Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 863 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 39 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Revision 23: Node-SPDY, Zukunftskram und CoffeeKup


Nach einer kurzen Osterpause geht es mit der Illuminatenfolge weiter. Der Schepp ist leider nicht dabei, aber dafür kann er uns nächste Woche dann umso mehr erzählen. Noch einmal die Kapitelmarken-Di…


share








 May 3, 2011  0m
 
 

Revision 22: IE10, Live.js und Favicons


Diese Folge ist sowas von geile Scheiße, Alter™. Unabhängig davon rufen wir nochmals alle Hörer dazu auf, den Chris Heilmann zu überreden, dass er uns bald mit seiner Präsenz bei einer Firefox-Sonders…


share








 April 19, 2011  0m
 
 

Revision 21: SPDY, Mobile UI, Webshims, und alles hardboiled!


Heute zu Gast bei uns: Dirk Jesse aus Berlin, Autor des HTML+CSS-Frameworks YAML. Und zu viert haben wir unsere bisher beste und längste Sendung hingequatscht. SCHAUNOTIZEN SPDY ON GOOGLE SERVERS? …


share








 April 12, 2011  0m
 
 

Revision 20: HTTPArchive, dynaTrace und AmplifyJS


Irgendwie hat sich die Veröffentlichung der zwanzigsten Folge etwas hingezogen. Jetzt ist sie aber da und ist bereit, sich mit brachialer Gewalt in eure Trommelfelle zu fressen. SCHAUNOTIZEN BORDER…


share








 April 7, 2011  52m
 
 

Revision 19: Barcamp, HTML5 Buch, Device-API und Manifest-Validator


Diese Woche haben wir uns kompetente Unterstützung von Andreas Dantz aus Bremen gesichert. SCHAUNOTIZEN BARCAMP RUHR 4 Andreas und Schepp hatten beide das Vergnügen, am Wochenende dem vierten Barc…


share








 March 29, 2011  59m
 
 

Revision 18: Scoped Styles, Web Inspector Remote, Bildmanipulation in PHP


Nachdem wir die Sendung letzte Woche aufgrund weniger Themen und AKW-dominierter Nachrichtenlage haben ausfallen lassen, so haben wir uns diesmal den Cem Derin, alias @unset, als Co-Moderator an Bord …


share








 March 22, 2011  1h7m
 
 

Revision 17: A/B-Test, Animationen, Canvas und WebGL


Nach ganzen vier(!) Wochen des krankheitsbedingten Ausfallens haben wir uns endlich den Peter wieder in die Sendung zurückgeholt. Das war auch dringend erforderlich, denn bedingt durch unsere letztwöc…


share








 March 8, 2011  1h5m
 
 

Revision 16: Interview mit Microsoft


Diese Revision sind wir mal vom gewohnten Kurs abgewichen und haben keine Wochenrückschau, sondern eine Schwerpunkt-Folge für Euch erstellt. Möglich gemacht hat das Daniel Melanchthon, Developer Platf…


share








 March 1, 2011  2h1m
 
 

Revision 15: IE9 unmodern? Teure Featuredetection? Pareto-Prinzip?


Nachdem Peter immer noch hustengeplagt und Markus anderweitig absent war, freute sich Schepp über bewährte Verstärkung seitens Marc Hinses alias @mademyday (Notiz an uns selbst: Wir sollten Marc bald …


share








 February 22, 2011  1h1m
 
 

Revision 14: Hashbangs, PhantomJS und Github-Gene


Die große Seuche grassierte wieder. Peter strich die Segel und Schepp griff schon nach der weißen Flagge. Eine Viertel Stunde vor offiziellem Aufnahmetermin holten wir uns dann als Verstärkung wieder …


share








 February 15, 2011  1h11m