Auf Distanz - Podcast über Astronomie und Raumfahrt

Im Podcast “Auf Distanz” geht es um Astronomie und Raumfahrt. Thematisch bewegt sich der Podcast meist im Weltraum, aber auch irdische Themen kommen vor: Auf Distanz besucht Einrichtungen der Raumfahrt, aber auch Sternwarten, Planetarien, Produktionsstätten und Veranstaltungen zu Forschung und Wissenschaft. Es gibt viele Interviews und Eindrücke aus erster Hand!

https://aufdistanz.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 2 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 4: Der Virgo-Galaxienhaufen


Was ist der Virgo-Galaxienhaufen, wie wurde er entdeckt und was hat er mit uns zu tun?


share








 February 19, 2016  16m
 
 

episode 3: Die Dawn-Mission


Überblick über die Raumsonde Dawn und ihren Missionsverlauf


share








 February 4, 2016  23m
 
 

episode 2: Die Entdeckung der Asteroiden


Wie die ersten Asteroiden entdeckt wurden.


share








 January 5, 2016  15m
 
 

Bonusmaterial


Bonusmaterial zu Episode 0001 "Ein Jahr auf dem Kometen"


share








 November 22, 2015  7m
 
 

episode 1: Ein Jahr auf dem Kometen


Interviews und Informationen zum Kometenlander Philae und zur Rosetta-Mission


share








 November 22, 2015  42m
 
 

Podcast über Astronomie und Raumfahrt


Der Podcast "Auf Distanz" stellt sich vor.


share








 October 19, 2015  11m