Figarino´s Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 417 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 13 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


/mdrde/tweens/podcast/figarino


Figarino soll den Keller aufräumen und für seine Nachbarin die Kohle in Säcke schaufeln. Natürlich hat er überhaupt keine Lust dazu. Trotzdem macht er es und ist danach schwarz wie ein Schornsteinfeger...


share








   24m
 
 

Schlafen


Figarino kann sich vor Arbeit kaum retten. So viele Fahrräder müssen repariert werden, dass er Tag und Nacht rackert. Schlafen fällt aus. Doch damit "spart" er an der falschen Stelle.


share








   28m
 
 

Salz


Figarino ist beleidigt, weil Bärbel sagt, dass sie ihn so lieb hat wie Salz. Kurz darauf ist kein Salz mehr im Haus und Figarino merkt: ohne Salz ist alles doof. Hat er Bärbel Unrecht getan?


share








   30m
 
 

Fallschirmspringen


Figarino hat Höhenangst. Und trotzdem will er mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug springen, nur um seiner Freundin Bärbel zu imponieren. Hoch oben in der Luft, verlässt ihn dann doch der Mut.


share








   24m
 
 

Märchenpark


Wenn man mitten in ein Märchen hineinfällt, kann viel passieren. Zum Beispiel die Verwandlung von Figarino in Rotkäppchen und von Long John in den Wolf. Aber der Wolf frisst doch eigentlich das Rotkäppchen...


share








   23m
 
 

Dudelsack


Figarino hat einen Dudelsack von Herrn Wagner bekommen. Kater Long John ist sehr musikalisch und entlockt dem Dudelsack sanfte Töne die Figarino in den Schlaf sinken lässt…


share








   24m
 
 

Druckluft


Long John bleibt bei der Mäusejagd in einem Rohr stecken. Um ihn zu befreien braucht Figarino nur seine Luftpumpe und: Druckluft - aber was ist das? Das klären wir in dieser Folge!


share








   24m
 
 

Bagger


In dieser Folge geht es um Bagger! So einen hat Figarino für Herrn Wagenknecht in klein als Modellfahrzeug bestellt, um ihn gegen das alte gelbe Postfahrrad zu tauschen. Nur kommt da etwas ganz anderes bei Figarino an...


share








   24m
 
 

Radwandern


Figarino macht mit dem Rad eines Kunden eine Testfahrt, Long John ist auch mit dabei. Sie strampelnalso los und auf einmal ist das Rad weg. Was nun?


share








 2022-08-28  24m
 
 
share








 2022-08-20  24m