detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1157 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Streik der Lufthansa-Piloten - Wann darf eine Gewerkschaft streiken?


Der Streik der Lufthansa-Piloten ist gerichtlich beendet worden. Ihre offiziellen Forderungen sind als rechtswidrig eingestuft worden. Was sind Forderungen mit denen Gewerkschaften streiken…


share








 September 10, 2015  6m
 
 

Green Radio | Bio-Essen - Große Nachfrage, kleines (regionales) Angebot


Die Nachfrage nach Bio-Essen steigt. Damit man ihr gerecht werden kann, werden Bananen, Kakao, aber auch Milch und Möhren importiert. Denn es gibt, gemessen am Interesse an ökologischen L…


share








 September 10, 2015  5m
 
 

EU-Bauern gegen fallenden Milchpreis - EU-Soforthilfe für Milchbauern: "Nicht mehr als ein Heftpflaster"


Der Milchpreis fällt rapide, die Europäische Union verspricht den Milch-Bauern 500 Millionen Euro Hilfe. Doch die Finanzspritze löst keine Probleme, sagt der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter i…


share








 September 8, 2015  7m
 
 

Ist das gerecht | Steuererklärung - Die freiwillige Steuererklärung kostet bald


Die Steuererklärung bleibt eine unangenehme Angelegenheit, die viele von uns jedes Jahr erwartet. Dank Finanzminister Schäuble soll die Steuerverwaltung modernisiert und vereinfacht werden. Einige s…


share








 September 8, 2015  6m
 
 

Deutsche Annington stürmt den DAX - Imagewandel für den Börsenerfolg?


Ein historischer Moment für die Börse: Als erste Immobiliengesellschaft schafft die Deutsche Annington den Sprung unter die Top-30 der DAX-Konzerne. Doch ihr haftet auch ein schlechter Ruf an. Ein G…


share








 September 7, 2015  6m
 
 

Mittelstand | 3D-Druck bei Rapidobject - Eine Idee wie gedruckt


Das Shirt für den Sportverein, die Einladungskarte für den Geburtstag oder einen Aufkleber fürs Auto: beinahe alles bekommt man von Online-Druckshops. Einfach Datei einsenden und das gedruckte Pr…


share








 September 7, 2015  6m
 
 

Antritt | Eurobike-Reportage 2015 - Globales Familientreffen am Bodensee


Die größte Fahrradmesse der Welt findet Ende August in Friedrichshafen am Bodensee statt. Unser Reporter Gerolf Meyer hat sich auf der Eurobike umgesehen. Er geht der Frage nach, warum die Messe bis …


share








 September 4, 2015  10m
 
 

Antritt | Klingeln bei Klötzer: Eurobike-Award - "Da qualmt einem schon ein bisschen der Kopf"


In jedem Jahr werden auf der Eurobike Awards vergeben. Eine sechsköpfige Jury wählt die besten Produkte der Saison. Wie läuft so ein Prozess eigentlich ab? Ein Gespräch mit Jens Klötzer, der in dies…


share








 September 3, 2015  6m
 
 

Green Radio | Der Strommarkt der Zukunft - Mehr Flexibilität in der Steckdose


Die Energiewende macht es erforderlich, dass auch der Strommarkt sich verändern muss. Das nimmt derzeit die Bundesregierung in Angriff und hat dazu ein Konzept vorgestellt. Der Strommarkt soll …


share








 September 3, 2015  9m
 
 

Transfermarkt: Wäre eine Begrenzung sinnvoll? - Kann der Fußball von NBA und Co. lernen?


Der Transfermarkt für die Fußball-Bundesliga ist bereits geschlossen, die englische Premier League folgt heute Abend. Ist das System aus den Fugen geraten? Können Begrenzungen der UEFA helfen? Kann d…


share








 September 1, 2015  8m