FIGARINO Geschichten

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 299 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Figarino und der Waschbär


Figarino rettet einen Waschbären und bringt ihn mit in den Fahrradladen. Ganz zum Unwillen von Kater Long John. Als sich aber der Waschbär tatsächlich als „Wasch“-Bär entpuppt, ist der Kater begeistert.


share







   24m
 
 

Figarino und die Schatzkarte


Figarino und Long John haben für Herrn Wagner eine alte Kiste von einem Dachboden geholt. Neugierig wie sie sind, schauen sie hinein. Darinnen finden sich alte Bücher – und eine Schatzkarte!


share







   23m
 
 

Vegetarier


Figarino ist hoch motiviert. Denn er hat beschlossen: Ab sofort gibt es kein Fleisch mehr auf dem Speiseplan. Kater Long John ahnt Schlimmes und ist von den Sojaprodukten auf dem Tisch überhaupt nicht angetan.


share







   25m
 
 

Liebe


Figarino erinnert sich an seine erste Begegnung mit Bärbel. Er war so verliebt, dass er ihr gegenüber kein Wort rausbekommen hat. Doch zum Glück behält sein Kater Long John einen kühlen Kopf...


share







 2020-08-27  24m
 
 

Kakteen


Neues aus Figarinos Fahrradladen! Diesmal geht es stachelig zu...


share







 2020-08-19  24m
 
 

Bratwurst


Figarino ist Mitglied im Bratwurstkomitee. Wer hat die besten Bratwürste. Und dazu müssen die bewertet werden. Figarino ist besonders genau. Immer wieder kostet er von den Würsten, bis ihm übel wird.


share







 2020-08-15  24m
 
 

Tierschule


Long John wird für den Film entdeckt. Schon fühlt er sich als Superstar. Figarino soll ihn pflegen und bedienen. Doch im Drehbuch ist die Rolle für den Kater kaum zu finden...


share







 2020-08-15  24m
 
 

Hexen und Zauberer


Ist das gruselig! Figarino und Long John haben sich per Internet in ein Hexenhaus geschlichen, um ein Zauberbuch zu stehlen. Die Hexe kommt zurück. Können die beiden rechtzeitig fliehen?


share







 2020-07-30  31m
 
 

Fahrrad DJ


Figarino baut einen Fahrradladen. Wieso bauen? Er hat doch schon einen, meint Kater Long John. Aber keinen mobilen, und so wird aus einem Fahrradanhänger ein Fahrradladen, mit dem Figarino Trödel verkaufen will.


share







 2020-07-24  24m
 
 

Freibad


Endlich Sommer! Figarino möchte es wagen und endlich vom Dreimeterbrett springen. Als er im Freibad gerade die Leiter hochklettern will, kommt Bärbel vorbei und vor der möchte er glänzen...


share







 2020-07-23  29m