Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h28m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 7 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#054: Keine Panik auf der Titanic


Größter Kitsch-Film aller Zeiten oder ein unsinkbares Meisterwerk? Wir klugscheißen über Filmfehler, historische Hintergründe, die unglaublichen Leistungen hinter den Kameras und geben Tipps fürs Kentern. Eine ungewöhnlich ernste, aber super interessante und schöne Folge.


share








 2017-09-24  2h29m
 
 

#053: Jurassic Fart


Dieser Film ist ein Stück Erdgeschichte: Jurassic Park war nicht nur visuell ein Meilenstein sondern auch ein Film der unsere Kindheit geprägt hat. Wir analysieren den Film, vergleichen ihn mit der Romanvorlage, sprechen auch über die "echte" Dino-Forschung und Probleme in Freizeitparks. Viel Spaß, viel Scheiß aber auch wieder viel Wissenswertes. Um den T-Rex zu zitieren: "RRROAAAAAAAAAAAHHHHH"


share








 2017-09-17  3h52m
 
 

#052: Voldemort und die Tod-Scheißer


Wie kaputt ist seine Biografie wirklich und warum hasst er alle Muggles? Wir haben uns YouTuber und HP-Experte Mister JoLo geschnappt und legen den dunklen Lord auf den Seziertisch. Neben einer ausführlichen Analyse seiner Lebensgeschichte sprechen wir über seine Motive, seine Stärken und Schwächen sowie den Vergleich mit Hitler (war ja klar).


share








 2017-09-10  3h11m
 
 

#051: Bond. James Bond.


Wie haben sich die James Bond Filme im Laufe der Jahrzehnte verändert und was fasziniert uns am Macho-Superagenten? Wir geben einen spannenden Überblick über die Filmreihe und reden über Vodka-Martini Moleküle und Scheunen-Gefummel. Als Gäste konnten wir zwei langjährige und kompetente Bond-Kenner rekrutieren. Es wird also mal wieder ein toller Mix aus Mist und Mehrwert.


share








 2017-09-03  2h54m
 
 

#050: Die große Jubiläums-Folge


Wir beantworten zu unserem 1-Jährigen eure Fragen. Aus Hunderten Zuschriften wählten wir die interessantesten, widerlichsten und albernsten Hörerfragen aus und stellen uns selbigen. Neben vielen Insider-Infos rund um den Podcast diskutieren wir über Körbchengrößen, Religion und Bier (selbstverständlich). Freut euch auf ein echtes Spektakel der Kack & Sachlichkeit. Diese Folge markiert zugleich das Ende der ersten "Staffel" Kack & Sach...


share








 2017-06-25  3h39m
 
 

Bonus: Stuhlprobe (Disney & Titten)


Viel los grad bei uns: Wir haben es nicht geschafft eine neue reguläre Kack & Sachgeschichte auzunehmen. Als kleines Geschenk zum einjährigen Kack & Sach Jubiläum lassen wir euch aber nicht leer ausgehen. Wir veröffentlichen eine Folge unserer Premium-Formates "Stuhlprobe". In dieser Folge beantworten wir Fragen zu Disney und Brüsten. Liegt doch nahe oder!? Noch mehr Kack & Sach Premiuminhalte gibt es ab 5$ monatlich hier: http://www.patreon.com/kackundsach


share








 2017-06-18  1h1m
 
 

#049: Bio für Xenos


Die Xenomorphe der Alien-Reihe gehören zu den fiesesten und tödlichsten aller Film-Monster. Obwohl sie in mittlerweile 8 Filmen zu bewundern sind, weiß man über sie doch relativ wenig. Das können wir aber ändern. Wir behandeln die süßen Bengel in einer Biologie-Stunde der extraterrestrischen Art. Wie funktioniert ihr Lebenszyklus, wie ätzend ist ihr säurehaltiges Blut, welche Fähigkeiten haben sie und welche nicht?


share








 2017-06-11  2h40m
 
 

#048: Absolutely Rambo!


Krieg. Actionfilme. Vietnam. Wir erfüllen mal wieder unseren Bildungsauftrag und geben euch einen Crash-Kurs in Guerilla-Taktik. Warum ist der erste Rambo-Film klasse, die anderen aber einfach nur stumpfe Muskelmasse? Wir vertiefen uns außerdem in reale Weltgeschichte und erklären warum Filme rund um die Ein-Mann-Armee besonders in den 80ern so beliebt war.


share








 2017-06-04  2h34m
 
 

#047: Starship Troopers


Den Trash-SciFi -Film STARSHIP TROOPERS kennt ihr alle. Doch die wenigsten wissen, dass er auf einer super ernsten, düsteren, philosophischen Romanvorlage basiert. Wir sprechen über riesige Insekten, Kriegspropaganda und mehr. Selten hat sich so Intelligentes hinter einer so albernen Fassade versteckt.


share








 2017-05-21  2h33m
 
 

#046: Asterix und das Crack-Baby


Tief im antiken Frankreich lebt eine kleine Gruppe Drogenabhängiger die seit Jahren einer übermächtigen Fake-Demokratie trotzt. Wir sprechen über historische Hintergründe der Asterix-Reihe, über Vorkoster, Kleopatras Nase und römische Wegwerf-Legionäre. Eine Folge die nicht ganz frei von Sprach- und Konzentrationsschwächen ist (da aufgenommen am heiligen Sonntag), aber dennoch ein geschichtliches Dokument. Viel Spaß in einem Land vor unserer Zeit. Ave Caesar!


share








 2017-05-15  2h35m