Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 863 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 39 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Revision 354: Babel-Presets und Konferenzen


Hans, Peter und Stefan erkunden Details von Babels Zukunftsplanung und bewerben in dreister Form Konferenzen, Konferenz-Ersatzveranstaltungen und Workshops. Schaunotizen [00:00:10] Removing Babel’s Stage Presets Babel plant, Presets (gemäß de[...]


share








 August 29, 2018  43m
 
 

Revision 353: Kommunikation in (agilen) Teams


In dieser Revision widmen wir uns mal einem Soft-Skill und reden über Herausforderungen bei der Kommunikation im Team und darüber, wie gute Kommunikation aussehen kann. Als Fachmann für diese Themen h…


share








 August 20, 2018  1h14m
 
 

Revision 353: Kommunikation in (agilen) Teams


In dieser Revision widmen wir uns mal einem Soft-Skill und reden über Herausforderungen bei der Kommunikation im Team und darüber, wie gute Kommunikation aussehen kann. Als Fachmann für diese Themen haben wir uns Coder & Kommunikations-Coach Ma[...]


share








 August 20, 2018  1h14m
 
 

Revision 352: TypeScript 3.0


Hans, Peter und Stefan nehmen den aktuellen Release von TypeScript 3.0 her um über ihre Erfahrungen mit dem Thema zu plaudern. Querbeet, von einsteigerfreundlich bis zu unverschämt fortgeschritten. …


share








 August 16, 2018  59m
 
 

Revision 351: JavaScript und die Google Suche


Schepp und Stefan haben sich Verstärkung aus Zürich geholt. Martin Splitt, seit kurzem Dev Rel bei Google für die Google Suche, klärt einige Mythen auf. SCHAUNOTIZEN [00:00:54] DIE GOOGLE SUCHE De…


share








 August 13, 2018  1h9m
 
 

Revision 350: HTTP Header


Hans, Schepp und Peter fanden sich zusammen um einfach mal eine komplette Revision über nichts anderes als HTTP-Header zu quatschen! SCHAUNOTIZEN [00:00:10] HTTP-HEADER Bei der Besprechung des gep…


share








 August 9, 2018  52m
 
 

Revision 349: Serverseitige Entwicklung mit Node


Der Schepp, Rodney und Hans sprechen über die Entwicklung von serverseitigen Applikationen mit Node. UNSER SPONSOR Diese Folge wird gesponsert vom neuen CV-Tool “GravityCV”, für einfaches, flexible…


share








 July 25, 2018  1h5m
 
 

Revision 348: Performance in 2018


Kollege Sven Wolfermann kommt zu Besuch und erläutert mit uns den Stand der Performance Optimierungen im Jahr 2018. SCHAUNOTIZEN [00:00:50] PERFORMANCE Gemeinsam mit Sven diskutieren wir, was man …


share








 July 25, 2018  1h23m
 
 

Revision 347: OAuth


Die Revision 347 steht ganz im Zeichen der Autorisierung mit OAuth. Zumindest sprechen wir viel über OAuth. Und zwar mit Johannes Pichler, der bei karriere.at als Backend-Entwickler unterwegs ist. S…


share








 July 23, 2018  47m
 
 

Revision 346: Wie optimiere ich meine Bilder fürs Web?


Einige Jahre nach der ersten Sendung (158) mit Trivago- und Ex-Akamai Performance-Experte Tobias Baldauf (Twitter, GitHub) ist es wieder so weit: Tobias besucht uns und gibt sein Wissen preis. Dieses …


share








 July 23, 2018  1h28m