Und täglich grüßt...

Wir – also Tatjana & Olivia, selbst zwei Journalistinnen in Spe – laden jede Folge eine/n junge/n JournalistIn ein, der oder die euch hinter die Kulissen des Berufsalltags blicken lässt.

https://taeglichgruesst.vfuc.co

Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 19: Bonjourno, wir sind zurück


Aus "Und täglich grüßt" wird "Bonjourno"! Warum? Das erklären wir in unserer ersten Folge. Um sie nicht zu verpassen, abonniert den neuen Podcast und folgt uns auf Instagram @bonjourno.podcast. Wir freuen uns, wenn ihr unsere Reise weiterhin begleitet 🤩


share








 2022-02-16  n/a
 
 

episode 18: Mona Ameziane (WDR) – Wie fühlt es sich an, deinen Traumberuf gefunden zu haben?


Mona Amziane (@mona.ameziane auf Instagram) ist 27 Jahre alt und arbeitet als Moderatorin und Journalistin für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Beim Jugendsender 1Live vom WDR moderiert sie unter anderem jeden Sonntagabend die Büchersendung 1Live Stories.


share








 2021-05-14  n/a
 
 

Isabell Beer (funk) – Wie wird man Investigativjournalistin?


Isabell Beer (@isabell_beer auf Twitter) ist 26 Jahre alt und arbeitet als Investigativjournalistin u.a. für die ZEIT und funk. Ihr Spezialgebiet sind Investigativ- und Online-Undercover-Recherchen.


share








 2021-03-12  n/a
 
 

episode 16: Hannes Schrader (Henri-Nannen-Schule) – Wieso ist Journalismus ein Handwerk?


Hannes Schrader (@le_barte auf Twitter) ist 29 Jahre alt und Journalistenschüler des 39. Lehrgangs der Henri-Nannen-Schule. Zuvor war er drei Jahre bei ZEIT ONLINE angestellt und schrieb für und über die junge Generation.


share








 2021-02-12  n/a
 
 

episode 15: Juliane Metzker (Perspective Daily) – Wie gelingt konstruktiver Journalismus?


Juliane Metzker (juliane.metzker auf Instagram) ist 31 Jahre alt und arbeitet als Journalistin und Podcasterin bei Perspective Daily.


share








 2021-01-15  n/a
 
 

episode 14: Julius Gabele (Katapult) - Wieso hast du als Journalist keine Angst vor Fehlern?


Julius Gabele ist 27 und arbeitet als Journalist bei Katapult in Greifswald und ist auch als Fotograf tätig. Katapult ist ein Magazin, das mit Infografiken und Karten arbeitet um populärwissenschaftliche Themen abzubilden.


share








 2020-12-04  n/a
 
 

episode 13: Marc Feuser (SWR) - Was macht ein gutes Volontariat aus?


Marc Feuser (@feuserwerk auf Twitter) ist 27 und hat ein Volontariat beim SWR gemacht. Dort produziert er zwar immer noch ab und an Beiträge, eigentlich arbeitet er gerade aber an der Neukonzeption der Volontariate des SWR im Referat Journalistische Ausbildung


share








 2020-11-06  n/a
 
 

episode 12: Malcolm Ohanwe (BR/DLF uvm.) – Was willst du im Journalismus verändern?


Malcolm Ohanwe (auf Twitter @MalcolmOhanwe) ist Journalist, Linguist und TV Host. Er arbeitet unter anderem als Autor für den Bayerrischen Rundfunk und Deutschlandfunk Kultur.


share








 2020-10-09  n/a
 
 

episode 11: Ciani-Sophia Höder (RosaMag) – Wie gründet man ein Online Magazin?


Ciani-Sophia Höder (@ciani_sophia auf Instagram) ist 30 Jahre alt. Die Berlinerin wurde dieses Jahr unter die Top 30 unter 30 JournalistInnen Deutschlands durch das Medium-Magazin gewählt.


share








 2020-09-04  n/a
 
 

episode 10: Belinda Grasnick (Krautreporter) – Müssen gute JournalistInnen nerven?


Belinda Grasnick (@belindagrasnick auf Twitter) ist 30 Jahre alt und arbeitet als Reporterin bei Krautreporter.


share








 2020-08-07  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2