WRINT: Fotografie

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

https://wrint.de/category/fotografie/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h33m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR478 Erster Wrint-Fototag


  Im August trafen wir uns mit Chris, bei absurder Hitze unterm Dach in Berlin-Kreuzberg, zum Wrint-Fototag und hatten reichlich Spaß. Hier ist jetzt endlich der Mitschnitt. Die Fotos, die im Laufe des Tages entstanden sind,


share








 October 6, 2015  1h5m
 
 

WR453 Manuelle Belichtung


  Chris Marquardt versteht mehr von Fotografie als ich und lässt mich an seinem Wissen treilhaben. Diesmal geht es hauptsächlich um manuelle Belichtung. Außerdem um Reisen, Technik, den Kontrastumfang, die Belichtungskorrektur, das Histogramm,


share








 July 4, 2015  1h21m
 
 

WR428 Lightroom II


  Es waren noch ein paar Knöpfe übrig in Lightroom. Die bekomme ich in dieser Ausgabe von Chris erklärt. Außerdem geht es um ein Fotobuch zugunsten Nepals, ich lerne, was der Farbraum ist, welche unterschiedlichen Fotodrucke es gibt und wir streifen ku...


share








 April 29, 2015  1h25m
 
 

WR419 Lightroom


  Chris Marquardt versteht mehr von Fotografie als ich und lässt mich an seinem Wissen treilhaben. Diesmal erklärt er mir Adobe Photoshop Lightroom, das ich zwar schon seit geraumer Zeit benutze, bei dem mir aber viele Funktionen kaum geläufig bis unbe...


share








 April 9, 2015  1h25m
 
 

WR407 Aufmerksamkeit


  Chris Marquardt versteht mehr von Fotografie als ich und lässt mich an seinem Wissen treilhaben. Diesmal reden wir – unter anderem – über Waffeln, den Hörfunk, Wahrnehmung, Farben, Hierarchien, betreiben  Bilderschau und laden zum Workshop im August....


share








 March 15, 2015  1h13m
 
 

WR395 Fotografieren auf Reisen


  Chris ist häufig zum Fotografieren unterwegs, darum reden wir heute darüber, was man auf Reisen mitnehmen (und nicht mitnehmen) und wie man unterwegs mit seinen Bildern umgehen kann. Wir reisen ans Meer, in die Stadt, in die Wüste,


share








 February 11, 2015  1h18m
 
 

WR380 Smartphonefotografie


  Heute lerne ich die Kamera, das System und die Apps zu meinem iPhone ein wenig besser kennen. Chris und ich haben iPhones, darum reden wir hauptsächlich über das Fotografieren mit iPhones. Wenn ihr sinnvoll Auskunft über das Fotografieren mit Android...


share








 January 5, 2015  1h52m
 
 

WR368 Blitzen


  Chris Marquardt versteht mehr von Fotografie als ich und ist so freundlich, mich an seinem Wissen teilhaben zu lassen. Diesmal geht es um meinen Angstgegner, das Blitzen.   Shownotes von Valentin


share








 November 27, 2014  1h11m
 
 

WR354 Zubehör (Fotografie X)


  Chris Marquardt weiß was vom Fotografieren und ist so freundlich, mit mir darüber zu reden. Diesmal geht es um Zubehör.     Shownotes von 


share








 October 20, 2014  1h40m
 
 

WR328 Kecke Fotografie mit Pfiff (IX)


  Diesmal erklärt Chris, was man alles anstellen kann, um nicht immer nur 0815-Bilder zu belichten.     Shownotes von 


share








 August 23, 2014  1h23m