FIGARINO Geschichten

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 245 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Klimaschutz


Figarino möchte einen wöchentlichen Umwelttag einlegen, ohne Strom, Heizung, warmes Wasser. Leider hat er sich dazu die Winterzeit ausgesucht. Long John ist damit natürlich nicht einverstanden!


share





   25m
 
 

FIGARINOS FAHRRADLADEN


Weihnachten steht vor der Tür. Figarino freut sich riesig auf’s Wichteln. Kater Long John hat längst ein Geschenk für den Fahrradschrauber organisiert. Es ist Figarinos Lieblingswunsch, und der wird ihm erfüllt.


share





   24m
 
 

Adventskalender


Bärbel hat Hansi einen Adventskalender geschenkt! Figarino ist ganz außer sich, denn er selbst ist leer ausgegangen! So einen Kalender schenkt man doch nur guten Freunden...


share





   23m
 
 

Bienen im Winter


Figarino hat ein Paket von seinem Bruder bekommen und drin ist - ein Bienenstock! Aber was können der Kater und der Fahrradmeister jetzt damit anfangen? Irgendeinen Nutzen muss er ja haben...


share





   25m
 
 

Bäcker


Dieser verfressene Kater, er kann es kaum erwarten an das frisch gebackene Brot zu kommen - aber nur zum Schnuppern! Figarino schmiert gleich ein paar Butterschnittchen für Frau Sparbrot...


share





   24m
 
 

Whatsapp


Ständig kriegt Figarino neue Nachrichten aus einer Whatsapp-Gruppe - dabei vergisst er ganz die Arbeit! Kater Long John ist schon sauer, er möchte doch einfach nur in den Park und auch in die Whatsapp-Gruppe...


share





   23m
 
 

Kinderrechte


Kater Long John ist eifersüchtig! Zwei Kinder haben ihm seinen Snack weggegessen und Figarino nimmt sie auch noch in Schutz! Da ist mit Long John nicht zu spaßen...


share





   20m
 
 

Mutzbraten


Ein Straßenfest mit allen Nachbarn wird direkt vor Figarinos Fahrradladen gefeiert und es soll ein ganz spezielles Gericht geben: Es gibt Lutzbraten meint Long John! Beide machen sich auf, um Karnickel Lutz zu retten.


share





   24m
 
 

Gold


Figarino beantwortet seine Weihnachtspost. Der Kater muss helfen. Einen Brief will Figarino in einen hohlen Baum im Wald stecken - denn dort hat er die Karte gefunden. Beim Suchen der Karte findet er einen Ring...


share





 2019-11-09  24m
 
 

Einhorn


Figarino telefoniert stundenlang mit seinem Bruder. Ihm geht es nämlich gar nicht gut - Liebeskummeralarm! Kater Long weiß was da hilft: Einhorntränen. Ob sie die wohl bekommen?


share





 2019-11-09  24m