WDR Hörspiel-Speicher

Hörspiele ohne Ende: Krimis, Literatur, aktuelle Storys und spannende Geschichten - hört doch, was ihr wollt! Serien und Doku-Fictions mit prominenten Stimmen, bekannten Büchern und besonderen Themen. Lasst das Durchhören beginnen. // Holt euch jede Woche Tipps von unserem Team: www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter // Schickt uns Feedback an: hoerspiel@wdr.de

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/hoerspiel-speicher/wdr_hoerspielspeicher150.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 2501 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 76 days 10 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bitte folgen! - Satirischer Blick auf die globale Überwachung


•Satire• Wir haben uns fast damit abgefunden - aber unheimlich bleibt es dennoch: wir sind komplett durchschaubar und durchleuchtet. Oder ist das gar nicht nur schlimm - sondern auch ein bisschen gemütlich? // Von Walter Filz / WDR 2002 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 28, 2019  34m
 
 

Bitte folgen! - Satirischer Blick auf die globale Überwachung


•Satire• Wir haben uns fast damit abgefunden - aber unheimlich bleibt es dennoch: wir sind komplett durchschaubar und durchleuchtet. Oder ist das gar nicht nur schlimm - sondern auch ein bisschen gemütlich? // Von Walter Filz / WDR 2002 // www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter


share








 November 28, 2019  34m
 
 

Das Ding im Nebel - Mordserie im Berlin der Kaiserzeit


•Krimi• Berlin im Winternebel 1915/16. Während die Welt auf die Schützengräben Frankreichs blickt, wird die Kaiserstadt von einem Massenmörder heimgesucht. // Von Bodo Traber / Regie: Petra Feldhoff / WDR 2014 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 27, 2019  50m
 
 

Black Metal Muslim - Zwischen Glauben und Subkultur


•Dokudrama• Seine Musik ist der Black Metal, seine Religion der Islam. Aber ist es möglich, religionsfeindliche Subkultur mit aktivem Glauben zu vereinbaren? // Von Volkan T error und Holger Kuhla / WDR 2019 // www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter


share








 November 24, 2019  53m
 
 

Black Metal Muslim - Zwischen Glauben und Subkultur


•Dokudrama• Seine Musik ist der Black Metal, seine Religion der Islam. Aber ist es möglich, religionsfeindliche Subkultur mit aktivem Glauben zu vereinbaren? // Von Volkan T error und Holger Kuhla / WDR 2019 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 24, 2019  53m
 
 

Radio mit K im November


Felix Brummer und Steffen Israel von der Band Kraftklub haben für euch wieder zwei ganz besondere Radiostunden gezaubert.


share








 November 24, 2019  1h53m
 
 

Black Metal Muslim - Zwischen Glauben und Subkultur


•Dokudrama• Seine Musik ist der Black Metal, seine Religion der Islam. Aber ist es möglich, religionsfeindliche Subkultur mit aktivem Glauben zu vereinbaren? // Von Volkan T error und Holger Kuhla / WDR 2019 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 24, 2019  52m
 
 

Black Metal Muslim - Zwischen Glauben und Subkultur


•Dokudrama• Seine Musik ist der Black Metal, seine Religion der Islam. Aber ist es möglich, religionsfeindliche Subkultur mit aktivem Glauben zu vereinbaren? // Von Volkan T error und Holger Kuhla / WDR 2019 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 24, 2019  52m
 
 

Im Raum - Raumschiff stößt auf Rätsel im Weltraum


•Science-Fiction• Ein Wurmloch durch einen Sternengraben bohren, das ist die Mission. Mit der alten Mühle von Raumschiff gar nicht so einfach. Als das Schiff den Bohrvorgang schließlich selbständig abbricht und den Subraum verlässt, steht die Besatzung vor einem Rätsel. // Von Martin Heindel / WDR 2019 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 23, 2019  54m
 
 
share








 November 21, 2019  14m