Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

http://podcast.kuubus.de/viererkette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 98: Episode 98 – Das Beste kommt zum Schluss


In der 98. Episode macht es die Viererkette kurz und diskutiert die Spiele, die es eben zum Schluss noch zu diskutieren gab. Mary, Ronny, Jürgen und Dirki reden über die Relegation in den ersten drei Ligen und loten die Chancen der Auf- und Absteiger aus. Wir reden über das Pokalfinale zwischen Bayern und Leipzig, was unserer Meinung nach mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Und die Schlusspunkte in den europäischen Wettbewerben dürfen natürlich auch nicht fehlen...


share





 2019-06-03  43m
 
 

episode 97: Episode 97 – 7 und Ein Streich


In der 97. Episode reden Mary, Ronny, Jürgen und Totti zuerst über den 34. Bundesligaspieltag. Wir dürfen 41 Tore bewundern und teilweise hohe Siege, mit denen wir nicht unbedingt gerechnet hätten. Allerdings versuchen wir nicht einen auf künstliche Spannung zu machen, weil so spannend war es ja gar nicht. Zum Schluss bilanzieren wir diese Saison. Wir küren unsere Highlights...


share





 2019-05-20  1h14m
 
 

episode 96: Episode 96 – Viererkette 96 – Hannover steigt ab, wir bleiben da


Zu Beginn der 96. Episode des Viererkette Podcasts schauen Ronny, Mary, Jürgen, Dirki und Totti kurz zurück auf die Halbfinalspiele in Champions und Europa League. Wir denken über die Gerechtigkeit der Ergebnisse laut nach und überlegen uns, wer am Ende aus beiden Wettbewerben als Sieger hervor gehen wird. Dann reden wir über den 33. Bundesligaspieltag, der bereits einige Entscheidungen geliefert hat...


share





 2019-05-13  1h6m
 
 

episode 95: Episode 95 – Hand- oder Fußball?


Die 95. Episode der Viererkette hat es mit technischen Problemen zu tun. Allerdings liegen diese nur bei Mary, weshalb sie sich aus dieser Episode einfach einmal heraushält. Ansonsten kümmern sich Ronny, Totti, Jürgen, Fabi, Dennis und Dirki aber darum, dass über alles gesprochen wird, was in der letzten Woche passiert ist. Zum einen reden wir über die letzten Spiele in den europäischen Wettbewerben. Wir beurteilen, ob Frankfurt noch eine Chance hat...


share





 2019-05-08  1h13m
 
 

episode 94: Episode 94 – Aufstand der Kellerkinder


In der 94. Episode des Viererkette Podcasts reden Mary, Ronny, Jürgen und Dirki über die Geschehnisse des 31. Bundesligaspieltags. Wir stellen fest, dass die Liga spannend ist, wie schon lang nicht mehr. Selten waren Meisterschaft, Europa und Abstieg noch nicht entschieden in dieser Phase der Saison. Weiterhin gucken wir auf Eintracht Frankfurt. Die SGE hat uns alle die ganze Saison begeistert, aber die Kraftlosigkeit ist dem Verein doch deutlich anzumerken...


share





 2019-04-30  56m
 
 

episode 93: Episode 93 – Faule Eier in der Liga


In der 93. Episode des Viererkette Podcasts reden Mary, Ronny, Jürgen, Dirki und Totti hauptsächlich über den 30. Bundesligaspieltag. Wir stellen fest, dass es so langsam auf das Saisonende zugeht. Und es gab viele faule Eier und unserer Meinung nach Frechheiten. Wir diskutieren aber auch darüber, ob der Frankfurter Eintracht am Ende die Puste ausgeht. Aber vielleicht klappt es ja auch doch noch mit den acht europäischen Plätzen...


share





 2019-04-24  1h4m
 
 

episode 92: Episode 92 – Heiße Stühle und rollende Köpfe


In der 92. Episode diskutieren Mary, Ronny, Jürgen, Dirki und Dennis über den 29. Bundesligaspieltag. Dieser war zwar recht langweilig, es gab aber vieles drum herum, über das man reden muss. So ist uns eine scheinbar neue Vereinspolitik aufgefallen. Man entlässt seine Trainer schon vor dem Saisonende und trotzdem holen die Mannschaften nicht viel. Wir versuchen zu erörtern, ob ein Motivationsmangel damit einhergeht oder ob die Vereine ihre Transparenz verbessern wollen...


share





 2019-04-17  1h16m
 
 

episode 91: Episode 91 – Spitzenspiel, Classico oder alles nur heiße Luft?


In der 91. Episode des Viererkette Podcasts merkt man, dass sich die Saison langsam ihrem Ende entgegen neigt. So besprechen wir die mitunter aufregenden Begegnungen im Viertelfinale des DFB-Pokals. Grundsätzlich widmen sich Ronny, Mary, Jürgen, Dirki und Totti jedoch dem Geschehen, welches am 28. Bundesligaspieltag stattfand. Wir gucken kurz über den Tellerrand und besprechen die Begegnungen, die im Laufe dieser Woche in Europa anstehen...


share





 2019-04-09  1h12m
 
 

episode 90: Episode 90 – Wie im Taubenschlag


In der 90. Episode des Viererkette Podcasts geht es, wie eigentlich immer zu, wie im Taubenschlag. Dafür sorgen Mary, Ronny, Totti, Jürgen und Dirki mit ihrer ganz natürlichen Art. Ein bisschen ernst ist natürlich trotzdem angesagt. So reden wir über den 27. Bundesligaspieltag. Und wieder stellen wir fest, dass die Liga in dieser Saison Spaß macht und spannend ist. Wir bemerken, dass Freud und Leid ganz nahe beieinander liegen...


share





 2019-04-01  1h8m
 
 

episode 89: Episode 89 – Ballgefummel zum Einschlafen


In der 89. Episode des Viererkette Podcasts ging es lustig zu. Es war vor allem unser Ronny, der auf der Fahrt nach Gelsenkirchen scheinbar humorvolle Anekdoten sammeln konnte. Diese ließ er umfassend in den podcast einfließen. Dazu gesellen sich eine übermüdete Mary, Totti, Jürgen, Dirki und ein scheinbar ewig hungriger Fabi, die aber dennoch alles dafür taten, das Fußbalggeschehen aus der vergangenen Woche zu beurteilen...


share





 2019-03-19  1h7m