Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h28m. Bisher sind 261 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 26 days 16 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#066: How to survive Pulp Fiction 1


Endlich kommt der Quarterpounder mit Käse ins Kack & Sach Studio. Wir sezieren Pulp Fiction, sprechen über die Handlung und allerlei Trivialitäten. Wenn ihr denkt, dass wäre nicht genug für eine Folge, dann habt ihr euch wohl aus Versehen ins Gesicht geschossen. Doch es kommt noch viel mehr... To be continued!


share








 2018-01-21  1h56m
 
 

#065: Der demolierte Mann


Eine Zukunft ohne Krankheiten und Kriege - aber halt auch ohne Sex, Fressalien oder Pimmel-Witze. Genau das präsentiert uns der 90er Kultfilm DEMOLITION MAN. Wir diskutieren über utopische Gesellschaften, erklären welcher Roman in dem Film auf die Schippe genommen wird und beschäftigen uns mit Kryonik. Außerdem klären wir endlich und ein für alle mal die Frage mit den 3 Muscheln. Wow!


share








 2018-01-14  2h11m
 
 

#064: The Science of Santa (X-Mas 2017)


Der Weihnachtsmann: Ein Übergewichtiger älterer Mann der mit Quanten-Slipstream-Antrieb und kryptonischen Rentieren von Haus zu Haus fliegt und dort Spielsachen in Kaminen entsorgt. Kann das einen realen Hintergrund haben? Unbedingt! Wir diskutieren über die Physik hinter Santa, seine Herkunft, seine nord-koreanische Version und übers Schenken an sich. Selbstlose Geste oder Eigennutz? Es wird technisch, es wird philosophisch, es wird verschissen nochmal knallhart analysiert...


share








 2017-12-17  3h36m
 
 

#063: Nordische Mythologie


Riesen die an Kühen saugen und Füße die Götter zeugen. Das reicht als Teaser doch aus oder? Wir stellen euch heute die altnordische Mythologie vor. Wir sprechen über Schöpfung und Apokalypse, die prominenten Götter und allerlei fantastisches Viehzeug das sich die alten Skandinavier erdacht habe. Nach dem Konsum dieser Folge kennt ihr euch bestens aus mit Odin und Thor.


share








 2017-12-03  3h33m
 
 

#062: Star Wars | Die Macht


Was wissen wir über die fundamentale Kraft des Star Wars Universums? Was würden unsere Hörer mit ihr machen? Warum hassen alle die Midi-Chlorianer? Macht euch bereit für eine Erschütterung der Macht und jede Menge tiefsinnige und alberne Diskussionen über das Fuchteln mit der Hand.


share








 2017-11-26  2h48m
 
 

#061: Psych of Thrones


Es wird Zeit, dass sich Joffrey, Cercei und Co. auf die Couch legen! Gemeinsam mit einer Psychologin analysieren wir die Figuren des Game of Thrones Universums und überlegen, an welcher Art von Dachschaden sie denn möglicherweise leiden könnten. Egal ob Größenwahn, Stockholm-Syndrom, posttraumatische Dingsbums oder Arschlochkind-Störung... sie haben sie alle.


share








 2017-11-19  4h3m
 
 

#060: Die Scrubswaldklinik


"Was hat 2 Daumen, ne Fistelstimme und scheißt auf Ihr Gelaber? Bob Kelso, habe die Ehre." Wir huldigen der super albernen Krankenhaus-Serie Scrubs. Wir sprechen ausführlich über die Figuren, unsere Lieblingsfolgen, die geilsten Zitate. Außerdem: Ist es gefährlich Arztserien zu schauen? Wie geht es im echten Klinik Alltag zu?


share








 2017-11-05  3h4m
 
 

#059: Halloween – Geister und Gespenster


ACHTUNG: Wir beschwören in dieser Folge einen Geist und führen ein okkultes Ritual durch. Nichts für schwache Nerven! Wie von euch gewünscht, kümmern wir uns um Geister & Gespenster. Woher kommt der Glaube an Übernatürliches? Wie lassen sich paranormale Begegnungen erklären? Ist vielleicht doch alles wahr? Freut euch auf ein Fest des Grauens.


share








 2017-10-29  2h58m
 
 

#059: Halloween – Geister und Gespenster


ACHTUNG: Wir beschwören in dieser Folge einen Geist und führen ein okkultes Ritual durch. Nichts für schwache Nerven! Wie von euch gewünscht, kümmern wir uns um Geister & Gespenster. Woher kommt der Glaube an Übernatürliches? Wie lassen sich paranormale Begegnungen erklären? Ist vielleicht doch alles wahr? Freut euch auf ein Fest des Grauens.


share








 2017-10-29  2h58m
 
 

#058: Pinky und der Brain


Im Tierversuchslabor, da ist es geschehen...  Zwei gen-manipulierte die die Weltherrschaft an sich reißen möchten. Sowas gibt's auch nur im total skurrilen Warner-Cartoon-Universum. Welche waren die skurillsten Pläne der beiden. Ist vielleicht Pinky das eigentliche Genie und Brain total überschätzt? Warum sind Labormäuse fast immer weiß und wer ist Larry? Freut euch auf eine genial banale, mega zortige Folge.


share








 2017-10-22  2h3m