WDR 5 Kinderhörspiel

Die besten Hörspiele für Kinder zum Download. Kinderbuch-Klassiker, waghalsige Zeitreisen, fantasievolle Märchen und Abenteuergeschichten. Alles zum Mitfiebern, Mitgruseln oder Mitlachen - in den Kinderhörspielen für Kinder ab 8 Jahren. // hoerspiel@wdr.de / www.wdr.de/k/kinderhoerspiel

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/kinderhoerspiel/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 706 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 20 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Julius und die Geheimen, Folge 3b - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre - Das Grundgesetz als spannende Detektivgeschichte um den zehnjährigen Julius und seine Bande "Die Geheimen". Julius und die Geheimen werden aus ihrer Kommandozentrale vertrieben, die sie in einem leer stehenden Trafohäuschen der Stadt eingerichtet haben.


share








 April 15, 2019  2m
 
 

Julius und die Geheimen, Folge 3a - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre - Das Grundgesetz als spannende Detektivgeschichte um den zehnjährigen Julius und seine Bande "Die Geheimen". Julius und die Geheimen werden aus ihrer Kommandozentrale vertrieben, die sie in einem leer stehenden Trafohäuschen der Stadt eingerichtet haben.


share








 April 15, 2019  5m
 
 

Julius und die Geheimen, Folge 1b - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre - Das Grundgesetz als spannende Detektivgeschichte um den zehnjährigen Julius und seine Bande "Die Geheimen". Julius glaubt in seinem Nachbar einen Bankräuber erkannt zu haben. Um seinen Verdacht zu beweisen, bricht er in Kaminskis Wohnung ein und öffnet dessen Post... Teil 2


share








 April 15, 2019  3m
 
 

Julius und die Geheimen, Folge 1a - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre - Das Grundgesetz als spannende Detektivgeschichte um den zehnjährigen Julius und seine Bande "Die Geheimen". Julius glaubt in seinem Nachbar einen Bankräuber erkannt zu haben. Um seinen Verdacht zu beweisen, bricht er in Kaminskis Wohnung ein und öffnet dessen Post...


share








 April 15, 2019  4m
 
 

Julius und die Geheimen, Folge 7a - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre. Das Grundgesetz als spannende Detektivgeschichte um den zehnjährigen Julius und seine Bande "Die Geheimen". Volker und seine Zecken zerstören die Geheimzentrale von Julius und seinen Freunden. Julius will das nicht auf sich sitzen lassen und sich für diese Gemeinheit rächen. Er ändert die Satzung seiner Geheimorganisation.


share








 April 15, 2019  3m
 
 

Auf Eselspfaden durch die Drachenberge - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 8 Jahre: Diese Geschichte spielt im bergigen Königreich Lesotho im südlichen Afrika. Von Silja Uibu Horne Regie: Frank-Erich Hübner Produktion: WDR 2003


share








 April 13, 2019  46m
 
 

So ein Mist! - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 6 Jahre. Hasenköttel, Hundehaufen, Pferdeapfel und Elefanten-Murmel - natürlich muss jedes Lebewesen mal. Aber das ist nicht alles: Dieser Mist ist auch sehr wichtig. Dass die Bauern die Gülle als Dünger auf die Äcker bringen, weiß man spätestens, wenn man vorbeifährt und es in der Nase juckt.


share








 April 10, 2019  50m
 
 

Stein auf Stein - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre. "Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein." In dem Kinderlied klingt das ganz einfach. In Wirklichkeit dauert es ganz schön lange, bis so ein Haus fertig ist. KiRaKa-Reporterin Sylke Blume hat sich mehr als ein Jahr lang angesehen, was alles geschehen muss, bevor jemand in ein frisch gebautes Haus einziehen kann.


share








 April 5, 2019  46m
 
 

Früher gab es keine Autobahn - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre. Wie war das eigentlich, als es noch keine Autobahnen gab, keine Züge, keine Flugzeuge? Als die Menschen also noch nicht "Gas geben konnten"? Die Welt war sicherlich langsamer. Aber war sie deswegen auch langweiliger?


share








 March 27, 2019  47m
 
 

Julius und die Geheimen, Folge 2b - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre - Volker hat Julius bei dem Sportlehrer Wenzel angeschwärzt, dessen heiß geliebte Olympiafahne geklaut zu haben. Julius kann seine Unschuld nicht beweisen. Also entführt er Volker, sperrt ihn in den Keller und setzt ihm eklige Spinnen auf den Kopf, um ihm richtig Angst zu machen ...(Teil 2)


share








 March 26, 2019  3m