Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 863 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 39 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Revision 305: Datenjournalismus


Als kleinen Themen- und Tapetenwechsel haben wir uns für diese Folge die Datenjournalisten Kira Schacht und Phil Ninh von Journocode eingeladen, um etwas über ihr Berufsfeld und den Herstellungsprozes…


share








 June 26, 2017  53m
 
 

Revision 304: Native Browser-APIs


Hans und Schepp telefonierten sich diesmal zusammen und sprachen über die weite Verbreitung und Vorteile moderner Browser-APIs. SCHAUNOTIZEN [00:00:15] NATIVE BROWSER-APIS Schepp hat sich in letzt…


share








 June 24, 2017  1h3m
 
 

Revision 303: Cloud Hosting


Eine knifflige Problemstellung mit einem der dutzend AWS Dienste brachte Hans und Stefan in den Dialog. Prompt war ein Working Draft Thema geboren. So gesellte sich noch Anselm dazu um die Diskussions…


share








 June 21, 2017  58m
 
 

Revision 302: Zukunft und Vergangenheit von JS-Tools und Libraries


Rodney und Peter hockten sich zusammen um über sehr neue und sehr alte JavaScript-Technologie zu schwafeln. SCHAUNOTIZEN [00:00:12] PREPACK Prepack ist ein „partial evaluator for JavaScript“. Prep…


share








 June 19, 2017  1h11m
 
 

Revision 301: Optimierung und Wartbarkeit von CSS


Letzte Revision noch über ihn, bzw. einen seiner Artikel gesprochen, heute schon in unserer Sendung: Jens Oliver Meiert! Wir haben ihn auf der gerade vergangenen beyond tellerrand Düsseldorf zufällig …


share








 May 22, 2017  38m
 
 

Revision 300: Glücksrad!


Revision 300! Aus Gründen™ gab es diesmal aber keine Spezial-Sonder-Revision, sondern Anselm, Schepp, Stefan und Peter ließen einfach das Glücksrad kreisen. GLÜCKSRAD [00:01:06] CANVAS-ELEMENT Sch…


share








 May 6, 2017  50m
 
 

Revision 299: Electron


In dieser Revision haben wir das Vergnügen, uns von Stefan Judis (Twitter, GitHub, Webseite) alles über Electron erzählen zu lassen. Ein vorerst letztes mal wird unser Podcast von Wire gesponsort, de…


share








 May 3, 2017  46m
 
 

Revision 298: Module, Bundling und Optimierung


Hans, Schepp und Peter (mit einer Extraportion Heuschnupfen im Gepäck) widmeten sich in dieser Revision voll und ganz ECMAScript-Modulen und den dazugehörigen Tools. SCHAUNOTIZEN [00:00:13] MODULE,…


share








 April 24, 2017  36m
 
 

Revision 297: Elm


In dieser Sendung ist Bastian Krol mit am Start und spricht mit uns über Elm. Wieder wird unser Podcast von Wire gesponsort, dem sicheren Open Source Messaging Client für all eure Plattformen, welche…


share








 April 18, 2017  53m
 
 

Revision 296: Das Accessibility Object Model


Diese Folge haben sich Hans und Schepp zusammengesetzt, und über die Idee eines Accessibility Object Model diskutiert. Wie jede zweite Ausgabe wird unser Podcast wieder von Wire gesponsort, dem siche…


share








 April 3, 2017  39m