Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 34 minutes
Das Trio über ganz eigentümliche Instrumente ...
Wir blicken mit der Kölner Kabarettistin Anny Hartmann auf die Ereignisse der vergangenen Wochen zurück und schauen voraus auf die ernsteste Sache im Leben der Deutschen: auf den Urlaub ...
Im Theater im Fraunhofer können sich angehende Künstler ausprobieren, es ist der ideale Ort für Experimente, für Unbekanntes und Unausgegorenes. Die radioSpitzen gratulieren einer mutigen Bühne zum 40-jährigen Jubiläum ...
Mit seinem neuen Buch "Vollhorst" legt Bruno Jonas eine pointierte Typologie des modernen Erfolgstyps in Politik, Kultur und Gesellschaft vor: Der "Vollhorst" ist eitel, machtbewusst, opportunistisch. Und nicht nur in der Politik ist er auf dem Vormarsch. ...
Kaum lockt Biergartenwetter die Menschen nach draußen, leeren sich oft schlagartig die Kleinkunstbühnen und es füllen sich Scheunen, Parks, Zirkuszelte, Stadtplätze oder Innenhöfe von Schlössern und anderen historischen Stätten. Es ist Festivalzeit oder auf gut Neudeutsch "Kabarett goes outdoor" ...
In den radioSpitzen blickt Mathias Tretter nicht nur auf seine Erfahrungen auf dem nordamerikanischen Kontinent zurück, sondern vor allem auf die weltpolitischen Ereignisse der vergangenen Wochen.
Wir stellen Ihnen den Berliner Entschleunigungs-Künstler Sebastian Nitsch vor. Beim Bonner Kabarett-Wettbewerb "Prix Pantheon" hat er sich durchgesetzt und gewann den Jurypreis "Frühreif & Verdorben"
In Frank Grischek erkannte Dieter Hildebrandt einen "hinreißend beleidigten Akkordeonkünstler". Katinka Strassberger stellt Ihnen Frank Grischek und sein Soloprogramm mit dem Titel "Der kann das" vor.
Mathias Tretter trat mit einem in englischer Sprache verfassten Stand-up-Comedy-Programm in Toronto und Ottawa auf. "Not with a bang, but a whimper" heißt das Solo, über das wir mit ihm gesprochen haben.
Das Dosenbier-taugliche Duo "Suchtpotenzial" sind zwei Frauen, die - nach eigener Aussage - zu laut für das Altersheim und zu versaut für den Kindergarten sind. Beim diesjährigen Prix Pantheon haben sie den Publikumspreis abgeräumt.