Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 23 hours 20 minutes
Die Herren Schmidt und Lott haben sehr unterschiedliche Geschmäcker, bei Musik, bei Spielen und natürlich auch bei Spielemusik. In der 7. Musikfolge hat wieder jeder der beiden fünf Stücke rausgesucht, um den jeweils anderen vom ausgezeichneten eigenen Geschmack zu überzeugen. Oder so...
1988 brachte die Firma SSI, die bis dahin nur mal einen Zeh ins Wasser des Rollenspielmarktes gehalten hatte, ein fettes Rollenspiel auf den Markt: Pool of Radiance. Der Titel kam zunächst für den C-64, dann für DOS und Amiga und noch ein paar Randplattformen. Pool of Radiance verkaufte sich wie geschnitten Brot und bildete den Auftakt zu einer mächtigen Serie von Computer-Rollenspielen, den Goldbox-Spielen...
Wer ist eigentlich dieser Fabian, den die Herren von Stay Forever als Verstärkung für den Konsolen-Ableger Super Stay Forever im Auge haben? Das klären wir jetzt mal, in einem knapp einstündigen Gespräch über Karrieren im Spielejournalismus, das Arbeiten bei Rocket Beans und die Frage nach der Lieblingskonsole. Kleiner Hinweis: Bei Gunnar gab es ein Audio-Problem, daher hat er nicht die gewohnte Tonqualität. Ahem.
1986 kam mit einem Paukenschlag das erste Spiel der noch unbekannten Firma Cinemaware auf den Markt – das Spiel wurde nicht nur ein enormer Erfolg, es hievte auch gleich die neue Plattform Amiga ins Bewusstsein der Gamer. Defender of the Crown hat bis heute einen festen Platz in den Herzen vieler Spieler, aber... war es überhaupt ein gelungenes Spiel?
Was ist denn hier los? Super Stay Forever? Was ist das? Ganz einfach: Wir würden gern neben den regulären Folgen eine dedizierte Reihe von Gesprächen über historische Konsolenspiele etablieren. Dazu haben wir Fabian Käufer an Bord geholt. Fabian ist langjähriger Spielejournalist wie wir, hat 2003 beim Offiziellen Playstation 2 Magazin angefangen, war bei Game One und IGN und ist derzeit Redaktionsleiter Games bei den Rocketbeans...
Endlich sprechen die Herren mal über ein Blue-Byte-Spiel, nämlich Die Siedler von 1993. Der Wuselfaktor ist hoch!
Kurzes Update zur Lage der Nation im Stayforeverland. Themen: Live-Tour, Video-Pläne, neue Formate etc
LIVE-Auftritt in Berlin. Das Gespräch dreht sich um Prostitution und Alkohol in Computerspielen.
1994 erschien Magic Carpet von Bullfrog -- und es war wie so oft bei Molyneuxs Firma seiner Zeit ein paar Jahre voraus. Gunnar und Chris spüren den Details der Faszination des Teppichfliegens nach.
Die Herren sprechen über Pizza Connection von Software 2000. Auf Wunsch der Community!