Erklär mir die Welt

Erklär mir die Welt ist ein Podcast, der dir dabei hilft, die Welt jede Woche ein bisschen besser zu verstehen.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 4: #4 Erklär mir, was Orbán mit Ungarn vor hat, Stephan Ozsváth


Viktor Orbán hat Ungarn in der Hand, er kontrolliert die Medien und hetzt gegen Ausländer. Vor nicht allzu langer Zeit war er noch liberal. Was treibt ihn an? Der Journalist Stephan Ozsváth ordnet ein.


share





 2018-04-06  27m
 
 

episode 3: #3 Erklär mir Jesus ohne Märchen, Paul Zulehner


Kurz vor Ostern widmen wir uns Jesus. Hat es ihn eigentlich wirklich gegeben? Einer der bekanntesten Theologen des Landes, Paul Zulehner, erklärt, was wir 2018 von ihm lernen können.


share





 2018-03-30  30m
 
 

episode 2: #2 Erklär mir, wie ich mich gesund ernähre, Andrea Fičala


Wir haben verlernt, richtig zu essen. Dabei ist das Ganze gar nicht kompliziert. Die Ernährungswissenschafter und Köchin Andrea Fičala erklärt, worauf es ankommt.


share





 2018-03-29  26m
 
 

episode 1: #1 Erklär mir Sebastian Kurz, Barbara Tóth


Sebastian Kurz ist 31 Jahre alt und schon Kanzler. Das ist beeindruckend und auch ein bisschen gruselig. Die Falter-Journalistin Barbara Tóth erklärt den Menschen hinter dem Erfolgspolitiker.


share





 2018-03-28  30m
 
 

#0 Erklär mir diesen Podcast, Andreas Sator


Gemeinsam die Welt besser verstehen


share





 2018-03-23  2m