Figarino´s Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 354 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 1 hour 32 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Kinderrechte


Kater Long John ist eifersüchtig! Zwei Kinder haben ihm seinen Snack weggegessen und Figarino nimmt sie auch noch in Schutz! Da ist mit Long John nicht zu spaßen...


share







   20m
 
 

Taktstock


Figarino findet bei der Chorprobe einen Taktstock und muss ihn sofort ausprobieren. Ob der Fahrradschrauber ein guter Dirigent wäre? Long John hat da so seine Zweifel...


share







   24m
 
 

Verkehrsampel


Warum fahren plötzlich so viele Autos auf der Straße vor Figarinos Laden, man kommt kaum noch über die Straße zum Bäcker. Da kommt Figarino auf eine tolle Idee. Er stellt einfach eine Fußgänger Ampel auf.


share







   23m
 
 

Fantasie


Figarino ist sauer, weil er nicht zu Konnis Einweihungsparty eingeladen ist. Na und! Long John schlägt vor, einfach selbst zu feiern, mit imaginären Gästen und Musik! Sogar Goethe ist eingeladen.


share







   24m
 
 

Brillenschlange und Nasenfahrrad


Mit einer Brille, die FIGARINO auf dem Jahrmarkt geschenkt bekommen hat, sieht er die Welt im "rosaroten" Licht. Ob Long John, Bärbel und Frau Sparbrod das auch so toll finden?


share







   24m
 
 

Beine taub


Long John drängelt, weil er den Bus zum geliebten Bach-Konzert nicht verpassen mag. Figarino will sich auch beeilen, aber seine Beine sind eingeschlafen! Long John versucht alles um seine Beine wieder aufzuwecken...


share







   24m
 
 

E-Book


Figarino hat Halsschmerzen und kann nicht richtig sprechen. Kater Long John hat eine Idee: Frau Sparbrod hat Kräuter in ihrem Garten und ein handgeschriebenes Buch mit Kräuterezepten und Experimenten...


share







   24m
 
 

Wildkatzen


Figarino entspannt sich mit einer Zeitung und einem Apfelkuchen - das Leben ist für ihn einfach nur perfekt. Aber dann entdeckt er die Neuigkeit: Beim Fleischer und dem Bäcker wurde eingebrochen! Wer das wohl war...


share







   24m
 
 

Cowboys und Indianer


Kater Long John meint, er und Figarino haben genug gelesen und müssten eine abendliche Mahlzeit einnehmen. Aber Figarino ist zu vertieft in sein Buch über Cowboys und Indianer...


share







   23m
 
 

Mutzbraten


Ein Straßenfest mit allen Nachbarn wird direkt vor Figarinos Fahrradladen gefeiert und es soll ein ganz spezielles Gericht geben: Es gibt Lutzbraten meint Long John! Beide machen sich auf, um Karnickel Lutz zu retten.


share







   24m