Querfragen

Der Podcast mit dem Gendersternchen. In diesem jetzt-Podcast sprechen wir über Sexualität und Geschlechterfragen, jeden zweiten Sonntag. „Querfragen“ findet ihr außerdem auch als Texte, jeden Freitag auf jetzt.de unter dem Tag „Querfragen“.

https://www.jetzt.de/tag/podcast-jungsfrage-maedchenfrage

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 5: Jungs, wer sind eure Väter-Vorbilder?


Für viele Mädchen ist die eigene Mutter Vorbild und Ansprechpartnerin, wenns darum geht, selbst irgendwann mal Mutter zu werden. Aber welche Vorbilder haben Jungs da eigentlich? Welche Art von Vater wären sie gerne mal?


share








 September 24, 2018  18m
 
 

episode 4: Mädchen, was ist das mit euren “Girl Crushs”?


Mädchen verlieben sich manchmal in Mädchen, auch wenn sie gar nicht lesbisch oder bi sind. Was verbirgt sich hinter diesem sogenannten “Girl Crush”? Woher kommt er? Und passiert da eigentlich manchmal mehr als nur Anhimmeln?


share








 September 17, 2018  20m
 
 

episode 3: Jungs, machen euch fremde Brüste nervös?


Beim Friseur, in der überfüllten U-Bahn, beim Sport – manchmal kommen fremde Brüste Männern unerwartet nahe. Und die reagieren dann fast schon geschockt. Warum eigentlich?


share








 September 10, 2018  15m
 
 

episode 2: Mädchen, was passiert eigentlich auf Dildo-Partys?


Tupper-Partys waren gestern, heute treffen sich Frauen zu Dildo-Partys. Aber was sind das für Veranstaltungen? Verklemmt und peinlich? Oder reden Frauen da ganz offen über Sex und Selbstbefriedigung?


share








 September 3, 2018  18m
 
 

episode 1: Jungs, sind eure Bärte nur Spielzeug?


Sie fahren sich durch den Bart, zupfen dran herum, kaufen sich plötzlich Bartkämme, -öle und -pomaden: Kann es sein, dass Bartträger eigentlich nur ein Spielzeug wollen? Oder brauchen sie ihren Bart als Männlichkeitssymbol?


share








 August 27, 2018  22m
 
 

episode 1: Der neue Podcast von jetzt


jetzt-Redakteure und Autoren sprechen über Sex und Liebe, Geschlechterrollen und Fragen aus dem Leben junger Leute.Wöchentlich fragen abwechselnd Mädchen und Jungs einander Dinge, die sie beim jeweils anderen Geschlecht nicht verstehen.


share








 August 20, 2018  3m