Laufstyle mit Sara und Tanja

Willkommen zu Laufstyle, dem ungeschnittenen Podcast mit den beiden ambitionierten Freizeitsportlerinnen Sara und Tanja. Hier geht es um alles rund um das Thema Laufen, und alles was dazugehört. Authentisch, echt und neu. Ihr findet uns auf Instagram unter @sara_eva_maria, @tanjaleopold

https://anchor.fm/sara-stark

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 14: Vienna City Marathon 2021 - Racebericht


Heute erzählen wir euch von unserem wundervollen Wochenendtrip nach Wien mit dem Ziel den Vienna City Marathon / Halbmarathon zu finishen?! Hat’s geklappt? Hört mal rein????


share








 2021-09-27  39m
 
 

episode 13: Trainingslager Burgeis und Interview mit Nico Russ, Gründer von infinite running.


Heute erzählen wir euch von unserer Trainingslagerwoche in Südtirol und warum wir den Podcast heute erst veröffentlichen. Außerdem erwartet euch ein spannendes Interview mit dem Gründer von infinite running Laufschuhe Nico Russ. Seid gespannt und freut euch auf eine authentische Podcastfolge.


share








 2021-07-17  28m
 
 

episode 12: Folge 12 | Frauenlauf Deutschland ????????Interview mit Nina Körner


Eine Folge für die Mädels! In der heutigen Folge sprechen wir mit der lieben Nina Körner (Marketingleitung des Frauenlauf Deutschland). Alles über die Entstehung, dem Ablauf und der Anmeldung zur Summer Edition des Frauenlauf Deutschland erfahrt Ihr in dieser Folge. Lasst Euch motivieren und seid für das Team „Laufstyle“ mit dabei...


share








 2021-06-16  29m
 
 

episode 11: Saisonpause ja oder nein?


Warum ist es wichtig eine Saisonpause zu machen und warum ist es noch wichtiger einfach auch mal auf den Körper zu hören und ihm eine Auszeit zu gönnen?!


share








 2021-06-04  22m
 
 

episode 10: Heute zu Gast in der 10. Folge Laufstyle: Fotograf Norbert Wilhelmi


Wer kennt ihn nicht, DER Fotograf, der schon die schnellsten Läufer, aber auch schon die tollsten Sportveranstaltungen fotografiert hat! Heute in unserer Jubiläumsfolge zu Gast Fotograf Norbert Wilhemli, der uns von seinen Shootingreisen, die ihn während Corona durch ganz Deutschland fahren ließen, sowie Abenteuern in Kenia in Trainingscamps erzählt! Freut euch auf eine spannende 10. Folge Laufstyle ????


share








 2021-05-11  38m
 
 

episode 9: Schneller und schöner laufen- Koordination hilft!


Durch regelmäßige Lauftechnikübungen , also Lauf ABC den Laufstil optimieren und schnellere Beine bekommen. Nicht nur was für ambitionierte , sondern auch für Hobbysportler und Einsteiger.


share








 2021-05-07  22m
 
 

episode 8: Bahntraining- wichtig?!


Wir laufen im Kreis- und das freiwillig! Warum wir das tun und warum wir es für wichtig erachten, Intervalle auf der Bahn zu laufen erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß


share








 2021-04-29  29m
 
 

episode 7: Einmal einen Marathon laufen?!


Heute erzählt euch Sara über ihren ersten Marathon,Anfängerfehler und Einblicke in das veränderte Training auf die folgenden Marathons. Sei gespannt!


share








 2021-04-16  56m
 
 

episode 6: Vom Schwarzwald über Boston, New York, Hawai und Südafrika bis nach Neuseeland mit „unserem“ Siggi


Unser erster Gast im Podcast heute Siegfrid Reichert, Laufcoach und Gründer des TSV Talheim Lauftreffs. Spannend berichtet er über seine vielzähligen Marathons, die ihn schon an die schönsten Orte dieser Welt gebracht haben. Zusätzlich bekommen auch die Anfänger noch wertvolle Tips für den Einstieg.


share








 2021-04-07  40m
 
 

episode 5: Abwechslung ist Trumpf - Alternativtraining


Heute geht es um Abwechslung im Training. Nicht NUR durch Lauftraining seine Ziele verbessern, sondern eben Abwechslung ins Training bringen. Dies macht nicht nur Spaß, sondern hilft auch, Verletzungen vorzubeugen und andere Muskelgruppen zu trainieren.


share








 2021-03-31  30m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2