Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Bisweilen Apple-lastig aber selten einseitig. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber. Mit Tim, hukl, roddi, Clemens und Denis. Freak Show hieß irgendwann mal mobileMacs.

http://freakshow.fm

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast


    FS197 Trucker’s Hitch


    In kleinerer Runde treffen wir zusammen und besprechen zunächst einmal ausführlich hukls Erlebnisse in England, wo er jüngst seinen Segelschein machte. In dem Zuge begeistern wir uns über Knoten und Pfeifen und fordern ein Fach "Leben" in den Schulen. Dann reden wir über den Mac und neueste Trends im Bitcoin-Universum, schauen Software und Vögeln beim Imitieren von Sprache zu, nehmen einen 8-Bit-Computerkurs und fallen dann ins Bett.


    share





    3h35m
    Thursday

    FS196 Nickt nicht!


    Nach einer dreiwöchigen Pause gehen wir wieder an den Start. Wir reden wir über alles, was das Leben mit Technik im aktuellen Jahrtausend so hergibt. Enjoy.


    share





    3h43m
    this month

    FS195 Dein Butler ist ein Zombie


    Heute haben wir ausnahmsweise zwei Gäste in der Sendung: Ralf und Heiko vom Ultraschall-Projekt berichten von ihrem neuesten Release und wir diskutieren ausführlich die Dynamiken und sozialen Aspekte der Entwicklung offener Software für nicht-technische Endanwender. Danach streiten wir über das Potential von VR für die Massenbespassung und schauen anschließend auf die Welt des E-Roller-Sharings und seiner Position in der neuen E-Mobilität.


    share





    4h3m
    last month

    FS194 Cloudschmerzen


    In kleiner Runde geht es diese Woche weiter mit der Freak Show. Wir zweifeln am Potential der Sprachsteuerung von Geräten und blicken etwas genauer auf die letzten Horrormeldungen aus den Wolkenkuckucksheimen des Netzes. Dazu ein paar Spieletips, Generde über Stative und ein erster Blick auf die neue Version von Ultraschall.


    share





    3h32m
    last month

    FS193 Erst Peitsche dann Zuckerbrot


    Nach längerer Zeit begrüßen wir wieder Clemens in unserer Runde und besprechen ausführlich, wie sich die neue Lage in den USA auf die Planung und Durchführung internationaler Konferenzen auswirkt. hukl wiederum ist auch der Eigentümergemeinschaft neuer MacBook Pros beigetreten und gibt seinen ersten Erfahrungsbericht ab. Selbiges tut Tim nach 10 Tagen Erfahrung mit den neuen AirPods. Denis wiederum berichtet von seinen Ausflügen ins Computing der 80er.


    share





    3h51m
    this year

    FS192 Rechnungswesen im Autohaus


    Nach einer ausgesetzten Sendung sind wir wieder da. Wir reden ausführlich über die Herausforderungen der digitalen Zettelordnung und Bankkontenverwaltung und ziehen dann durch das Internet um uns über ungesicherte Atombomben, Bitcoin, Go und anderes zu verzetteln. Enjoy the Show.


    share





    4h0m
    this year

    FS191 Sendungslängenangst


    Die erste Folge im neuen Jahr hat einen klaren Schwerpunkt: den 33C3. Wir blicken zurück und besprechen einige Talks, die uns aufgefallen sind. Dazu begrüßen wir als Gast Thorsten Philip, mit dem wir noch mal das E-Mobilitätsthema aufgreifen.


    share





    4h25m
    this year

    FS190 Bitte werfen Sie eine Münze ein


    Es war wieder Congress und wir entschlossen uns, eine weitere Freak Show auf der Bühne des Sendezentrums durchzuführen. Es geht um allerlei Belangloses und im Kern machen wir uns nur zum Horst. Aber das muss ja auch mal sein. Wir danken allen, die gekommen sind.


    share





    1h34m
    this year

    FS189 Mahatma, Mahatma nich


    Zum letzten mal in diesem Jahr kommen wir in der Metaebene zusammen und sprechen noch mal ausführlich über jüngste Erfahrungen mit dem MacBook Pro, USB-C, HomeKit-Equipment und Bluetooth Kopfhörern. Dazu noch ein paar Spieleempfehlungen und Filmempfehlungen, fertig ist die Freak Show. Nächste Woche sind wieder allerdings noch mal da: wir senden eine kurze Sendung live vom 33C3 direkt von der Bühne des Sendezentrums.


    share





    4h42m
    this year

    FS188 Gas, Wasser, Freak Show


    Nach drei Wochen gab es dann doch wieder etwas mehr zu berichten und wir knacken mal wieder die 5-Stunden-Marke. Viel Spaß damit.


    share





    5h5m
    this year