Wirtschaft – detektor.fm

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 567 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


Zurück zum Thema | Karenzzeit bei Politikern - Der Wechsel in die Wirtschaft


Der ehemalige SPD-Politiker Sigmar Gabriel wechsel in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Für den Wechsel von Politik in die Privatwirtschaft gibt es Regeln. Trotzdem sind diese Wechsel immer …


share





   10m
 
 

Zurück zum Thema | Vier-Tage-Woche - Wie wollen wir arbeiten?


Wollen wir weniger arbeiten? Und wenn ja, wie soll das aussehen? Eine Möglichkeit wäre die Vier-Tage-Woche. Statt zwei freier Tage wären es dann schon drei. Im Podcast sprechen wir über die Vor- und …


share





   12m
 
 

Flopcast | Jan Wickmann - "Es konnte nicht funktionieren!"


Als Jan Wickmann die Chance bekommt, die „Fix und Foxi“-Comics neu zu verlegen, greift er zu. Nach vier Jahren scheitert er. Nur ein paar Monate danach gründet er neu – und ist heute ein erfolg…


share





   33m
 
 

Reden ist Geld | Judith Holofernes - "Es tut nicht gut ein Produkt zu sein"


Ende 2019 verkündet Judith Holofernes, dass sie genug vom Karriereaspekt des Judith-Holofernes-Seins hat. Sie versucht jetzt, ihre Kunst direkt an ihre Fans, und nicht an ein Label oder mit einem …


share





   39m
 
 

AutoMobil | Weniger Arbeitsplätze in der Automobilindustrie - Die Branche wird effizienter


Ein Elektroauto besteht aus deutlich weniger Komponenten als ein Wagen mit Verbrenner-Motor. Die Verkehrswende könnte daher dazu führen, dass Arbeitsplätze verloren gehen. Aber ist dem wirklich so…


share





   7m
 
 

Flopcast | Georg Dahm und Denis Dilba - "Alle sollten scheitern"


Georg Dahm und Denis Dilba schreiben erst für die Financial Times Deutschland und dann für den deutschsprachigen New Scientist. Beide Redaktionen werden dicht gemacht. Also gründen sie ihr eigenes On…


share





   35m
 
 

Zurück zum Thema | Onlinehandel - Wie klimaschädlich sind Bestellungen im Internet?


Pakete fürs Klima – das ist gar nicht so weit hergeholt. Denn Onlinebestellungen sind manchmal sogar klimafreundlicher als der Einkauf im Einzelhandel.Der Artikel zum Nachlesen: ht…


share





   9m
 
 

Flopcast | Amber Riedl - Hauptsache keine Stagnation


Kaum vier Jahre ist die Kanadierin Amber Riedl in Deutschland als sie ihr erstes Unternehmen gründet. Ihr Hochzeits-Startup floppt trotz großer Kraftanstrengung. Heute ist Riedl mit dem B…


share





   32m
 
 

Reden ist Geld | Trettmann - "Es wär Schwachsinn sich nicht um Geld zu kümmern"


Trettmann ist einer der ganz Großen im deutschen Musikbusiness, aber das noch gar nicht so lange. Dabei macht er schon seit mehr als 30 Jahren Musik, konnte davon aber kaum Leben und musste viele …


share





   24m
 
 

Flopcast | Christoph Kruse - Von der Konkurrenz ausgebootet


90elf ist das erste digitale Fußball-Radio Deutschlands gewesen. Doch kaum war der Sender richtig erfolgreich, verkaufte die Deutsche Fußball Liga die Übertragungsrechte an einen Konkurrenten. Mit fa…


share





 2019-12-25  24m