Figarino´s Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 400 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Singen macht froh


Long John hat ungenießbare Laune. Figarino hingegen kommt beschwingt von der Chorprobe. Zusammen mit Bärbel will er Long John aufheitern – mit einer gemeinsamen Sing-Session.


share








   26m
 
 

Singen macht froh


Long John hat ungenießbare Laune. Figarino hingegen kommt beschwingt von der Chorprobe. Zusammen mit Bärbel will er Long John aufheitern – mit einer gemeinsamen Sing-Session.


share








   29m
 
 

Piraten


Long John, Figarino, Bärbel und Hansi wollen auf eine Piratenparty. In der Kostümkiste finden sie einen Zauberring! Ob es so gut ist sich auf ein echtes Piratenschiff zu wünschen?


share








   22m
 
 

Blutmond


Figarino und Long John freuen sich auf einen gemeinsamen Abend, an dem sie den rot verfärbten Mond am Himmel beobachten wollen. Weder Bärbel noch Konni sollen dabei stören. Aber das ist gar nicht so einfach.


share








   29m
 
 

Osterhasen


Figarino, Long John, Bärbel und Konni wollen im Park Ostereier suchen. Doch vorher entdecken sie im Internet ein Bild mit so süßen Osterhasen. Aus Versehen schlotzen sie sich zu den Häschen. Doch die sind gar nicht nett.


share








 2022-04-13  26m
 
 

Aprilscherze


Frau Sparbrod hat einen Aushang im Hausflur hinterlassen: Wer im Stadtwald einen versteckten Topf findet, muss eine Weile nicht mehr putzen. Figarino und Long John machen sich sofort auf die Suche.


share








 2022-03-30  29m
 
 

Steinzeit


Während Long John im Netz über Steine recherchiert, entdeckt Figarino das Foto eines Steinzeitdorfs. Aus Versehen schlotzen sich die beiden dorthin und begegnen den Menschen, die damals ganz anders lebten als wir heute.


share








 2022-03-23  25m
 
 

Stimmungstief


Figarino hängt schrecklich durch. Seit Bärbel verreist ist, hat er weder Appetit noch Lust zu irgendwas. Long John kann das Elend nicht länger mit ansehen und schmiedet einen Plan...


share








 2022-03-09  27m
 
 

Pferde als Lehrer


Figarino kann einfach nicht nein sagen und bringt sich immer in Schwierigkeiten. Konni hat einen Tipp: Reiten gehen - für mehr Selbstbewusstsein! Long John bucht heimlich eine Probestunde mit dem Schimmel "Jim"...


share








 2022-02-23  31m
 
 

Winterwärme


Beim Fahrradschrauber ist es eiskalt. Mitten im Winter bleibt die Heizung aus, um mal zu testen, wie es ohne so ist. Figarino und Long John bibbern, doch frieren Bärbel, Konni und Frau Sparbrod auch so doll?


share








 2022-02-09  29m