Daniel Pugge

Viele neue wissenschaftliche und private Erkenntnisse zu verschiedenen Sportthemen. Ich selbst laufe alle möglichen Strecken von Sprint, 5 km, 10 km bis zum Ultramarathon. Weiterhin nehme ich an Hindernisläufen und Triathlon-Wettkämpfen teil. Weiterhin geht es um die ketogene Ernährung und Low Carb ohne Dogma.

https://danielpugge.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

06.12.2022 Neustart nach Trainingspause


Nach langer Erkältung geht es jetzt wieder mit dem Training richtig los.


share








 December 6, 2022  1h8m
 
 

07.09.2022 – Marathon steht bevor – Ketogen


Der Marathon in Münster steht bevor. Hier soll der erste Test unter 2:30 stattfinden.


share








 September 7, 2022  55m
 
 

17.08.2022 Aktuelle Saison läuft


Nach der Sommerpause geht es wieder los mit Podcasts. Jeden Donnerstag begleite…


share








 August 17, 2022  1h1m
 
 

2022 Saisonstart direkt in die Triathlon Mitteldistanz


Lange nichts gehört, doch wiedererkannt. Endlich startet die neue Saison, doch leider nicht so wie geplant, da mich eine Erkältung etwas zurückgehalten hat. Trotzdem lasse ich mir den Spaß und ...


share








 March 31, 2022  52m
 
 

Ketogen bei Krebs, Epilepsie, Alzheimer und Parkinson


In der heutigen Folge geht es vornehmlich um die ketogenen Ernährung und übergewichtige Kinder. Intensiv beschäftigen wir uns mit der Frage, ob eine ketogenen Ernährung bei Krebs sinnvoll ist? Wie ...


share








 December 21, 2021  51m
 
 

Schokolade macht Glücklich – Entzündungen im Mund


Im heute Podcast lese ich zwei neue interessante wissenschaftliche Artikel vor. Zum einen geht es um die Schokolade. Warum macht Schokolade eigentlich glücklich und was haben die Darmbakterien damit zu ...


share








 December 14, 2021  55m
 
 

Auf ins Jahr 2021 – Neue Motivation #2021/1


Bei vielen dürfte die Motivation in den letzten Wochen am Tiefpunkt angelangt sein. Wettkämpfe wurden wieder abgesagt und Fitnessstudios haben geschlossen. Das Training im Verein und mit Freunden wurde eingeschränkt ...


share








 January 25, 2021  31m
 
 

Podcast 2020 #9 – Motivation ohne Wettkämpfe


Im heutigen Podcast erzähle ich euch, wie ich aktuell meine Motivation hochhalte und das Training trotzdem intensiv gestalten kann. Vielleicht hilft dem einen oder anderen meine Herangehensweise um auch selbst ...


share








 August 24, 2020  39m
 
 

Podcast #8 – Sei kein Risikopatient | Covid-19 und Co.


Wie kannst du das Risiko für Krankheiten oder Tod minimieren? Wann bist du als Risikopatient in der Lage dein Risiko aus der Welt zu schaffen? Du hast es in der ...


share








 May 1, 2020  48m
 
 

Podcast 2020|#7 Manipulationen erkennen


Gerade in der heutigen Zeit gibt es viele Kritiker, welche den Medien Manipulationen vorwerfen. Allerdings sollte auch gerade bei solchen Personen genauer hingeschaut werden, inwieweit ihre Aussagen stimmen und belegt ...


share








 April 20, 2020  1h7m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2