KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR

Ausgewählte Produktionen aus der Hörspiel-Redaktion des WDR-Kinderradiokanals KiRaKa. Im KiRaKa gibt es rund um die Uhr Geschichten, Musik und Nachrichten - zum Hören, Eintauchen und mehr Verstehen im Digitalradio DAB und im Netz unter kiraka.de. Hörspiele sendet der KiRaKa jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen, darunter Eigenproduktionen und Literatur-Adaptionen.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/podcast/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 518 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Geld regiert die Welt - Radiogeschichte


Ab 8 Jahren. Ohne Geld geht nichts. Der Meinung sind viele. In der Radiogeschichte geht KiRaKa-Reporter Cedrik Pelka mit vielen Kindern auf die Suche nach der Frage: Was ist eigentlich Geld und wofür brauchen wir es?


share







 2020-04-30  36m
 
 

Die schwarze Rita - Hörspiel für Kinder


ab 10 Jahren. Der zehnjährige Felix fährt mit dem Nachtzug nach Rom. Dort soll er bei seiner Tante Hilde die Sommerferien verbringen. Im Zug trifft er ein geheimnisvolles, ganz in Schwarz gekleidetes Mädchen.


share







 2020-04-25  40m
 
 

Neue Heimat Kamerun - Radiogeschichte


Ab 8 Jahren. Liliane und Maurice sind 6 und 8 Jahre alt, als sie mit ihrer Familie von München nach Yaoundé, der Hauptstadt von Kamerun ziehen, einem Land im Westen von Afrika. Für die beiden Geschwister ändert sich vieles in der neuen Heimat.


share







 2020-04-20  50m
 
 

Der Schatz der Nibelungen - Hörspiel für Kinder


ab 8 Jahren: Bei ihrer Tour mit einem Ausflugsdampfer auf dem Rhein besuchen Pit und Paula den Drachenfels und die Nibelungenhalle. Plötzlich taucht ein merkwürdiges Wesen neben ihnen auf und behauptet ein Götterbote zu sein.


share







 2020-04-18  51m
 
 

Ich bin auch noch da - Radiogeschichte


Ab 8 Jahren: Eddy ist zehn Jahre alt und hat einen kleinen Bruder - Piet. Und Geschwister sind ja was Tolles! Durch Geschwister sind mindestens genauso viele Kinder wie Eltern in der Fami-lie. Die Eltern muss man zwar teilen, aber dafür ist da ja auch ein anderes Kind, mit dem man viel erlebt. Was aber, wenn das andere Kind sehr krank ist oder so behindert, dass es allein nicht zurechtkommt? So ist es bei Eddys kleinem Bruder Piet.


share







 2020-04-16  45m
 
 

Doktor Proktors Pupspulver


Bulle, ein zu klein geratener Junge mit verbeulter Trompete und verrückten Ideen unterm roten Schopf, kommt eines Tages in die norwegische Hauptstadt Oslo.


share







 2020-04-04  51m
 
 

Der Schurke aus dem Mixer. Kinderhörspiel von Christian Bartel


Filo hat eine Maschine erfunden, die Superkräfte verleihen soll. Ihre Freunde Emil und Robin sind skeptisch, denn Filos Erfindungen funktionieren eigentlich nie. Trotzdem probieren sie das Gerät aus, denn echte Superhelden wären sie natürlich gern. Doch Filos Maschine hat einen Baufehler: Statt aus ihnen bärenstarke Helden zu machen, lockt sie einen intergalaktischen Superschurken aus den finstersten Winkeln des Universums an. Der schleimige Dr. Popanz Wilhelmi will die Welt ins Chaos zu stürzen


share







 2020-03-30  28m
 
 

Vorsicht, Piranhas! - Hörspiel für Kinder


Ab 6 Jahren. Wasserratten gegen Piranhas! Beide Schwimmmannschaften wollen den Pokal unbedingt. Aber während die Wasserratten mit ihrer Trainerin Emma hart trainieren, arbeiten die Piranhas mit unfairen Mitteln. Sie schubsen - natürlich nur aus Versehen - und dann ist plötzlich Emmas Handy mit den geheimen Trainingsmethoden verschwunden. Mit: Anne Müller, Martin Engler, Steffi Kühnert u. a. Produktion: hr und rbb für die ARD-Kinderradionacht 2019


share







 2020-03-30  26m
 
 

Nie wieder! Edelweißpiraten - Hörspiel für Kinder


ab 10 Jahren. Sie trugen karierte Hemden, weiße Socken und lange Haare. Ihr Erkennungszeichen war das Edelweiß, "Edelweißpiraten" der Name, den sie sich gegeben hatten.


share







 2020-03-28  35m
 
 
share







 2020-03-26  36m