FIGARINO Geschichten

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 320 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 11 hours 27 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Schlittschuhlaufen


Long John liebt Überraschungen! Figarino hat sich deswegen etwas ganz Besonderes für ihn ausgedacht: Schlittschuhe für alle vier Kater-Pfoten. Mal sehen, ob Long John sich dafür genauso begeistern kann wie für Essen.


share







   24m
 
 

Winterjacke


Frau Sparbrot hat Figarinos Luftpumpe einfach aus dem Treppenhaus gemopst! Um seine Luftpumpe unbemerkt zurückzuholen, setzt er auf die perfekte Tarnung - ein hässliche Winterjacke, die unsichtbar macht! Ob das gut geht?


share







   24m
 
 

Schlitten


Die Geschichte des Schlittens: Was gibt es Schöneres, als an einem sonnigen Wintertag mit einem Schlitten einen frisch verschneiten Hang hinunterzusausen? Dabei begann die Geschichte des Schlittens einst in der Wüste!


share







   24m
 
 

Winterschlaf


im Winter finden die Tiere im Wald nur noch selten Nahrung. Deshalb haben manche von ihnen eine besondere Strategie entwickelt, um während der Wintermonate nicht zu verhungern oder zu erfrieren: den Winterschlaf.


share







   24m
 
 

Handschuhe


Figarino erfindet Handschuhe, mit denen man nicht friert. Die schenkt er seiner Freundin Bärbel. Bärbel gibt sie bald und ziemlich verärgert zurück. Warum? Das entdeckt Figarino, als er die Handschuhe selbst anzieht.


share







   23m
 
 

Alpaka


Draußen vor dem Fahrradladen steht ein flauschiges Tier, ein Alpaka. Doch da kann es nicht bleiben. Ob es etwas mit Bärbels Überraschung für Figarino zu tun hat, die sie nun leider erstmal verschieben muss?


share







   30m
 
 

Weihnachten in Südafrika


In Südafrika feiern die Kinder am Strand Weihnachten, denn es ist so warm wie bei uns im Sommer. Vielleicht ist das der Grund, warum der Weihnachtsmann in der Nacht kommt! Überlegt auch Figarino...


share







   24m
 
 

Weihnachtsgeister


Long John findet Weihnachten doof. Ob Figarino ihn davon überzeugen kann, nicht so ein Weihnachtsmuffel zu sein? Und was hat das ganze mit Geistern zutun?


share







 2020-12-24  23m
 
 

Bunte Plastikbausteine


Manchmal ist es schwierig seine Liebsten an Weihnachten zu überraschen! Kater Long John hat alle Hände voll zutun, Figarino beschäftigt zu halten, um an seinem Geschenk zu basteln.


share







 2020-12-19  26m
 
 

Weihnachtsbaum


Figarino ist jedes Jahr auf's Neue überfordert: wie soll sein Weihnachtsbaum aussehen? Und dann nimmt er so viel Platz weg! Aber Kater Long John spielt doch so gern mit den Kerzen...


share







 2020-12-19  23m