Alles klar, Amerika?

Der Tamedia-Podcast zu Politik und Alltag in den USA.

https://2020-die-entscheidung.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 98: Was die Rekord-Teuerung bedeutet


Die Preise steigen in den USA so schnell wie seit 40 Jahren nicht mehr. Über die Gründe und die politischen Folgen unterhält sich Gastgeber Philipp Loser mit USA-Korrespondent Fabian Fellmann.


share








 April 13, 2022  15m
 
 

episode 97: Will Biden tatsächlich Putin stürzen?


US-Präsident Biden hat sich in Warschau verplappert. Oder war allenfalls doch alles Kalkül? Antworten in einer neuen Folge des USA-Podcasts von «Alles Klar, Amerika?».


share








 March 30, 2022  27m
 
 

episode 96: Selenskis Appell & Bidens Dilemma


Der ukrainische Präsident fordert vor dem amerikanischen Kongress eine Flugverbotszone. Die US-Regierung will davon eigentlich nichts wissen. Doch das könnte sich nun ändern.


share








 March 16, 2022  21m
 
 

episode 95: Biden und Trump führen einen Stellvertreterkrieg


Während Kämpfe in der Ukraine eskalieren, streiten der US-Präsident und sein Vorgänger darum, ob Putin nun ein «Killer» oder ein «Genie» sei. Willkommen zu einer neuen Folge des Podcasts «Alles klar, Amerika?» von Tamedia.


share








 March 1, 2022  26m
 
 

episode 94: Staatsmann Biden


Im Ukrainekonflikt macht Joe Biden plötzlich all jene Dinge besser, die er während der Afghanistankrise versiebt hat. Warum diese Wandlung? Antworten im Amerika-Podcast von Tamedia.


share








 February 16, 2022  19m
 
 

episode 93: Die Ukraine – der grosse Test für Joe Biden


Wladimir Putin macht keine Anstalten, den russischen Aufmarsch an der ukrainischen Grenze zu stoppen. Damit fordert er den amerikanischen Präsidenten offen heraus. Willkommen zu einer neuen Folge des Podcasts «Alles klar, Amerika?».


share








 February 2, 2022  17m
 
 

episode 92: Trumps Ziehsohn wird zum Rivalen


Präsident Bidens Umfragewerte sinken ins Bodenlose. Es läuft also gerade sehr gut für Donald Trump. Wäre da nicht ein aufstrebender junger Republikaner aus seiner Nachbarschaft: Ron DeSantis.


share








 January 19, 2022  21m
 
 

episode 91: Ist die Gefahr durch Donald Trump gebannt?


Der Sturm auf das Capitol in Washington vor einem Jahr hat die USA erschüttert. Im Podcast blicken wir zurück auf das Chaos vom 6. Januar 2021 – und diskutieren seine Folgen.


share








 January 6, 2022  21m
 
 

episode 90: Bidens verflixtes erstes Jahr


Er hat als Präsident gut begonnen. Inzwischen aber wirkt Joe Biden angeschlagen. Und Donald Trump, eigentlich abgewählt, ist auch immer noch da. Der Rückblick auf ein turbulentes Politjahr in den USA.


share








 December 15, 2021  25m
 
 

episode 89: Wie rassistisch ist die US-Justiz?


Kyle Rittenhouse, Ahmaud Arbery und der Prozess gegen den Aufmarsch in Charlottesville Mehrere Gerichtsurteile lassen die Debatte darüber neu entbrennen, welche rassistischen Folgen das amerikanische Strafrecht hat.


share








 December 1, 2021  23m