Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

https://podcast.kuubus.de/viererkette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 56: Episode 56 – Die kleinen Patzer der Großen


In der 56. Episode des Viererkette Podcasts kümmern sich Mary, Jürgen, Totti und Dirki voll und ganz um die Spiele des 1. Spieltags der WM in Russland. Wir gehen auf die Spiele ein und loten die Chancen der einzelnen Teams aus. Dabei stellen wir durchaus fest, dass es in manchen Gruppen spannender ist, als man vorher hätte meinen können.


share








 June 19, 2018  1h11m
 
 

episode 55: Episode 55 – Nastrovie


In der 55. Episode des Viererkette Podcasts wagen Mary, Dirki, Jürgen, Totti und Dennis zunächst einen Rückblick auf die Finalspiele des vergangenen Monats. Wir Blicken dabei zurück auf die Finalpartien in Champions- und Europa League sowie auf das DFB-Pokal Finale. Danach schauen wir auf die Personalien, die in Sachen WM bislang Geschichte gemacht haben. Dann wagen wir natürlich den großen Ausblick...


share








 June 14, 2018  1h15m
 
 

episode 54: Und Tschüss!


In der 54. Episode blicken Mary, Ronny, Totti, Jürgen und Dirki auf das Geschehen des 34. Spieltags zurück. Dieser hatte es wahrlich in sich. Es darf aber natürlich auch nicht fehlen, dass wir die ganze Saison noch mal Revue passieren lassen. So küren wir unsere Enttäuschung und Überraschung der Saison, heben aber auch besondere Trainer, Spieler und Entscheidungen hervor.


share








 May 15, 2018  1h17m
 
 

Episode 53 – Die ersten Würfel sind gefallen


In der 53. Episode begrüßen euch Mary, Totti, Jürgen, Dirki, Ronny und Fabi zu verschiedenen Themen. Am Anfang reden wir kurz über das Ausscheiden der Bayern in der Champions League gegen Real Madrid. Aber natürlich schauen wir auch auf die anderen Halbfinalentscheidungen in den europäischen Wettbewerben. Danach kümmern wir uns mit viel Zeit und Herz um das Geschehen in der Bundesliga, genauer gesagt um den 33. Spieltag...


share








 May 8, 2018  1h23m
 
 

episode 52: Schlachtfeld Bundesliga


In der 52. Episode des Viererkette Podcasts reden Mary, Totti, Jürgen und Dirki hauptsächlich über den 32. Bundesligaspieltag. Wir kümmern uns dabei um die offenen Schlachtfelder. Die bestehen einerseits natürlich im Tabellen Keller, wo es rund um den Abstieg geht und andererseits im Rennen um die europäischen Plätze. Schlachtfelder gibt es aber auch auf der Ebene jenseits des Platzes – und diese beleuchten wir natürlich auch...


share








 May 1, 2018  1h31m
 
 

episode 51: 50 +1


Bevor wir die Themen vorstellen, um die es in der Episode geht, erst einmal ein Aufruf in eigener Sache. „Fragt uns Löcher in den Bauch“ Fragt uns alles, was ihr schon immer einmal von uns über unsere Meinung zum Thema Fußball oder diesen Podcast wissen wolltet. Schickt dazu einfach eine Mail an viererkette@kuubus.de Wir beantworten eure Fragen dann in der jeweiligen Episode. Und nun zu den Themen: Zuerst Reeden wir über die 50+1 Regelung, ihre Vor- und Nachteile für die einzelnen Vereine...


share








 April 24, 2018  1h59m
 
 

episode 50: Ein Podcast mit Pfiff


In der 50. Episode des Viererkette Podcasts freuen sich Mary, Dirki, Totti, Jürgen und Dennis erst einmal darüber, dass wir es schon auf 50 Episoden geschafft haben. Wir diskutieren wie immer über das aktuelle Geschehen in der Bundesliga, dieses Mal über den 30. Spieltag. Wir gehen natürlich auch auf den fragwürdigen Elfmeter Pfiff zwischen Mainz und Freiburg ein. Dazu blicken wir kurz auf die vergangenen Spiele in Champions und Europa League zurück...


share








 April 19, 2018  1h28m
 
 

episode 49: Tot geglaubte leben länger


In der 49. Episode des Viererkette Podcasts besprechen Mary, Jürgen, Totti, Ronny und Fabi die Geschehnisse des 29. Bundesligaspieltags. Wir gratulieren den Bayern zur 6. Meisterschaft in Folge und stellen fest, dass der Abstiegskampf kaum an Spannung zu überbieten ist und das tot geglaubte scheinbar länger leben. Dazu schauen wir noch kurz zurück auf die Spiele in Champions und Europa League und loten sowohl die Chancen von Bayern als auch von Leipzig aus...


share








 April 11, 2018  1h10m
 
 

episode 48: Wir brauchen Eier


In der 48. Episode des Viererkette Podcasts kümmern sich Mary, Dirki, Ronny und Totti um das Geschehen des 28. Spieltags. Dabei gab es viele Tore zu bewundern. Auch stellen wir fest, dass in Sachen Abstieg oder Meisterschaft noch nichts entschieden ist. Wir blicken kurz auf die Aufgaben der deutschen Mannschaften in Champions und Europa League und loten deren Chancen aus. Zum Schluss sprechen wir noch über die Länderspiele unserer Nationalmannschaft.


share








 April 3, 2018  51m
 
 

episode 47: Vor der Länderspielpause


In der 47. Episode des Viererkette Podcasts reden Mary, Dirki, Jürgen, Totti und Fabi vor allem über den 27. Bundesligaspieltag, seine Ergebnisse und dessen Auswirkungen. Natürlich schauen wir auch auf die Lose in Champions und Europa League der deutschen Mannschaften. Zu guter Letzt philosophieren wir über Jogis Qual der Wahl und wen er denn aufstellen soll oder nicht.


share








 March 20, 2018  1h38m