WDR 5 Kinderhörspiel

Die besten Hörspiele für Kinder zum Download. Kinderbuch-Klassiker, waghalsige Zeitreisen, fantasievolle Märchen und Abenteuergeschichten. Alles zum Mitfiebern, Mitgruseln oder Mitlachen - in den Kinderhörspielen für Kinder ab 8 Jahren. // hoerspiel@wdr.de / www.wdr.de/k/kinderhoerspiel

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/kinderhoerspiel/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 706 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 20 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Angekommen - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre. Schon seit 2014 begleiten wir Flüchtllingskinder, die vor dem Bürgerkrieg in Syrien geflüchtet sind und seitdem in Dortmund zur Schule gehen. Jetzt sind Ruaa und Noran wieder älter geworden ...


share








 October 24, 2018  49m
 
 

"Wenn die anderen Zigeuner zu mir sagen" - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 10 Jahre. Geta ist 12 und kommt aus Rumänien. Seit vier Jahren wohnt sie in der Dortmunder Nordstadt. Sie findet Deutschland schön, geht gern zur Schule und träumt davon, einmal Ärztin zu werden. Nur eines mag sie gar nicht: Wenn andere Schüler sie "Zigeuner" nennen. In unserer Radiogeschichte geht es um alte und neue Vorurteile, die Geschichte dieses Volkes, seine Sprache und Kultur und darum, wie Sinti- und Roma-Kinder heute in Deutschland leben...


share








 October 22, 2018  50m
 
 

Konzentrier Dich mal - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR:


share








 October 18, 2018  45m
 
 

Konzentrier dich mal, Hans Guck-in-die-Luft - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Konzentrier dich mal! Diesen Satz habt ihr vielleicht schon mal gehört. Ihr sollt eine Matheaufgabe lösen, seid aber total abgelenkt von dem Lastwagen der am Fenster vorbeifährt. Das kann schon mal passieren. Manche Menschen haben immer Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Was genau Konzentration ist erfahrt ihr in dieser Radiogeschichte.


share








 October 17, 2018  45m
 
 

Konzentrier dich mal, Hanns-guck-in-die-Luft - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Konzentrier dich mal! Diesen Satz habt ihr vielleicht schon mal gehört. Ihr sollt eine Matheaufgabe lösen, seid aber total abgelenkt von dem Lastwagen der am Fenster vorbeifährt. Das kann schon mal passieren. Manche Menschen haben immer Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Was genau Konzentration ist erfahrt ihr in dieser Radiogeschichte.


share








 October 17, 2018  45m
 
 

Konzentrier dich mal, Hans-guck-in-die-Luft - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre. Konzentrier dich mal! Diesen Satz habt ihr vielleicht schon mal gehört. Ihr sollt eine Matheaufgabe lösen, seid aber total abgelenkt von dem Lastwagen der am Fenster vorbeifährt. Das kann schon mal passieren. Manche Menschen haben immer Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Was genau Konzentration ist erfahrt ihr in dieser Radiogeschichte.


share








 October 17, 2018  45m
 
 

Peter Pan - 2 von 2 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 8 Jahre: Alle Kinder werden älter – bis auf eines: Peter Pan! Peter möchte nie erwachsen werden, denn er lebt auf Nimmerland, wo es jede Menge Abenteuer zu erleben gibt. Von Karlheinz Koinegg nach dem Roman von J. M. Barrie, Komposition: Rainer Quade, Regie: Angeli Backhausen, Produktion WDR 2018


share








 October 13, 2018  40m
 
 

Peter Pan - 1 von 2 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 8 Jahre: Alle Kinder werden älter – bis auf eines: Peter Pan! Peter möchte nie erwachsen werden, denn er lebt auf Nimmerland, wo es jede Menge Abenteuer zu erleben gibt. Von Karlheinz Koinegg nach dem Roman von J. M. Barrie, Komposition: Rainer Quade, Regie: Angeli Backhausen, Produktion WDR 2018


share








 October 6, 2018  41m
 
 

Sprichst du hündisch? Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 6 Jahre. Tiere sprechen - das haben Wissenschaftler herausgefunden. Aber was ist das für eine Sprache und können wir sie verstehen oder sogar lernen?


share








 October 6, 2018  45m
 
 

Sprichst du hündisch? Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR:


share








 October 4, 2018  45m