WRINT: Holger ruft an

Worin Holger Klein allerlei Menschen anruft, um mit ihnen zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 18 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


WR115 Holger ruft an: Bei Sina (manomama) Trinkwalder


Sina hat ein ökosoziales Bekleidungsunternehmen gegründet. Es heisst manomama und eigentlich habt ihr eine ausführlichere Einleitung verdient, aber ich hab meine Notizen zuhause vergessen.


share







 2012-10-12  1h46m
 
 

WR111 Holger ruft schonwieder bei Simone in Kampala an


Dieselbe Simone aus WR58 meinte, sie hätte wieder ein paar interessante Dinge erlebt. Und da habe ich mal wieder in Uganda angerufen. Nebenan im Kongo eskaliert der Bürgerkrieg und Simone hat die Rebellen besucht.


share







 2012-10-03  54m
 
 

WR098 Holger ruft an: Bei Stefan (wg. Fahrradreisen)


Stefan ist von Deutschland nach Australien geradelt, ich habe ihn in Jabiru erreicht und wir plaudern über seine Reise, die verschiedene Länder, die er gesehen hat (darunter Rumänien, Georgien, der Iran, Nepal, Thailand),


share







 2012-08-11  1h21m
 
 

WR097 Holger ruft an: Bei Steffen (wg. Krise)


Steffen ist mein Hausökonom und hat sich bereit erklärt, zu referieren, was es mit der Krise auf sich hat, von der dieser Tage alle Menschen reden und über die zumindest ich den Überblick längst verloren hatte.


share







 2012-08-04  4h30m
 
 

WR096 Holger ruft an: Bei Steffen in Mogadischu


Steffen Schwarz arbeitet in Mogadischu, Somalia. Ich habe ihn in Nairobi erreicht, die Verbindung ist erstaunlich gut gewesen, so dass ich nur einen hässlichen Schnitt machen musste und wir reden über Steffen selbst, Entwicklungshilfe, Salafisten,


share







 2012-08-01  1h4m
 
 

WR094 Holger ruft an: Beim Sunpod


Weitgehend unbemerkt senden Marc Grübel und Michael Bonke seit über 70 Folgen einen Podcast ins Netz, in dem sie mit allerlei Menschen sprechen, die daran arbeiten, die Welt ein wenig schöner zu machen. Anfgefangen hat das ganze mit Solarkochern und El...


share







 2012-07-26  1h14m
 
 

WR093 Holger ruft an: Bei Philipp (wg. Ameisen)


Kaum redet man über Bienen, kommt einer um die Ecke und kann über Ameisen reden. Und weil ich gerne rede, rede ich mit Philipp Grümmer. Der war ausserdem so freundlich, eine Linkliste zum Thema mitzugeben: Ameisenwiki, Ameisenforum, noch’n Forum,


share







 2012-07-25  49m
 
 

WR090 Holger ruft an: Bei Julian (wg. ATLAS)


Nochmal ein wenig CERN. Ich habe mit Julian Glatzer geredet. Der ist Mitglied der ATLAS-Kollaboration am CERN, was die Menschen sind, die nach dem Higgs-Boson suchen. Für Fachleute sind bestimmt einige Redundanzen dabei,


share







 2012-07-13  1h8m
 
 

WR089 Holger ruft an: Bei Martin (wg. Honig)


Der Martin hat mir selbstgemachten Honig geschenkt. Das ist dieses süße Zeugs, das aus Bienen rausfällt. Mehr wusste ich darüber dann allerdings auch nicht und habe darum ein Stündchen mit Martin geredet. Deutschland summt Einfach imkern


share







 2012-07-11  1h7m
 
 

WR087 Holger ruft an: Bei Thomas Frickel (wg. Mondverschwörung)


Ich hatte gerade die Extras-DVD der Mondverschwörung gesehen, der Lachflash war einigermaßen überstanden, da habe ich den Autorproduzentroduzentregisseur des Films gefragt, ob er nicht mal mit mir reden will.


share







 2012-07-09  1h3m