WIMAF - Wiedersehen macht Freude

In "Wiedersehen macht Freude" laden sich Maria Lorenz und Nilz Bokelberg Leute ein, die sie toll finden, um mit ihnen Filme zu besprechen, die sie vielleicht mal toll fanden. Dabei haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Filmreihen im Laufe des Podcasts komplett durchzuarbeiten. Mal sehen, was ihre Gäste davon halten...und wie weit sie kommen. Ihr erreicht uns unter: wimaf@poolartists.de WIMAF ist eine Produktion von www.poolartists.de

http://www.poolartists.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h27m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 55: Daniel Schröckert & James Bond 007 - Man lebt nur zweimal


Endlich haben wir uns mit dem tollen Daniel Schröckert von den Rocket Beans getroffen. Und es war noch schöner, als gedacht. Wir besprechen mit ihm den Film "James Bond 007 - Man lebt nur zweimal" und es ist eine helle Freude!


share





 2019-04-03  1h42m
 
 

episode 54: Maria zeigt Nilz: Hotel Transilvanien


Alle vier Wochen zeigen sich Maria und Nilz Filme, die der jeweils andere nie sehen würde. Diesmal zeigt Maria den Animationsfilm Hotel Transilvanien.


share





 2019-03-27  52m
 
 

episode 53: HARRY POTTER Trivial Pursuit & Frida, Uke Bosse, Sophie Paßmann


"Wie heißt die Eule der Weasleys?" "Eulo?" Und weiterer Schabernack erwarten euch in dieser spontan aufgenommenen Folge. Der letzte Nachschlag zum Harry Potter - Dezember, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß!


share





 2019-03-20  1h34m
 
 

episode 52: Meine Freundin hasst die Lindenstrasse Pt. 9


Wie lange muss Nilz Maria dazu zwingen, die Lindenstrasse zu gucken, bis sie sie nicht mehr hasst? Heute haben wir Folge 17 und 18 gesehen. Leider.


share





 2019-03-13  1h14m
 
 

episode 51: Doris Dörrie & Prêt-à-Porter


Die wunderbare und große Doris Dörrie war in unserem Studio und hat uns tolle Einsichten in das Filmemachen gegeben, was besonders bei so einem Metafilm wie unserem wahnsinnig interessant ist. Ein weiterer Bonus war, dass sie Nilz Lieblingsdozentin an der Filmhochschule war, daher gibt es zusätzlich zur Filmbesprechung noch tolle Anekdoten. Ihr neuer Film "Kirschblüten & Dämonen" kommt am 7.3. in die Kinos.


share





 2019-03-06  1h12m
 
 

episode 50: HARRY POTTER-Dezember Eulenpost Pt. 4


Die letzte Eulenpost. Maria liest 4 Millionen Mails vor und hat im Laufe dieser Reise ihre Stimme verloren. Nilz ist wahnsinnig geworden hat, während er versucht hat Hogwarts Kunst zu verstehen. Seid live dabei!


share





 2019-01-19  2h52m
 
 

episode 49: Meine Freundin hasst die Lindenstrasse Pt.


Wie lange muss Nilz Maria dazu zwingen, die Lindenstrasse zu gucken, bis sie sie nicht mehr hasst? Heute haben wir Folge 15 und 16 gesehen. Leider.


share





 2019-01-02  1h16m
 
 

episode 48: HARRY POTTER-Dezember - Uke Bosse & Die Heiligtümer des Todes Pt.2


Und hier nun die allerletzte Folge des Jahres am allerletzten Tag des Jahres mit dem allerletzten Harry Potter - Film als Gesprächsthema - dabei wie auch schon im Teil da vor ist der WIMAF - AllStar Uke Bosse.


share





 2018-12-31  1h41m
 
 

episode 46: HARRY POTTER-Dezember - Uke Bosse & Die Heiligtümer des Todes Pt.1


Und hier nun das Halbfinale der Harry Potter - Filmreihe. Zu Gast diesmal niemand geringeres als "Ich habe die Bücher 17 Mal gelesen"- Uke Bosse! Horcrux Ahoi!


share





 2018-12-26  1h43m
 
 

episode 47: HARRY POTTER-Dezember - Maria/Nilz & Der Halbblutprinz


Weihnachten! Und wir besprechen zu zwei den Finalvorbereiterteil der Harry Potter - Reihe.


share





 2018-12-24  1h32m