Antriebskraft | Der Podcast für alle Ausdauerheldinnen & Ausdauerhelden im Laufsport

Der Podcast für alle Ausdauerheldinnen und Ausdauerhelden im Laufsport. Wir sprechen über Beweggründe zu laufen, die Motivation an Wettkämpfen teilzunehmen und was es Neues im Laufsport gibt.

http://www.ausdauerhelden.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 13: Antriebskraft #13 mit Kim Schreiber


Für Folge #13 reisen die Hosts Sarah und Malte nach München und treffen sich im Rahmen der Night of the Trail 2023 mit Kimi Schreiber. 
Sie ist Ultraläuferin, Bloggerin und freie Journalistin...


share








 March 5, 2023  51m
 
 

episode 12: Antriebskraft #12 mit Fabian


In der aktuellen Folge haben die Hosts Sarah und Malte Fabian Breitsamer zu Gast.

Der 33-jährige, badische Ultra Trail-Ausnahmesportler nimmt uns mit auf eine Laufreise der Extreme.

Vom Wehrdienst zum World Toughest Mudder, von Peru an den Polarkreis, von der Ultra Trail-Meisterschaft Deutschlands zu Weltrekorden auf dem Laufband...


share








 February 5, 2023  1h2m
 
 

episode 11: Antriebskraft #11 mit Felix von Tree-Ahlete.org


In Folge 11 unterhalten sich Sarah und Malte mit Felix.

Er ist Gründer von Tree-Ahlete.org und pflanzt mit seinem Verein und allen Mitgliedern je 100 gelaufenen Kilometern einen Baum...


share








 January 4, 2023  53m
 
 

episode 10: Antriebskraft #10 mit Sarah & Malte | Jahresrückblick 2022


In Folge 10 sprechen die Hosts des Podcasts Sarah und Malte über ihr läuferisches Jahr. Was waren die Highlights, was waren Herausforderungen und was wünschen sich die beiden für 2023?

Diese und anderen Fragen beantworten wir in  Folge 10.

Frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!

Hosts
Sarah
Malte

Konzept und Produktion
www.ausdauerhelden.de


share








 December 1, 2022  1h0m
 
 

episode 9: Antriebskraft #9 mit Anthony Horyna & Jule Graffenberg


In Folge 9 sprechen wir mit Anthony & Jule.

Die beiden sind Läufer und Läuferin aus Leidenschaft.  Für beide hat ihre Laufkarriere mit einer Runde im Park begonnen und es dauerte viele viele Jahre bis beide auf der Ultradistanz starten konnten.

Wie kam es von der Runde im Park zu ihrem gemeinsamen Projekt 19/19 ?
Warum ist es so wichtig über Depressionen und Suizide zu sprechen und was hat das mit ihrem wundervollen Projekt zu tun; 45 Marathons in 45 Tagen...


share








 October 19, 2022  1h35m
 
 

episode 8: Antriebskraft #8 mit Sebastian Bär von Joe Nimble


In Folge 8 sprechen wir mit Sebastian Bär von der Laufschuhmarke Joe Nimble.

Sebastian ist seit seiner Kindheit ein leidenschaftlicher Läufer, hat sich in Amerika mit dem Cross-Country Virus infiziert und ist als Gründer und Geschäftsführer von Joe Nimble dem Laufsport treu geblieben...


share








 September 21, 2022  48m
 
 

episode 7: Antriebskraft #7 mit Frank


In Folge 7 ist niemand Anderes zu Gast als Frank Bauknecht aka Franky zu Gast.

Frank läuft seit vielen Jahren und ist vom "klassichen" Hobby- und Fitnessläufer zum Trail-Addict geworden.

Für ihn ist der Community-Ansatz genauso wichtig wie für uns und wenn man Ihm zuhört merkt man sofort, auf wieviel Erfahrung er im Laufsport zurückblickt...


share








 June 19, 2022  52m
 
 

episode 6: Antriebskraft #6 mit Lisa


Mit Folge 6 starten wir in die zweite Staffel von Antriebskraft.

Zu Gast ist Lisa und Sie erzählt Sarah und Malte, wie sie von der Kurzdistanz zum Trans Alpin Run gekommen ist und warum Sie in Stuttgart nach wie vor alle Läuferinnen und Läufer grüßt.

Mit dem Code: "EigerCamp22" bekommst du 50€ Rabatt bei der Anmeldung zum Trailrunning Camp...


share








 April 24, 2022  39m
 
 

episode 5: Antriebskraft #5 mit Marina


In Folge 5 ist Marina zu Gast. Sie ist Läuferin aus Leidenschaft, hat schon einige krasse Wettkämpfe absolviert und sogar gewonnen.

Warum Marina gerne Backyards läuft, wie sie als alleinerziehende Mutter ihr zeitintensives Hobby Ultra Trail Running gewuppt bekommt und noch viele weitere spannenden Einblicke in Marinas Läuferinnenleben gibt es in dieser Folge von Antriebskraft...


share








 January 2, 2022  48m
 
 

episode 4: Antriebskraft #4 mit Moritz auf der Heide


Wir sind aus unserer Sommerpause zurück!

In Folge 4 ist Moritz auf der Heide zu Gast.

Im Rahmen des Eiger Ultra Trails 2021 haben wir uns in Grindelwald, bei Moritz auf der Hotelterasse getroffen und den Podcast aufgenommen.

Moritz ist seit diesem Jahr Profisportler und hat bereist in 2019 den Eiger Ultra Trail E35 mit
03:20:58 gewonnen...


share








 October 24, 2021  33m