radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 720 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Luise Kinseher "Ruhe bewahren!" - 02.05.2015


Die Zeit läuft davon. Es pressiert. Warum nur hetzen wir wie Wahnsinnige durchs Leben und verschieben die wichtigen Fragen auf morgen? Bevor wir uns auf die Jagd nach Antworten begeben, rät Luise Kinseher: "Ruhe bewahren!" Aufnahme vom 13. Dezember 2014 im Lustspielhaus München.


share








 May 2, 2015  53m
 
 

Zum Ringlstetter - Soloprogramm von Hannes Ringlstetter - 17.04.2015


Ob als Kabarettist, Musiker, Schauspieler oder Moderator - wo immer sich eine Bühne, eine Kamera oder ein Mikrofon findet, erweist sich Hannes Ringlstetter als begnadeter Entertainer. Auch in seinem aktuellen Bühnenprogramm "Zum Ringstetter", mit dem er seit März des vergangenen Jahres durch Bayern tourt - präsentiert von Bayern 2. Wir haben die kabarettistisch-musikalische Show für Sie im Alten Kino Ebersberg mitgeschnitten.


share








 April 17, 2015  52m
 
 

Interview Franziska Wanninger - 27.03.2015


Der jungen Kabarettistin Franziska Wanninger werden von der Presse neben großem komödiantischen Talent auch bestechende schauspielerische Leistungen bescheinigt werden. Aufgewachsen ist die Senkrechtstarterin im oberbayerischen Marktl am Inn, derzeit tourt sie mit ihrem zweiten Soloprogramm "Ahoibe". Über dieses und über ihre Anfänge hat Franziska Wanninger mit Christa Niederreiter gesprochen ...


share








 March 27, 2015  5m
 
 

"Zugespitzt" - der satirische Monatsrückblick von und mit Holger Paetz - 27.03.2015


Tja, was ist Wahrheit, was ist Lüge? Diese Frage ist nicht immer leicht zu beantworten, das hat der Münchner Kabarettist Holger Paetz festgestellt, als er über die Ereignisse der vergangenen Wochen nachgedacht hat. Seine Schlussfolgerungen hören Sie heute in "Zugespitzt", unserem satirischen Monatsrückblick.


share








 March 27, 2015  21m
 
 

Maxi Schafroth - Faszination Bayern - 27.03.2015


Nachdem er uns einige Jahre lang die "Faszination Allgäu" nähergebracht hat, weitet Maxi Schafroth nun seinen Fokus und erklärt uns die "Faszination Bayern". Christoph Leibold hat sich das neue Programm angesehen.


share








 March 27, 2015  7m
 
 

35 Jahre Fraunhofer-Theater


Eine Liebeserklärung an eine ganz besondere Bühne: Maria Peschek gratuliert dem Münchner Theater im Fraunhofer zum 35. Geburtstag.


share








 June 26, 2009  6m
 
 

Interview - Dieter Hildebrandt über Jörg Hube


Wir erreichten Dieter Hildebrandt am Telefon in Berlin und fragten, welche Gedanken ihm als Erstes durch den Kopf gingen, als er vom Tod seines Freundes und Kollegen erfuhr. Katinka Strassberger unterhielt sich mit Dieter Hildebrandt, der Jörg Hube über viele Jahre begleitete ...


share








 June 20, 2009  10m
 
 

Sondersendung zum Tod von Jörg Hube


Jörg Hube ist im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Aus diesem Grund erinnern wir mit einem seiner letzten Interviews ausführlich an den großen Schauspieler und Kabarettisten, auch die Biermosl Blosn und Dieter Hildebrandt kommen zu Wort ...


share








 June 20, 2009  38m
 
 

Ein Porträt des Schauspielers und Kabarettisten Jörg Hube


Für seine "Herzkasperl"-Programme erhielt Jörg Hube den Ehrenpreis des diesjährigen Bayerischen Kabarettpreises. Grund genug, dem Schauspieler und Kabarettisten ein ausführlicheres Porträt zu widmen. Sigrid Menzinger unterhält sich mit dem "Großmeister der Kleinkunst" ...


share








 May 25, 2009  17m
 
 

Das "Erste Deutsche Zwangsensemble" im Gespräch


Katinka Strassberger unterhielt sich mit Mathias Tretter, Philipp Weber und Claus von Wagner, darüber, wie die drei viel beschäftigten Kabarettsolisten es überhaupt schaffen, ein gemeinsames Ensemble zu stemmen ... (Ausschnitt aus der Sendung)


share








 May 25, 2009  10m