Wirtschaft – detektor.fm

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 594 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage
subscribe
share



recommended podcasts


brand eins Podcast | Investieren - "Es geht nicht nur darum, wie man sein Geld vermehrt"


Wir sprechen – auch in Zeiten der Corona-Pandemie – über das Thema Investieren. Denn gerade jetzt helfen positive Beispiele, die zeigen: Mit Geld und guten Ideen kann die Welt auch ein bisschen bess…


share





   45m
 
 

Flopcast | Gerrit Schumann - "Wer nicht gescheitert ist, ist nie ein Risiko eingegangen"


Es ist als deutsches Spotify gestartet, doch technische Schwierigkeiten, horrende Lizenzkosten und ein geplatzter Rettungsdeal haben Simfy schließlich in die Knie gezwungen. Für Mitgründer Gerrit Sc…


share





   35m
 
 

AutoMobil | Grenzstaus in Europa - Back to 1985


Um den Coronavirus einzudämmen, gibt es erstmals wieder Kontrollen an den innereuropäischen Grenzen. Das führt zu massiven Grenzstaus. Was gilt es an der Grenze zu beachten? Der Artikel zum Na…


share





   12m
 
 

Reden ist Geld | Louisa Dellert, Influencerin - "Ich habe 20.000 Euro im Monat verdient"


Louisa Dellert ist Influencerin. Genauer gesagt: Sie war Fitness-Influencerin und verdiente mit Werbung viel Geld. Bis sie anfing, sich für Nachhaltigkeit und Politik zu interessieren. Sie wechselte …


share





   31m
 
 

Flopcast | Titus Dittmann - "Das Herz muss brennen!"


Viele Jahre hat Skate-Legende Titus Dittmann sein Szene-Unternehmen sehr erfolgreich und mit viel Leidenschaft geführt. Doch dann kam ihm sein Ego in die Quere.Der Artikel zum Nachlesen: …


share





   36m
 
 

Zurück zum Thema | Kurzarbeit - Ist Kurzarbeit die beste Lösung in der Krise?


Die Corona-Pandemie hält nicht nur die Gesundheitssysteme in Atem. Auch die Weltwirtschaft scheint den Halt zu verlieren. Die Regierung greift nun zu einem alten Mittel: Kurzarbeit soll Entlassungen …


share





   9m
 
 

Flopcast | Waldemar Zeiler - "Ich bin ein Riesenfan vom Scheitern!"


Das Unternehmertum scheint schon irgendwie in Waldemar Zeiler drinzustecken: Sein erstes Unternehmen gründet er während der Schulzeit. Dann folgt ein BWL-Studium und die Beteiligung an …Der Artikel z…


share





   36m
 
 

Mission Energiewende | Klima und nachhaltige Mode - Der lange Weg zur Fair Fashion


Leder aus den Resten von Ananas – das ist ein Beispiel für klimafreundliche Mode. Immer mehr Modelabels setzen sich für mehr Nachhaltigkeit ein. Der Artikel zum Nachlesen: htt…


share





   12m
 
 

Zurück zum Thema | Medikamente - Müssen innovative Medikamente teuer sein?


Hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung – so begründen Pharmakonzerne horrende Arzneimittelpreise. Aber müssen innovative Medikamente automatisch teuer sein? Wir fragen nach.Der Artikel zum N…


share





   9m
 
 

AutoMobil | Coronavirus und Mobilität - Autobranche befürchtet Einbußen


Das Coronavirus hat nicht nur Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen. Auch die Wirtschaft ist besorgt, die Automobilbranche zum Beispiel ist auf Zulieferungen aus China angewiesen. Und…


share





   9m