Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 483 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 4 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Hieroglyphen


Figarino und Long John schlotzen sich während einer Diskussion über altägyptische Hieroglyphen in eine stockdunkle Grabstätte. Sie entdecken eine Schatzkammer mit Sarkophag. Doch dann verschließt eine Tür den Ausgang...


share








   29m
 
 

Hefe


In der Mitte der Folge schauen wir, was passiert, wenn aus einem einfachen Teig ein Hefeteig wird und wie der wie von Zauberhand zu einem prächtigen Hefezopf heranwächst.


share








   25m
 
 

Die mies gelaunte Clownin


In den Fahrradladen hat sich eine Clownin verirrt. Und die hat so schlechte Laune, dass Figarino ganz schnell das Lachen vergeht. Long John hingegen wird die grummelige Zeitgenossin immer sympathischer..


share








   22m
 
 

Der Kuschelrucksack


Figarino möchte sich nach einem Streit wieder mit Bärbel versöhnen und ihr einen Rucksack schenken, der wie ein Kuscheltier aussieht. Leider verliebt sich Piratenkater Long John in das flauschige Geschenk...


share








   27m
 
 

Perpetuum Mobile


Figarino findet in einem Umzugskarton seines Bruders einen kleinen Apparat. Dieser beweget sich und bewegt sich und bewegt sich - ohne an eine Energiequelle angeschlossen zu sein! Ist das etwa ein Perpetuum Mobile?


share








 February 14, 2024  27m
 
 

Karneval der Tiere - Teil 2


Bärbel als Sonnenblume, Figarino als Biene und Long John mit Musketierhut: alle sind bereit für die große Faschingsparty. Nur Konni in seinem Bärenkostüm benimmt sich plötzlich echt merkwürdig. 


share








 February 7, 2024  19m
 
 

Karneval der Tiere - Teil 1


Bärbel kann es kaum erwarten, mit Figarino, Konni und Long John zur Faschingsparty zu gehen. Ihr Wunsch: in Tierkostümen, als Bremer Stadtmusikanten. Leider bringt Konni ganz andere Kostüme aus dem Fundus mit...


share








 January 31, 2024  19m
 
 

Die Long Johnyssee


Figarino und Long John schlotzen sich während eines Streits über die berühmte "Odyssee" von Homer ins Internet. Und landen ausgerechnet mitten in der Höhle des Zyklopen Polyphem.


share








 January 24, 2024  28m
 
 

Muscheln


Figarino hat beim Umzug von Nachbarin Lotte geholfen. Als Dankeschön wird er zu einem leckeren Essen eingeladen. Darauf freut er sich sehr. Doch dann serviert Lotte etwas, was so ganz anders ist, als er erwartet hatte.


share








 January 17, 2024  27m
 
 

Die Schneekugel


Figarino hat von seinem Bruder eine Schneekugel bekommen mit einem weißen Knopf unten dran. Ohne lange zu zögern, drückt ihn Figarino und landet mit seinem Kater in der Schneekugel..


share








 January 10, 2024  24m