WRINT: Politikunterricht

Worin Holger Klein sich von Thomas Brandt in Politik unterrichten lässt.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 57 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


WR367 Die Altersstruktur


  Lehrer Thomas Brandt erteilt mir Politikunterricht. Die achte Stunde bildet das Ende unseres Exkurses in die Soziologie. Wir reden über die Altersstruktur unserer Gesellschaft. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog.


share







 2014-11-23  23m
 
 

WR357 Der Sozialstatus (Exkurs Soziologie III)


  Lehrer Thomas Brandt erteilt mir Politikunterricht. Auch die siebente Stunde gehört zu unserem soziologischen Exkurs. Ich lerne den Sozialstatus kennen. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog.


share







 2014-10-23  48m
 
 

WR349 Was ist Soziologie? (Exkurs)


  Lehrer Thomas Brandt erteilt mir Politikunterricht. In der sechsten Stunde machen wir weiter* mit unserem soziologischen Exkurs. Ich lerne, was Soziologie überhaupt will. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s Thomas’ Blog.


share







 2014-10-03  19m
 
 

WR339 Soziale Mobilität (Exkurs Soziologie II)


  Lehrer Thomas Brandt erteilt mir Politikunterricht. Wir machen einen kleinen, soziologischen Exkurs. In der fünften Stunde geht es um die Sozialstruktur unserer Gesellschaft, genauer um soziale Mobilität.


share







 2014-09-10  24m
 
 

WR329 Wie man über Politik diskutiert (Exkurs Soziologie I)


  Lehrer Thomas Brandt erteilt mir Politikunterricht. Wir machen einen kleinen, soziologischen Exkurs. In der vierten Stunde geht es um die Niederungen des politischen Diskurses. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt es in Thomas’ Blog.


share







 2014-08-25  34m
 
 

WR321 Politische Urteilsfähigkeit


  Lehrer Thomas Brandt erteilt mir Politikunterricht. In der dritten Stunde geht es darum, wie man politische Urteilsfähigkeit herstellt. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt es in Thomas’ Blog.


share







 2014-08-10  41m
 
 

WR312 Macht und Herrschaft


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der zweiten Stunde lerne ich die Macht kennen. Shownotes (und Flattr-Buttons) gibt’s in Lehrers Blog


share







 2014-07-21  25m
 
 

WR307 Was ist Politik


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer an einer Berufsoberschule in Bayern und wir haben uns überlegt, eine kleine Reihe zu machen, in der alles Notwendige über Politik zu lernen ist. Wie in der Schule, bloß halt für unterwegs.


share







 2014-07-03  17m