FIGARINO Geschichten

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 213 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Fahrraddynamo


Figarino hat viel zu tun - Fahrräder sind beliebte Weihnachtsgeschenke. Er baut die Räder auch selbst und die sind - sagen wir mal...außergewöhnlich. Und dann können die Dynamos auch noch nicht geliefert werden!


share





   24m
 
 

Kläranlage


Bei Figarino und Long John kommt kein Wasser mehr aus dem Hahn! Ob Frau Sparbrod das Wasser abgestellt hat? Nein: Im Hausflur sind Bauarbeiten und die dauern noch eine Weile an...


share





   24m
 
 

Tischsitten


Figarino hat eine Überraschung für Long John: einen Tisch, einen ungedeckten Tisch - Kater Long John ist enttäuscht und bedankt sich nicht - Er hat keine Manieren!


share





   27m
 
 

Verkehrszeichen


Figarino ist vor Schwindel in den Komposthaufen gefallen! Frau Sparbrod hat frisch gesät und den Hinterhof in einen Verkehrsschilderwald verwandelt - aber was bedeuten diese Schilder überhaupt?


share





   24m
 
 

Lastenrad


Figarino ist fix und fertig beim Fahren des Einkaufs mit dem Lastenrad. Doch bevor sie beim Grillen ankommen wird nicht angefangen - denn die beiden haben die Würste im Gepäck.


share





   24m
 
 

Freunde


Kater Long John ist empört - lässt man einen Freund so lange warten? Und dann hat Figarino auch noch einen neuen Kumpel...nur kann der Kater ihn irgendwie nicht sehen!


share





   24m
 
 

Stausee


Figarino ist die ganze Zeit geradelt und hat extremen Durst. Als er dann etwas zu essen kochen mag, geht das Wasser nicht - und im Bad auch nicht! Wie sollen da die Nudeln gekocht werden??


share





   23m
 
 

E-Book


Figarino hat Halsschmerzen und kann nicht richtig sprechen. Kater Long John hat eine Idee: Frau Sparbrod hat Kräuter in ihrem Garten und ein handgeschriebenes Buch mit Kräuterezepten und Experimenten...


share





   24m
 
 

Läuse


Figarino freut sich auf einen schönen Ausflug mit Bärbel und dem ganzen Chor. Aber Frau Sparbrot hat sich Läuse eingefangen und Figarino könnte auch welche haben...


share





 2019-07-20  24m
 
 

Beine taub


Long John drängelt, weil er den Bus zum geliebten Bach-Konzert nicht verpassen mag. Figarino will sich auch beeilen, aber seine Beine sind eingeschlafen! Long John versucht alles um seine Beine wieder aufzuwecken...


share





 2019-07-20  24m