Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt, Fabian Käufer und Henner Thomsen.

https://stayforever.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 390 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 21 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 20: Fußball: die Enden! (SF 12.2)


Kurzer Nachklapp zur Fußballfolge.


share








 June 9, 2012  9m
 
 

episode 19: Fußball! (SF 12.1)


Zur EM 2012 reden die Herren Schmidt und Lott mal über alte PC-Fußballspiele, von Sensible Soccer über Anstoss bis Pro Evo.


share








 June 3, 2012  1h13m
 
 

episode 18: Kickstarter 2! (Zwischenfolge)


Wiederum nehmen sich die Herren Schmidt und Lott der aktuellen Projekte mit Retrobezug auf der Kickstarter-Plattform an.


share








 May 13, 2012  45m
 
 

episode 17: Torment: die Enden! (SF 11.2)


Spoiler! Kurzer Nachtrag zum Planescape-Podcast, in welchem die Herren Lott und Schmidt über das Ende des Spiels reden.


share








 May 12, 2012  19m
 
 

episode 15: Planescape Torment! (SF 11.1)


Planescape: Torment ist eines der Lieblingsspiele von Chris und Gunnar. Sie könnten stundenlang darüber reden, tun es aber gottseidank nicht, sondern machen nach knapp anderthalb Stunden Schluss.


share








 May 7, 2012  1h20m
 
 

episode 14: Kickstarter! (Zwischenfolge)


Der aktuelle Trend, auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter Retro-Spiele wiederzuleben, ruft die Herren Schmidt und Lott auf den Plan. Ein Gespräch über Sinn und Unsinn von Remakes.


share








 April 19, 2012  46m
 
 

episode 13: Civ vs. Alpha Centauri! (SF 10)


Chris Schmidt und Gunnar Lott streiten über die Vorzüge und Nachteile der PC-Spiele Alpha Centauri und Civilization. Ein richtiges Resultat erzielen die Herren nicht, dafür fällt aber immerhin der schöne Satz "Die Atombombe hat ja auch ihre Nachteile".


share








 April 10, 2012  1h19m
 
 

episode 12: Doom! (SF 9.2)


Teil 2 der Doom-Folge des Stay Forever-Podcasts von Christian Schmidt und Gunnar Lott.


share








 March 5, 2012  47m
 
 

episode 11: Doom! (SF 9.1)


Id Software und die Spiele der Doom-Serie stehen im Mittelpunkt dieser Folge. Lott und Schmidt schaffen es aber wie immer, noch die eine oder andere Branchenanekdote unterzubringen.


share








 March 5, 2012  47m
 
 

episode 9: X-Com! (Stay Forever, Folge 8)


Wir reden über die Spieleserie, die mit UFO: Enemy Unknown ihren Anfang genommen hat. Und schweifen dann ein bisschen ab.


share








 February 10, 2012  1h18m