Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 718 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 12 hours 49 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Warum halten wir am Bargeld fest?


Während etwa in Schweden mittlerweile fast alles mit Karte bezahlt wird, ist Bargeld in Deutschland noch immer das beliebteste Zahlungsmittel – trotz Corona. Warum hängen wir so am Bar…


share







   9m
 
 

Wie diskriminierend ist die Gründungsszene?


In Deutschland gibt es deutlich mehr Gründer als Gründerinnen – das liegt unter anderem daran, dass Männer es bei der Finanzierung durch Risiko-Investoren leichter haben. Wie macht man’s anders…


share







   9m
 
 

Zurück zum Thema | Globale Mindeststeuer - Globale Mindeststeuer - mehr Gerechtigkeit?


Steueroasen ade? US-Finanzministerin Janet Yellen fordert eine globale Mindeststeuer. Könnte die für mehr Gerechtigkeit sorgen? >> Artikel zum Nachlesen: h…


share







   9m
 
 

Philip Banse (Lage der Nation): Von Podcasts leben


Philip Banse gehört zu den Podcastern der ersten Stunde. In unserer Geburtstagsserie erzählt er, wann sein Politikpodcast „Lage der Nation“ erwachsen geworden ist und wieso er im Podcastmarkt nur die…


share







   37m
 
 

Wie geht Erntehilfe in der Pandemie?


In Deutschland freut man sich im Frühling über frischen Spargel. Die Arbeitsbedingungen für die Erntehelferinnen und -helfer lösen allerdings massive Kritik aus – gerade jetzt, während der Corona…


share







   10m
 
 

Isabelle Sonnenfeld (Role Models Podcast) über die Podcastszene


Nebenher erfolgreich podcasten? Dass das auch über Jahre geht, zeigt Isabelle Sonnenfeld vom „Role Models Podcast“. In der zweiten Folge unserer Geburtstagsreihe anlässlich von 5 Jahre brand eins Pod…


share







   37m
 
 

Wälder im Stress: Was macht die Holzindustrie?


Dürren, Stürme und der Borkenkäfer haben sogenannte Kahlschläge zur Folge. Zudem nehmen Holzexporte zu. Wie geht die deutsche Forst- und Holzwirstschaft mit diesen Herausforderungen um? Der Artikel z…


share







   8m
 
 

Nachhaltig investieren – Geht das?


Egal ob „grün“ oder „nachhaltig“, letztendlich sollen diese Geldanlagen ein Ziel haben: gut für Klima und Umwelt sein. Wir gucken uns deswegen an, was hinter dem neuen Investement-Trend steckt. Der A…


share







   25m
 
 

Philipp Westermeyer: Podcastmarkt


Wir feiern fünf Jahre brand eins-Podcast! In der ersten Folge unserer Geburtstagsreihe fragen wir: Wie hat sich der Podcastmarkt in den vergangenen fünf Jahren entwickelt? Und wo geht es hin? Unser e…


share







   32m
 
 

Rainer Schimpf: Gier


Menschliche Gier hat viele Geschichten produziert. Zum Beispiel eine über Bohrmaschinen, die es nie gab. Eine Ausstellung in Stuttgart widmet sich jetzt diesen Geschichten. Sie heißt „Gier. Was uns b…


share







   27m