Schnapsidee - der Podcast über Liebe, Love & sexy sein

Anna Zimt und Paula reden und lachen über "Liebe, Love und sexy sein". Anna Zimt - in einer offenen Ehe mit Max - und Paula - in einer geschlossenen Beziehung mit sich selbst - stoßen an und schnattern drauf los. Eure besten Freundinnen für die Hosentasche!!

https://audioboom.com/channels/4937471

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


episode 75: Tourabsage und Open Air Termin Köln


Liebe Hörer*Innen, lieber Kreis des Vertrauens, schweren Herzens müssen wir euch heute mitteilen, dass unsere Tour coronabedingt leider abgesagt werden muss. Die Corona Auflagen zwingen uns bedauerlicherweise dazu. Zum einen sind die Veranstaltung durch die Regeln zur Einhaltung der Mindestabstände usw wirtschaftlich nicht tragbar. Zum anderen können unsere gemeinsamen Schnapsidee Abende nicht so schön und nah und persönlich werden, wie wir uns das alle wünschen...


share







   18m
 
 

episode 74: Wie komme ich los von meinem Kryptonit?


Kuckuck und ein herzliches Wau von euren beiden Schapsmäusen!  Dies ist die letzte Folge bevor wir in eine kleine Sommerpause gehen, aber nur um NOCH HEFTIGER zurück zu kommen. Seht ihr hier die Kraft von Großbuchstaben? Und deswegen SCHICKEN WIR LIEBE AN EUCH und beantworten in der heutigen Folge Fragen die ihr uns gestellt habt.  Zum Beispiel die Frage die ihr im Titel lest. Ansonsten ging es auch um Aa ich möchte dazu allerdings nichts sagen und schließe beschämt dieses Fenster...


share







 2020-07-02  1h25m
 
 

episode 73: Datingideen


Hallo ihr Lieben hier entsteht ein toller Teasertext für euch!  Wichtige angesprochene Links schon einmal hier: Zwei empfehlenswerte Hörbücher zum Thema Rassismus: "Exit racism" von Tupoka Ogette  https://open.spotify.com/album/6LLl2tvQel0dJiTLQpTAUE?si=2dNwR_aWT5Cp5FQKq2hX9w#login "Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten" von Alice Hasters  https://open.spotify...


share







 2020-06-17  55m
 
 

episode 72: Empfehlung und Liebe


Hallo ihr lieben,  Heute gibt es keine reguläre Folge sondern zwei Hörbuch Empfehlungen für euch:  "Exit racism" von Tupoka Ogette  https://open.spotify.com/album/6LLl2tvQel0dJiTLQpTAUE?si=2dNwR_aWT5Cp5FQKq2hX9w#login http://www.exitracism.de/ (auf der Seite findet ihr die Links zu allen anderen Audioplattformen und einen Link, um das Buch zu kaufen) Hier geht's zum Instagramprofil: https://www.instagram.com/tupoka...


share







 2020-06-03  0m
 
 

episode 71: "Du, sag mal" - Über laufende Nase und Resthof Romantik


Kuckuck ihr Nudeln! Ja, was ist denn das? Ai, was ist denn da? Eine neue Folge Schnapsidee ist da! Toll! Hier werden nur noch Ausrufezeichen anstatt Punkte verwendet, obwohl es in der heutigen Folge um Fragen geht. Denn es gibt ein neues Format, das das heißt: "Du, sag mal - das Fragen fragen Format". Unser Spielplatz für Fragen, die wir uns gegenseitig stellen wollen...


share







 2020-05-20  1h4m
 
 

episode 70: Die Geburtstagsfolge


Liebe Mausis und Mausinen,  Hoch sollen sie leben, hoch sollen sie leben, dreimal hoch! Denn wir hatten beide gerade Geburtstag. Und wie verbringt man den während der Corona Krise? Was kann man eigentlich machen, wenn nicht wie gewohnt die Freunde mit einem Prosecco vor der Tür stehen können, und was bedeutet es einen "tollen Tag" zu haben? Wie lange kann man bedenkenlos eine Torte essen, was wünschen wir uns für uns selbst, und was sind unsere Lieblings Disney Filme?!   Darum gehts. Roundabout...


share







 2020-05-06  1h19m
 
 

episode 69: Zukunftsfragen und weinende Bubus


Hallo ihr Racker, Eure Bubus vom Dienst sagen: Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Schnapsidee. "Bin ich mit meinem Leben zufrieden?", "Würde ich etwas ändern wenn ich könnte?"" Und was mach ich an meinem Geburtstag, ohne meine beste Freundin?", dass und noch viel weniger wird hier heute durchgeschnattert für euch. Stellt ihr regelmäßig eure Lebenswirklichkeit in Frage? Würdet ihr eigentlich gerne etwas ändern? Schreibt uns eine Mail an schnapsideepodcast@gmail...


share







 2020-04-29  1h18m
 
 

episode 68: Sex während der Paarantäne


Haben jetzt alle Paare wirklich so viel Sex, wie sie am Anfang der Quarantäne gedacht haben? Und muss es dann immer das große Sexfest sein? Wie steht es eigentlich um die Selbstbefriedigung während der Paarantäne? Und muss man als Paar immer in einem Bett schlafen? Fragen über Fragen und noch ein bisschen Kandis gibt´s in der neuen Folge mit Anna Zimt und Paula


share







 2020-04-22  1h1m
 
 

episode 67: Depressionen


Wie fühlt sich eine Depression an und was kann ich tun, damit es mir endlich wieder besser geht? Und wie kann ich mit einem Menschen umgehen, der unter einer Depression leidet und trotzdem für mich selbst da sein? Ihr Lieben, Ihr lest es ja schon im Titel: Diese Folge dreht sich um das Thema: Depression, psychische Krankheit und psychische Gesundheit. Über ein so komplexes und aber auch empfindliches Thema, hätten wir vermutlich noch Stunden weitersprechen können...


share







 2020-04-15  1h26m
 
 

episode 66: Baggy Pants und Rentner Akne


Schweißflecken, Pickelgesicht und erste Küsse - Willkommen in unseren Teenager Jahren! Es geht um Stinkefüße, Cliquentreffen an der Busse und Erdbeerlimes! Wenn das nicht´s ist, Leute! Außerdem gibts News: Anna macht einen neuen Podcast mit ihrem Mann Max! "Max und Anna Zimt - Geschichten einer offenen Beziehung" heißt der und Anna ist ganz aufgeregt. Die beiden sprechen jede Woche ganz tabulos über eine ihrer Affären. Hören könnt ihr das Ganze ab dem 9. April auf der Podcast-App "Podimo"...


share







 2020-04-08  1h18m