Ein Heim für Serien

Der garantiert spoilerfreie Serienpodcast über all die TV-Klassiker und -Blockbuster, die ihr bereits kennt oder kennen solltet. Mit Britt-Marie und Patrick. Alle 14 Tage neu. Feedback und Serienwünsche bitte an serien@bahnhofskino.com. Folgt uns bei Twitter unter @serienheim oder #EinHeimfürSerien. Merci!

https://einheimfuerserien.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Die Schwarzwaldklinik (1985-1989)


Britt-Marie und Patrick sagen zum Abschied Servus - aber so gar nicht leise! Mit Die Schwarzwaldklinik (1984-1989) holen sie zum Ende der ersten Staffel #EinHeimfürSerien noch einmal einen veritablen Klassiker und Quotenknaller aus...


share








 August 10, 2022  57m
 
 

Lost (2004-2010)


Fühlt ihr euch etwa-- lost? Da kann Patrick weiterhelfen, denn er hat den wohl größten amerikanischen Serien-Blockbuster der Nullerjahre gleich zwei Mal gesehen. Spoiler werden dabei sorgfältig vermieden...


share








 July 27, 2022  43m
 
 

The Walking Dead (2010-2022)


Eigentlich sollte The Walking Dead (2010-2022) doch wie gemacht für Horror-Fan Patrick sein, vermutet Britt-Marie. Doch der konnte sich bislang so gar nicht für die langlebige und unglaublich erfolgreiche Zombieserie erwärmen...


share








 July 13, 2022  1h3m
 
 

Seinfeld (1989-1998)


Irgendwie hat es Britt-Marie geschafft, zig Tausende Stunden vor dem Fernseher zu verbringen und niemals mehr als ein paar Minuten Seinfeld (1989-1998) zu genießen. Ist das ungewöhnlich - oder diese Sitcom ohnehin eher ein amerikanisches Phänomen?


share








 June 29, 2022  38m
 
 

Derrick (1974-1998)


Harry fährt schon mal den Wagen vor, um Britt-Marie zum Gespräch mit Patrick zu kutschieren, in dem dieser recht vehement für die beglückenden Qualitäten des Krimiklassikers Derrick (1974-1998) argumentiert...


share








 June 15, 2022  59m
 
 

Squid Game (2021)


Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, da merkte scheinbar die halbe westliche Welt, dass Südkorea einer der Hotspots aktueller popkulturelle Phänomene ist...


share








 June 1, 2022  50m
 
 

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (1993-2002)


Britt-Marie und Patrick sind Aliens, Verschwörungen und blutsaugenden Monstern auf der Spur. Aber haben sie sich dies alles vielleicht nur eingebildet?


share








 May 18, 2022  1h7m
 
 

Diese Drombuschs (1983-1994)


In der Debütfolge ihres neuen Podcasts sprechen Britt-Marie und Patrick über die wohl legendärste ZDF-Serienfamilie überhaupt: Diese Drombuschs (1983-1994).


share








 May 11, 2022  1h1m
 
 

Teaser: Ein Heim für Serien


Britt-Marie und Patrick haben einen neuen Podcast und erzählen euch, worum es geht. Spoilerwarnung: Es hat etwas mit Fernsehserien zu tun!


share








 May 7, 2022  2m
 
 
  • 1
  • 1