WRINT: Ortsgespräche

Worin Holger Klein allerlei Menschen aufsucht, um mit ihnen zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h43m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 35 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


WR169 Lauers Büro lebt nur zweimal


Ich habe Christopher Lauer im Berliner Abgeordnetenhaus besucht. Diesesmal reden wir über die innere Sicherheit, organisierte Kriminalität und Ottmar Zittlau.


share







 2013-04-22  1h35m
 
 

WR162 Ortsgespräch: Matthias von Hellfeld (wg. Europa)


Im Rahmen meines Studiums habe ich den Historiker Matthias von Hellfeld kennengelernt. Matthias hat über Europa promoviert, einige Bücher darüber geschrieben, einige Filme darüber gedreht und hat behauptet, er könne reichlich über Europa zu erzählen.


share







 2013-03-26  2h42m
 
 

WR160 Ortsgespräch: Florian Freistetter (wg. Universum)


Mein Hausastronom Florian Freistetter war neulich in Berlin. Das habe ich zum Anlass genommen, mal wieder mit ihm zu reden. Weil man über das Universum ja eigentlich immer reden kann. Und mit Florian ja sowieso.


share







 2013-03-23  1h50m
 
 

WR156 Ortsgespräch: Joscha Bach (wg. künstlicher Intelligenz)


Joscha (Gast im Chaosradio 187) und ich reden unter anderem über Kognitionswissenschaft, Alan Turing, die Turingmaschine, den Turing-Test, das Lambda-Kalkül, Joseph Levine, die Explanatorische Lücke, Gottfried Wilhelm Leibniz, John Searle,


share







 2013-03-09  2h56m
 
 

WR154 Ortsgespräch: Malte Welding II


Ich war am Wochenende bei Malte und wir haben mit der geringstmöglichen inhaltlichen wie formalen Disziplin über Dinge geredet, über die wir schonmal geredet haben und dabei billiges Bier getrunken. Klartext: Wir faseln rum und manchmal klingt es auch ...


share







 2013-03-05  2h59m
 
 

WR149 Ortsgespräch: Lauersbüroball


Ein weiterer Besuch bei Christopher Lauer. Wir reden über die Staatsoper, Pferde, eine gute Frage von Herrn Knigge, Wahlen, Piraten, Interessentransparenz, das Internet, Talkshows, die Arbeit und bestimmt über noch einiges mehr.


share







 2013-02-14  1h29m
 
 

WR145 Ortsgespräch: Martin Delius (wg. BER)


Ich bin mal wieder ins Berliner Abgeordnetenhaus gefahren. Diesmal, um mit Martin Delius in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des BER-Untersuchungsauschuss zu reden. Ich hatte irgendwann den Überblick über das Thema verloren und Martin war so freundl...


share







 2013-02-04  2h48m
 
 

WR142 Ortsgespräch: Anon Magnum (wg. Scientology)


Ich habe mit Magnum geredet. Er gehört zum Anonymous-Projekt „Chanology„, das regelmäßig die Berliner Scientologen protest-betrollt. Nächster Protest und fünfter Geburtstag der Gruppe ist am 9. Februar 2013. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.


share







 2013-01-24  1h30m
 
 

WR137 Ortsgespräch: Malte Welding


Der Schriftsteller Malte Welding und ich wollten eigentlich einen kleinen Jahresrückblick aufnehmen. Dummerweise hatten wir uns aber so lange nicht gesehen, dass wir die ganze Zeit mit Plaudern verbracht haben und dann irgendwann zu müde waren,


share







 2012-12-31  3h40m
 
 

WR136 Lauersbürofinger


Zum letzten Mal in diesem Jahr bin ich ins Berliner Abgeordnetenhaus gefahren, das nach Apple Maps irgendwo im Prenzlauer Berg liegt, um mit Christopher Lauer zu reden. “Es wird nicht schön” (Lauer).


share







 2012-12-20  1h48m