FIGARINO Geschichten

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 287 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


Piranha


Figarino freut sich über ein neues Haustier, einen Fisch, genauer gesagt einen Piranha. Der ist Vegetarier und spricht auch noch. Aber was hat das alles mit einem verwunschenen Prinzen zu tun?


share







   23m
 
 

Urlaub zu Hause


Figarino und Long John verabschieden sich überschwänglich von allen Hausbewohnern in den Urlaub. Um dann hinter der nächsten Ecke heimlich wieder umzukehren und ganz ungestört die Ferien zu Hause zu verbringen...


share







   28m
 
 

Kirschen


Ein Päckchen mit Kirschen von Figarinos Bruder sorgt für Aufregung. Figarino nascht von den köstlichen Früchten und trägt auch bald welche an den Ohren. Nur hat er sich diese nicht angehängt. Sie wachsen ganz von allein.


share







   23m
 
 

Einhorn


Figarino und Long John chillen im Wald. Plötzlich finden sie verführerisch riechende rosa Zuckerschaum-Häufchen und dann erblicken die beiden ein weißes Tier mit silbrig glänzender Mähne...


share







   29m
 
 

Verformen


Figarino hat ein Paket von seinem Bruder bekommen. Der macht gerade bei einem interressanten Workshop mit. Desshalb hat er Figarino etwas Knete geschenkt. Damit kann er spannende Dinge formen.


share







   25m
 
 

Porzellan


Figarino war im Antiquitätenladen von Herr Wagner. Er hat einen großen Karton mitgebracht. Er muss ganz vorsichtig sein um den Inhalt nicht kaputt zu machen.


share







   24m
 
 

Beine taub


Figarino hat zu viel gearbeitet und taube Beine bekommen. Kater Long John gibt's sein Bestes, um ihn wieder fit zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach.


share







 2020-06-03  24m
 
 

Influencer


Long John klebt am Computer. Grund ist der Blogger "Tulipan" - der ein Bild von einem seltenen Buch postet, das er besitzt. Long John ist völlig verrückt danach. Wer verbirgt sich hinter dem kunstvollen Namen?


share







 2020-05-28  25m
 
 

Hygiene


Figarino hat ein Geschenk bekommen: "Schnupfen in der Dose". Er öffnet den Deckel und schon geht das große Niesen los. Long John versucht mit aller Macht, die wandelnde Virenschleuder von sich fern zu halten...


share







 2020-05-21  26m
 
 

Krokodil


Figarino hat einen Karton vom Flohmarkt mit nach Hause gebracht - und er müffelt! Er will dem Kater aber erst nicht verraten, was darin ist. Es ist ein Stoffkrokodil! Long John liebt Krokodile!


share







 2020-05-14  24m