FIGARINO Geschichten

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 265 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


Zeppelin


Figarino bringt eine schwere Kiste mit nach Hause - er hat sie auf dem Flohmarkt gekauft und weiß nicht genau was darin ist - Auf jeden Fall eine jede Menge Stoff und ein Netz. Wozu das wohl gehört?


share





   24m
 
 

Wenn der Winter geht


Figarino ist traurig! Er und der Kater mussten ihren Winterurlaub abbrechen, denn es hat angefangen zu tauen. Long John freut sich hingegen sher über den Frühlingsanfang. Winter, ade!


share





   24m
 
 

Unter Wasser


Figarino bemerkt ein merkwürdiges Blubbern im Dorfteich. Also trommelt er den Kater, Bärbel und die anderen zusammen, um das Rätsel zu lösen.


share





   23m
 
 

Seife


Kater Long John nimmt es wortwörtlich haargenau mit der Körperpflege, also hat er es sich nicht nehmen lassen und Seife hergestellt. Nur leider verwechselt Figarino die Seife mit dem Abendessen.


share





   23m
 
 

Meeresbiologie


Figarino braucht etwas Schönes für Bärbel - aber absolut keine Idee. Bärbel muss nämlich aufgemuntert werden: Ihre Tante geht fort, um eine Forschungsreise an der Südsee zu machen!


share





   23m
 
 

Gruselschloss


Figarino und Long John streifen durch eine alte Burg voller schauriger Bilder. Der Fahrradschrauber würde lieber eine Ritterrüstung entdecken, aber stattdessen werden sie beobachtet...


share





 2020-02-29  24m
 
 

Fastenzeit


Der Kater drängelt mal wieder nach Futter, aber Figarino kommt nicht von seinem Buch los - Und dann gibt es auch noch Salat! Ohne Fleisch! Es ist nämlich Fastenzeit bis Ostern.


share





 2020-02-29  24m
 
 

Fasching


Long John erschreckt sich beim Anblick von Figarino - denn der ist als Clown verkleidet. Aber der Fahrradschrauber ist trotz Kostüm schlecht drauf. Etwas stimmt nicht mit seiner Verkleidung...


share





 2020-02-22  23m
 
 

Klarinette


Figarino hat Bärbel getroffen und er ist überglücklich! Jetzt möchte er ihr etwas schenken. Aber was? Und dann wird auch noch ein Päckchen für ihn abgegeben...


share





 2020-02-15  24m
 
 

Handschuhe


Figarino will Bärbel nie wieder etwas schenken - geschweige denn mit ihr reden! Er hat ihr Handschuhe mit regelbarer Heizung und einer Lüftung gebastelt. Aber irgednwas ging dabei schief...


share





 2020-02-08  23m