat von einem Dämon besessen war.
Der Fall ging als der "The Devil Made Me Do It-Case" in die Kriminalgeschichte ein und ist der Erste, in dem ein Dämon als Grund für Schuldunfähigkeit herangezogen wurde...


share








 December 29, 2018  24m
 
 

episode 5: Das Verschwinden Der Grimes Schwestern


Am 28. Dezember 1956 verschwanden die Grimes Schwestern nach einem Kinobesuch spurlos.
Die Ergebnisse der riesig angelegten Suche, an der neben der Polizei auch hunderte Freiwillige beteiligt waren, waren etliche Zeugenaussagen, einige Verdächtigte, zurückgezogene Geständnisse, fragwürdige Autopsieberichte und 2 anonyme Anrufe.
Bis Heute ist der Fall der "Grimes Schwestern" ungelöst und zählt zu den schaurigsten verbrechen der Chicagoer Polizeigeschichte...


share








 December 16, 2018  34m
 
 

episode 4: Die Hexen Von Salem


Neuengland 1692, eine haltlose Beschuldigung reichte aus um sich vor einem Spezialgericht der Hexerei zu verantworten.  Wo kam der plötzliche Hexenwahn der "neuen" Welt her und wann hatte der Spuk endlich ein Ende? Ein "übernatürlicher" Fall, in dem die letzte "Hexe" erst im Jahr 2001 freigesprochen wurde. Hat euch die Folge gefallen? Dann abonniert und bewertet mich, schreibt und folgt mir auf Instagram (wahre_verbrechen) !


share








 November 24, 2018  18m
 
 

episode 3: Lizzie Borden nahm ‘ne Axt


Die Axt-Morde von Fall River.
1892 ereignete sich der wohl berühmteste Doppelmord der Kleinstadt Fall River in Massachusetts.
Geld, Hass und keine Beweise. 
Alles was ein guter Mord braucht, oder?

Werde jetzt Mitglied von Wahre Verbrechen+ und höre alle Folgen ohne Werbeunterbrechung. https://plus.acast.com/s/true-crime-podcast-wahre-verbrechen.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 November 10, 2018  12m
 
 

episode 2: Das Mord-Hotel


Let's Talk About: Das Mord-Hotel. Das Hotel Cecil in Downtown LA, erbaut 1924 und berühmt, berüchtigt für seine ingesamt 16 unnatürliche Mordfälle und die Beherbergung einiger der schlimmsten Serienmörder der amerikanischen Geschichte. Das wohl bekannteste Zimmer? 1402! Würdet Ihr einchecken?


share








 November 9, 2018  11m
 
 

episode 2: Das Hotel Cecil - Remastered


Werde jetzt Mitglied von Wahre Verbrechen+ und höre alle Folgen ohne Werbeunterbrechung. https://plus.acast.com/s/true-crime-podcast-wahre-verbrechen.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 November 9, 2018  27m
 
 

episode 2: Das Mord-Hotel - Remastered


Folge 1 in der "Remastered"-Version. Das Hotel Cecil in Downtown LA, erbaut 1924, berühmt und berüchtigt für die vielen Selbstmorde, unnatürlichen Todesfälle und seine Gäste wegen. Über die Jahre beziehen einige der berüchtigtsten Serienmörder der amerikanischen Kriminalgeschichte ein Zimmer im Cecil. Das wohl bekannteste Zimmer? 1402! In dieser "Remastered-Folge" schauen wir uns auch das jüngste Mysterium rund um das Hotel an: Der seltsame Tod von Elisa Lam...


share








 November 9, 2018  27m
 
 

episode 1: Trailer: Wahre Verbrechen


Hi,

ich bin Alex, komme aus Berlin und liebe "True Crime Stories".


In meinem Podcast stelle ich Euch spannende und faszinierende Kriminalfälle der Geschichte und Gegenwart vor(Eine kriminelle Zeitreise quasi).


Ich bin zwar kein Journalist, Detektiv oder Forensiker, dafür aber ein begeisterter junger Mann, der irgendwie nicht die Finger von "Wahre(n) Verbrechen" lassen kann...


share








 November 9, 2018  0m