Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 836 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 4 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Benjamin Bremert: Urteile für alle!


Wenn sie für die Öffentlichkeit interessant sein könnten, müssen Gerichte ihre Entscheidungen öffentlich machen. In der Praxis ist es allerdings kompliziert, an Urteile heranzukommen. Benjamin Brem…


share








   29m
 
 

Martin Eberhardt: Das Betongold des Staates


In deutschen Großstädten gibt es zu wenig bezahlbaren Wohnraum. Die Lösung für das Problem könnte das Erbbaurecht sein, sagt der Immobilienmarktexperte Martin Eberhardt. Die Verträge müssen sich alle…


share








   26m
 
 

Hilft E10 gegen die hohen Spritpreise?


Mit E10 zu tanken, soll günstiger und klimafreundlicher sein. Angesichts der momentan hohen Spritpreise stellt sich die Frage: Ist da was dran? >> Artikel zum Nachlesen: …


share








   11m
 
 

Severin Bischof: Die Psychologie des Abonnements


Ob Serien, Software oder Lebensmittel — Abonnements werden bei Konsumentinnen und Konsumenten immer beliebter. Der Verhaltensökonom Severin Bischof erforscht die Psychologie hinter unserer Liebe zum …


share








   27m
 
 

Marantec – Der Open Champion


Offene Kommunikation statt Geheimniskrämerei. Das Unternehmen Marantec versteht sich selbst als Open Champion des deutschen Mittelstands. Was das bedeutet und welche Herausforderungen das mit sich …


share








   22m
 
 

Braucht Deutschland noch Goldreserven?


Deutschland hat rund 200 Milliarden Euro in Goldreserven – angerührt wird das Geld bislang nicht. Was soll Deutschland mit dem Gold anfangen? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: h…


share








   9m
 
 

Martina Löw: „Wir verändern uns mit den Räumen“


In der Pandemie sind auch digitale Räume und das eigene Zuhause zum Büro geworden. Eine Vielfalt, die auch überfordern kann, sagt die Raumsoziologin Martina Löw. [00:00] Intro und Begrüßung [02:24] …


share








   30m
 
 

Zurück zum Thema | Elon Musk - Rettet Elon Musk die Meinungsfreiheit auf Twitter?


Tesla-Chef Elon Musk hat Ende März angekündigt, dass er Twitter kaufen will, um dadurch die Meinungsfreiheit auf der Plattform zu retten. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








   9m
 
 

Nikolaus Franke: Die dunkle Seite des Unternehmertums


Es gibt eine dunkle Seite des Unternehmertums. Auch dort spielen Innovation, unternehmerisches Handeln und Agilität zentrale Rollen. Forscher Nikolaus Franke hat der „Dark Side of Entrepreneurship“ e…


share








   26m
 
 

Teigwaren Riesa


Die Teigwaren Riesa GmbH ist in Ostdeutschland Nudel-Marktführer. Wie das Unternehmen die Zukunft sieht, verrät Geschäftsführer Mike Hennig. >> Artikel zum Nachlesen: htt…


share








   15m