und Action - der Stuntman Podcast

Der Stuntman Tim Vetter (tivi-production.de) interviewt die besten und erfahrensten Stuntleute Deutschlands und erzählt verblüffendes, aufregendes und erstaunliches aus dem Leben der Stuntzunft. Tim Vetter ist seit 2004 hauptberuflicher Stuntman und Gründungsmitglied im GSA (German-Stunt-Association, früher Bundesverband deutscher Stuntleute). Mit den Erfahrungen aus über 250 Produktionen stellt er seinen Interviepartner(n)-innen interessante Fragen und erfährt so manch skurrile und unglaubliche Geschichten. (GEMA-RE472400168064 für "Unknown Stuntman" feat. Lee Majors Titelmusik).

https://www.tivi-production.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 8: Raffael Armbruster - Rekorde und die Matrix


Das lange Warten Folge 8 hat sich gleich mehrfach gelohnt. Nicht nur, dass wir mit Raffael Armbruster einen tollen sympathischen Gesprächspartner hatten, und ich sage ganz bewusst wir, weil meine Frau diesmal mit von der Partie war, sondern auch das aller erste mal Live und in Farbe.

Raffael ist 30 Jahre alt, in Freiburg aufgewachsen, groß, schlank, Blond und Blauäugig...


share








 June 30, 2022  1h1m
 
 

episode 7: Ronnie Paul - Kung Fu and Cars


In Folge 7 der 1. Staffel gibt mir Ronnie Paul die Ehre. Ronnie ist 1963 in Hamburg geboren, einer der wenigen Schwergewichte des deutschen Stuntbusiness mit nun mehr als 30 Jahren Film- und Stunt-Erfahrung rund um den Globus. Schon früh begeisterte er sich für Kung Fu und ging als 20jähriger nach Los Angeles...


share








 August 29, 2021  53m
 
 

episode 6: Mac Steinmeier - und der Soldat James Ryan


In Folge 6 der 1. Staffel durfte ich ein bayerisches Urgestein der Stuntszene interviewen.Mac Steinmeier ist 1963 in Landshut geboren und hat Anfang der 80ger zusammen mit Michael Mohr die Firma „Stuntteam Steinmeier & Mohr“ mit Firmensitz in Grünwald bei München, gegründet...


share








 June 3, 2021  47m
 
 

episode 5: Max Häusle - James Bond vs. Black Widow


In Folge 5 der 1. Staffel habe ich Max Häusle zu Gast.

Max ist Jahrgang 1993 und kam in Österreich zur Welt. Schon als kleiner Junge haben ihn die James Bond Filme fasziniert, nicht aber James Bond selber, sondern die Arbeit der Stuntmen und Stuntwomen. Als 12 jähriger stand für ihn fest, er würde als Stuntman in einem Bond Film mitmachen und sein komplettes Leben richtete sich danach aus...


share








 April 29, 2021  34m
 
 

episode 4: Alister Mazzotti - Stuntman als Beruf(ung)


In Folge 4 der 1. Stafel ist Alister Mazzotti mein Interview Gast.

Alister ist Jahrgang 1972. Geboren in England, aufgewachsen in der Schweiz und seit 1994 fester Bestandteil der Berliner Stuntgarde.

Sein einziger Berufswunsch war Stuntman zu werden und dafür hat er alles sausen lassen und sich nur mit dem Plan A auf sein Ziel konzentriert...


share








 April 7, 2021  53m
 
 

episode 3: Katja Jerabek - Stuntwoman


In Folge 3 der 1. Staffel ist mein heutiger Gast kein Stuntman sondern eine Stuntwoman, nämlich Katja Jerabek. Katja ist 1971 in Konstanz geboren. 1995 kam sie zum Film und arbeitete unter anderem als Regieassistentin. Seit den 2000ern hat sie sich ganz dem Stunt Ressort verschrieben und ist Geschäftsführerin der Stunt Firma „Face Off“...


share








 March 18, 2021  26m
 
 

episode 2: Martin Cronebach - Der Allrounder


In Folge 2 der 1. Staffel darf ich Martin Cronebach interviewen.

Martin Cronebach ist ein Stunt Allrounder und arbeitet nicht nur als Stuntman, Stuntrigger und Stuntkoordinator, sondern auch als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Er ist Jahrgang 1975

Im Alter von 25 Jahren hat er sich den Stunts verschrieben und ist seitdem mit Herz, Verstand und viel Humor ein gern gesehener Kollege und Freund, am Set wie auch im privaten Bereich...


share








 March 14, 2021  32m
 
 

episode 1: Joe Tödtling - Full Body Burn


In Folge 1 der 1. Staffel freue mich auf den Stuntman, Freund und Kollegen Joe Tödtling.

Joe wurde 1979 in Österreich in der Oststeiermark geboren.

Nach dem Bundesheer ging er nach Amerika um sich zum Stuntman ausbilden zu lassen.

Nach seiner Rückkehr nach Österreich arbeitet er erfolgreich als Stuntman, Stuntkoordinator und Schauspieler sowohl national als auch international...


share








 March 8, 2021  26m
 
 

Trailer


Ich bin Tim Vetter und seit 2004 hauptberuflicher Stuntman. Es gibt großartige Geschichten und interessante Lebensläufe unter meinen Stunties, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Freut euch mit mir auf Staffel 1 meines Podcasts ... und Action!".

In Folge Null der 1. Staffel hört ihr eine kurze Vorstellung worum es in meinem neuen Podcast geht.

Jede Woche interviewe ich eine(n) Stunt Kolleg-(en)-(in), (der) (die) was spannendes zu erzählen hat...


share








 February 24, 2021  1m
 
 
  • 1
  • 1