Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 692 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 4 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Patrick Rüther: Gastronomie in der Krise


Die Gastronomie treffen die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie hart. Und das dicke Ende wird noch kommen, befürchtet der Hamburger Gastronom Patrick Rüther. Hoffnung ist trotzdem noch da. Denn die B…


share







   30m
 
 

Solidarität im Arbeitsumfeld


Miteinander arbeiten, heißt nicht einfach die Arbeitsschritte der anderen miteinzubeziehen. Nein, miteinander arbeiten heißt auch einen Teil des eigenen Lebens mit anderen teilen. Bekommt S…


share







   39m
 
 

Greenwashing: Imagepflege durch Klimakrise


Milchverpackungen im Altpapier-Look, diverse grüne Labels und vielversprechende Siegel. Ein Blick in die Regale des Supermarktes lässt vermuten, dass Verpackungen und deren Inhalt deutlich u…


share







   n/a
 
 

Braucht der europäische Fußball eine Super Liga?


Eine private Liga nur für Europas absolute Top-Vereine: Die Idee einer European Super League gibt es seit Jahrzehnten. Aktuell sorgen Pläne von Manchester United und FC Liverpool für neue Sp…


share







   9m
 
 

Anja Mikus: Atomfonds – mit Risiko zur Rendite


Anja Mikus ist Chefin des ersten deutschen Staatsfonds. Die 24 Milliarden Euro im Atomfonds muss sie vervielfachen. Trotz Corona-Krise sieht sie sich in ihrer Anlagestrategie bestätigt. 2020 …


share







   32m
 
 

Wem gehört der Ärmelkanal?


Nach vier langen Jahren sind die Brexit-Verhandlungen vorerst abgeschlossen. Bis zuletzt ein großes Streitthema: die Fischerei. Doch auch mit dem neuen Deal sind viele Fischerinnen und Fischer …


share







   9m
 
 

Marcell Jansen: Vom Fußballer zum Gründer


Ex-Fußballprofi Marcell Jansen hat seine zweite Erfüllung als Unternehmer gefunden. Gründungserfahrung hat er schon in seiner aktiven Zeit gesammelt. Seine Motivation: den Zugang teilen, den er als P…


share







   51m
 
 

Wie können wir mit dem Scheitern umgehen?


Scheitern gehört nun einmal zum Leben dazu und so gerne wir es auch aus unserem Leben verbannen würden, wir können es nicht verhindern. Aber wir können lernen, besser damit umzugehen. Wie? Das weiß d…


share







   38m
 
 

Wie wird die Bundesliga spannender?


In der Bundesliga spielen die reichen Clubs um die Champions League, die ärmeren gegen den Abstieg. Die TV-Gelder sollen in Zukunft fairer unter den Bundesliga-Clubs verteilt werden. Wird die Liga …


share







   10m
 
 

Gerhard Eichelmann: Superinfluencer für Wein


Der „Eichelmann“ ist eine Institution unter den Weinführern. Der Mann hinter der Marke: Gerhard Eichelmann. Wie ist der Quereinsteiger zu einem der führenden Weinkritiker Deutschlands gewor…


share







   29m