Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 23 hours 20 minutes
Wer weiß noch, mit welchem Spiel die Weltfirma Electronic Arts ihren Aufstieg begonnen hat? Oder wie Blizzard zu Beginn hieß? Die Herren Lott und Schmidt graben die Wurzeln der Spielebranche aus.
Master of Magic von 1994 ist eine wilde Mischung aus Civilization, Warlords, Magic: The Gathering und Master of Orion. Die Herren Lott und Schmidt sprechen über ihre Sympathie für das Spiel, erinnern sich aber auch an Frust und Fehler.
Die Herren streiten sich, welche der beiden großen Weltraumsimulationsserien denn nun die bessere ist. Chris plädiert... ach, hört selber.
Christian bereist die Worlds of Ultima: Jene kurzlebige Miniserie, die Anfang der 90er als fantastischer Ableger des Rollenspiel-Kolosses Ultima in ein verschollenes Dschungelreich und auf den Mars führte. “Zweite Reihe” ist kein Gespräch, sondern eine Erzählung, eine Solofolge nur mit Christian.
Experimentelle Live-Folge, aufgenommen auf der Gamescom. Das Thema ist das Adventure Shannara von 1995. Achtung: fast 500 MB.
Schmidt und Lott begutachten eine Reihe von Projekten mit Retro-Bezug auf der Finanzierungsplattform Kickstarter.
Die Herren Lott und Schmidt sprechen ausnahmsweise mal nicht über Meilensteine, sondern über Spiele, die vielleicht zu Recht vergessen sind. Mit einer Extradosis Spieletester-Anekdoten!
Maniac Mansion und Day of the Tentacle stehen im Mittelpunkt der heutigen Folge. Höhepunkt: ein Gastauftritt von Boris Schneider-Johne, Spieleveteran und Übersetzer von Maniac Mansion.