FIGARINO Geschichten

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 340 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 49 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Straßenbahn


Figarino hat für Frau Sparbrodt eine Überraschung vorbereitet – ein Straßenbahnwaggon als Gartenlaube – ob das wirklich so gut ankommt?


share







   23m
 
 

Gärtnern


Ein duftendes Zitronenbäumchen verpackt als Geschenk: Figarino und sein Kater Long John können es kaum erwarten, dass ihr neuer pflanzlicher Freund endlich mit der Post kommt.


share







   29m
 
 

Osterbräuche


Kater Long John versucht mit seinen Katzenpfoten Osterereier zu bemalen. Die Sauerei ist vorprogrammiert...


share







   24m
 
 

Diamant


Kater Long John ist völlig in seinem Spiel am Handy versunken, in dem er ganz viele Diamanten sammeln muss, "Dias" genannt. Als Herr Wagner kurz darauf eine Kiste mit "Dias" aussortieren will, ist er Feuer und Flamme.


share







   26m
 
 

Ostern


Warum feiern wir eigentlich Ostern? Und was hat der Osterhase damit zu tun? Figarino und Kater Long John haben den Osterhasen höchst persönlich zu Gast und klären das mit ihm.


share







   23m
 
 

Eier


So kurz vor Ostern kann Figarino kein einziges Ei mehr auftreiben. Dabei wollten Long John und er heute Eier auspusten und fürs Fest bemalen. Long John hat eine Idee, er verschwindet kurz und kommt mit einem Huhn zurück.


share







   23m
 
 

Gnadenhof


Ein Gnadenhof ist ein Altenheim für Tiere. In dem in Bad Schmiedeberg leben ungefähr 100 Katzen, Hunde, Schildkröten, Vögel, Leguane, und Esel. Dort geht es ihnen gut, aber so viele Tiere kosten auch viel Zeit und Geld


share







   23m
 
 

Kuckucksuhr


Figarino hat eine Kuckucksuhr im Internet ersteigert. Eigentlich lustig, wenn da zur halben und vollen Stunde ein Kuckuck erscheint, aber Long John ist schon beim Ausprobieren der Uhr genervt.


share







   23m
 
 

Yoga


Long John konzentriert sich beim Atmen: alte Luft raus, neue rein. Dazu macht er die "Brezel". Der Kater und Yoga? Warum? Weil es unglaublich entspannt. Doch als Figarino es versucht, verknotet er sich mit dem Fahrrad.


share







   24m
 
 

Haare


Wir haben sie auf dem Kopf, aber auch am ganzen Körper und hin und wieder sogar auf den Zähnen, wie es heißt. Sie sind außerdem von unterschiedlicher Farbe und wachsen stetig nach wie durch Zauberei - unsere Haare!


share







 2021-03-12  24m