Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h28m. Bisher sind 234 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 days 20 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#041: Die Dinos


Smarsch macht Spaß! Wir sprechen über den mächtigen Megalosaurier und eine der geilsten Puppenserien aller Zeiten. Die Dinos waren in Sachen Humor und Gesellschaftskritik ihrer Zeit weit voraus. Warum wurden sie abgesetzt? Wie haben die Viecher technisch funktioniert? Welche Folgen haben sich uns besonders ins Hirn gebrannt?


share








 2017-04-09  2h30m
 
 

#040: Star Trek Völkerkunde 1


Ein riesen Spaß für kleine und große Trekker! In unserem neuen Mehrteiler stellen wir die wichtigsten und/oder interessantesten Alien-Völker des Star Trek Universums vor. Was zeichnet sie aus? Könnten solche Gesellschaften funktionieren? In dieser Folge: Menschen, Klingonen, Borg, Ferengi, Vulkanier.


share








 2017-04-02  2h1m
 
 

#039: How to kill the Wolverine


Ist es eine mutierte Ratte, ein wütender Hamster, ein Meerschweinchen auf Koks? Nein! Es ist ein Marder mit Adamantium-Skelett. Wir tauchen ganz tief ab in die dunkle Seele des wohl beliebtesten Mutanten der Marvel-Welt: Wolverine. Wie alt ist er wirklich, was hat er alles erlebt, was kann er, wie kann man ihn killen?


share








 2017-03-26  2h30m
 
 

#038: Grand Theft Klugschiss


Eine Spielereihe die an Kultfaktor und Geschmacklosigkeit fast nicht zu überbieten ist. Wir sprechen über tote Nutten, den Rülps-Button und die Angst vor einer Online-Vergewaltigung. Eine hoch intellektuelle Diskussion darf natürlich auch nicht fehlen. Wir beschäftigen uns mit dem total neuen und auch noch nie vorher besprochenem Thema Gewalt in Computerspielen.


share








 2017-03-19  2h52m
 
 

#037: Skynet


Skynet ist die Art von App, die man nur im Flugmodus aktivieren sollte. Die künstliche Intelligenz des Terminator-Universums übernahm innerhalb eines Tages die Kontrolle über den Planeten und vernichtete die Hälfte der Menschheit. Wir schauen uns das Programm etwas genauer an, stellen unbequeme Fragen zu seinen Zielen, seiner Vorgehensweise, seinen Fehlern, Stärken und Schwächen.


share








 2017-03-12  2h8m
 
 

#036: Terminator


Wir huldigen der österreichischen Kampfmaschine und erklären wieso der Terminator kein Cyborg ist, welche anderen abgefahrenen T-Modelle es gibt, und wieso die Reihe so unendlich wichtig für die Sci-Fi war. Obendrauf gibts Wissenschafts-Facts zu Arnies Muskeln und Flüssigmetall-Toastern.


share








 2017-03-05  2h12m
 
 

#035: Die Physik von Spongebob 3


In diesem epischen Finale unserer Trilogie präsentieren wir die besten und schlechtesten Spongebob-Fantheorien und reden diesmal wirklich und total seriös und todernst über die Physik in Bikini-Bottom.


share








 2017-02-26  2h11m
 
 

#034: Metafolge: Premium-Feed & Vorschau


Großartige Neuigkeiten für alle die noch mehr Kack & Sach wollen: Morgen (20.02.17) geht unser Premium-Feed online. Alle Hörer, die uns auf der Crowdfunding-Plattform PATREON mit monatlich mindestens 5$ unterstützen, bekommen Zugriff auf die dort bereitgestellten Folgen. Wir planen jede Menge spannende Inhalte und Formate dafür. Zwei davon stellen wir in dieser Metafolge vor, erklären wie das Ganze "Premium-Ding" für die Hörer funktioniert und geben außerdem eine Vorschau auf geplante Themen.


share








 2017-02-19  37m
 
 

Bonus: 3 GIRLS 1 MIC


Wir feiern die Enthauptung eines Bischofs aus dem 3. Jhdt - allgemein auch bekannt als Valentinstag! Zu diesem absolut nutzlosen Gedenktag gibt es von uns eine ganz besondere Bonusfolge: Unsere Freundinnen kapern das Mikrofon und plaudern allerlei Peinlichkeiten über uns aus.


share








 2017-02-14  1h2m
 
 

#033: SciFi Tech – Weltallbesiedlung


Ein riesiger Kreisel, ein Atombomben-Trampolin, ein gigantischer Sperma-Tanker? Oder doch lieber alle einfrieren? Wir fabulieren über eine Reise und anschließende Besiedlung von fernen Sternensystemen. Dabei kommen auch diesmal die wildesten Theorien hervor. Ein besonderer Fokus gilt in dieser Folge der Idee des Generationenraumschiffes; also der Entsendung eines Kolonieschiffes, welches Jahrzehnte, vielleicht sogar Jahrhunderte lang unterwegs sein wird...


share








 2017-02-12  1h39m