FIGARINO Geschichten

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 229 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Zaubern


Figarino und Kater Long John waren mal wieder im Internet. Sie haben sich in einen Zauberfilm geklickt, um einen Zauberstab zu organisieren. Was sie damit wohl vorhaben?


share





   24m
 
 

Mittelalter


Figarino war mit Paul auf einem Mittelalterfest. Dort hat er sich einen Schaukampf angeschaut und leckeren Braten gegessen - und das alles ohne den Kater...


share





   24m
 
 

Lokführer


Figarino trägt einen Neoprenanzug, den er auf dem Flohmarkt gekauft hat. Der Kater schaut sich lieber Lokomotiven am PC an, als das lustige Auftreten von Figarino zu kommentieren...


share





   23m
 
 

Geld


Figarinos Geldkarte ist verschwunden! Kater Long John wollte sich ein Buch damit kaufen und der Buchhändler hat sie ihm abgenommen. Jetzt ist der Laden geschlossen und sie müssen das Wochenende ohne Bargeld verbringen...


share





   24m
 
 

Wildkatzen


Figarino entspannt sich mit einer Zeitung und einem Apfelkuchen - das Leben ist für ihn einfach nur perfekt. Aber dann entdeckt er die Neuigkeit: Beim Fleischer und dem Bäcker wurde eingebrochen! Wer das wohl war...


share





   24m
 
 

Zugvögel


Kater Long John tut alles, um Figarino abzulenken! Er nimmt ihm sogar die Einkäufe ab und bringt ihm zur Ablenkung ein Buch über Zugvögel - was das Dickerchen wohl verbrochen hat?


share





   23m
 
 

Saft in der Flasche


Kater Long John war den ganzen Tag weg und Figarino? Der hat Äpfel beim Biobauern bestellt und Apfelmus selbst gemacht! Aber da ist ja gar kein Speck drin, wie der Kater enttäuscht bemerkt...


share





   23m
 
 

Herbst


Figarino und Kater Long John fahren gemeinsam mit dem Fahrrad in den herbstlichen Wald. Sie genießen die frische Luft und toben durch's bunte Laub. Doch dann bemerkt der Kater, dass Figarino das Picknick vergessen hat...


share





   24m
 
 

Geheimnisvolle Zahlen


Figarino hatte den schlimmsten Chorauftritt aller Zeiten und tritt dann auch noch in Long Johns Futternapf - Kein Wunder! Figarino wird von der Unglückszahl 13 verfolgt! Ob er die Pechsträhne wieder losbekommt?


share





 2019-09-14  24m
 
 

Fahrraderfindungen


Figarino hat keine Zeit sich Kater Long Johns Vorwürfe anzuhören - Vor der Tür steht ein essbares Fahrrad aus Brötchenteig! Ob man damit auch fahren kann?


share





 2019-09-14  24m