Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 596 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 6 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kommissar Oettinger und der Radiopreis


NDR Info hat den Radiopreis gewonnen. Was Günther Oettinger in seiner Laudation alles nicht sagte, hat er dem NDR Satiremagazin Intensiv-Station erzählt.


share








 October 10, 2016  3m
 
 

Merkels Afrika-Mission


Die Kanzlerin tourt durch Afrika, um die Fluchtursachen zu bekämpfen. Dem NDR Satiremagazin Intensiv-Station erklärt sie ihre Mission.


share








 October 10, 2016  4m
 
 

Kommissar Oettinger und der Radiopreis


NDR Info hat den Radiopreis gewonnen. Was Günther Oettinger in seiner Laudatio alles nicht sagte, hat er dem NDR Satiremagazin Intensiv-Station erzählt.


share








 October 10, 2016  4m
 
 

Unabschiebbare ministrierende Fussball -Senegalesen


Sie sind unabschiebbar,diese ministrierenden Fussball Senegalesen! Sagt CSU Generalsekretär Andreas Scheuer.Stimmt das? Die ISS wagt sich in eine dunkle Szenerie


share








 September 27, 2016  5m
 
 

Neuer Trend - Nazis flüchten in die Sonne


Pegida Chef Lutz Bachmann ist jetzt nach Teneriffa ausgewandert. NPD Aktivist Holger Apfel lebt auf Mallorca. Ein Trend? Die ISS fragt einen Nationalsoziologen


share








 September 27, 2016  4m
 
 

Endlich - die Wahrheit auf der IAA


Fünf Liter auf 100 Kilometer? Alles Lüge! Die Autoindustrie steht unter Druck. Doch jetzt beweist sie auf der IAA in Hannover schonungslose Ehrlichkeit. Absolut schonungslos.


share








 September 26, 2016  5m
 
 

Vier Buden für ein Halleluja


Der HSV steckt schon nach drei Bundesliga-Spieltagen in der Krise. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station bringt das Fußballdrama ins Kino.


share








 September 19, 2016  3m
 
 

Kretschmann versteckt sich


Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann fehlte bei der Grundsteinlegung für Stuttgart 21. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station weiß, wo er wirklich war.


share








 September 19, 2016  4m
 
 

Merkel und die Volkspartei


Bei der Wahl in Berlin hat die CDU deutliche Verluste erlitten Im NDR Satiremagazin Intensiv-Station äußert sich die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende zum Ergebnis.


share








 September 19, 2016  7m
 
 

Die komplette Intensiv-Station zum Nachhören


Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station kümmert sich um die Wahl in Berlin. Außerdem kümmert sich Moderator Peter Stein um die Misere der norddeutschen Bundesligisten.


share








 September 19, 2016  n/a