Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 643 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Schausteller: lohnt sich der Beruf noch?


Schausteller trifft die Coronakrise hart. Rummel dürfen gar nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Vielen fehlen nun die Einnahmen. Wie geht es den Schaustellern jetzt?

Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wirtschaft/zurueck-zum-thema-schausteller-lohnt-sich-der-beruf-noch


share







   10m
 
 

Martina Leisten – Voll verkackt


Als der Traum vom eigenen Café gescheitert ist, landete Martina Leisten in einem Teufelskreis aus Schulden, Privatinsolvenz und psychischen Problemen. Doch ihre Frohnatur und ihr Optimismus haben ihr geholfen, immer wieder auf die Beine zu kommen.

Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wirtschaft/flopcast-martina-leisten


share







   36m
 
 

Darf der Betriebsrat twittern?


Darf der Betriebsrat über sein Unternehmen twittern? Eine höchstrichterliche Entscheidung könnte Rechtssicherheit schaffen. Weil eine Klägerin ihre Beschwerde zurückgezogen hat, bleibt die Lage aber weiterhin unsicher.

Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wirtschaft/ist-das-gerecht-kommunikation-im-betriebsrat


share







   18m
 
 

Pause: Tief durchatmen


Erst Fußball-Shootingstar, dann eine fünfjährige Verletzungspause: Die Nationalspielerin Marina Hegering erzählt uns im neuen brand eins-Podcast vom Frust und ihrem beeindruckenden Comeback. Und auch wir vom brand eins-Podcast haben eine Denkpause gemacht. Es gibt große Neuigkeiten...


share







   46m
 
 

Was braucht die Luftfahrt?


Beim Aviation Summit in Berlin wurden die wichtigsten Aspekte der Zukunft besprochen. Wie also soll es weitergehen im Luftverkehr und was müssen Flugreisende beachten?

Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wirtschaft/automobil-flugverkehr-aviation-summit


share







   12m
 
 

Bonus: App-Entwickler Markus Gilles: Klimaschutz wie im Netflix-Abo


Den eigenen CO2-Fußabdruck mit einer Spende neutralisieren, das geht schon länger. Aber für Markus Gilles fehlte bisher eine gute User Experience. Mit der App „Klima“ wollen er und sein Team den grünen Ablasshandel nun einfach und schick machen – auch, indem sie unser Belohnungszentrum ansprechen. [00:00] Werbung [01:10] Begrüßung [02:21] Interview Markus Gilles, CEO von "Klima" [24:22] Verabschiedung

Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor...


share







   25m
 
 

Flopcast | Lucas Flöther - "Weg von der Zerschlagungskultur und hin zur Sanierungskultur"


Lucas Flöther ist Deutschlands bekanntester Insolvenzverwalter. Er erzählt, warum eine Insolvenz nicht zwangsläufig das Ende eines Unternehmens sein muss und warum das Insolvenzrecht auch für ein Umd…


share







   40m
 
 

Wie viel Einfluss hat die Lebensmittelindustrie auf den Nutri-Score?


Der Lebensmittelverband möchte, dass die Berechnungsgrundlage der Lebensmittelampel Nutri-Score angepasst wird. Genau davor warnt Foodwatch. Dies könne zu einer Verwässerung des Scores führen. Wel…


share







   10m
 
 

Wie kriegt man Apple & Co. dazu, in Europa faire Steuern zu zahlen?


Seit Jahren streiten Apple und die EU darum, ob der Konzern unrechtmäßig Steuern vermeidet. Das jüngste Urteil des Gerichts der Europäischen Union spricht Apple vorerst frei – weil die EU-Kommission …


share







   10m
 
 

Bonus: BWiT-Chef Lars Obendorfer: „Es gibt keinen mehr an meiner Seite“


Lars Obendorfer übernimmt mit Anfang 20 einen Frankfurter Imbiss von seinen Eltern. Heute hat „Best Worscht in Town“ in Deutschland 24 Filialen – und expandiert nach Dubai und in die USA. [00:00] Werbung [00:57] Begrüßung [02:38] Interview Lars Obendorfer von "Best Worscht in Town" [22:42] Verabschiedung

Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-bonus-bwit-chef-lars-obendorfer


share







 2020-07-10  24m