Projektmanagement für Macher und Game-Changer

Der Podcast für Entscheider, die maßgeblich komplexe Projekte gestalten. Fragen werden möglichst persönlich, unterhaltsam und auf gleicher Augenhöhe mit dem Hörer vermittelt. Maik Pfingsten gibt sein Wissen und seine Erfahrung aus über 12 Jahren als aktiver Troubleshooter im Projektmanagement. Damit du erfolgreich und stolz sein kannst auf dein Projekt. Entdecke, wie ihr mit pragmatischen Vorgehensweisen eure Projekte besser umsetzen und wirkungsvoll führen kannst. Agile, Scrum, Lean, Führung, Leadership, Projektmanagement, Lastenheft, Pflichtenheft, Requirements Engineering, Requirements Management, Mechatronik, Softwareentwicklung, Systemarchitektur und alles was hilft, um besser zu verstehen, wie ihr eure Projekte umsetzen könnt.

http://zukunftsarchitekten-podcast.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      ZA124 Meine 5 Buchtipps zum Projektmanagement


      So wirst du in der Episode wirst du erfahren, welche 5 Bücher ich sehr empfehle und was du aus diesen Büchern mitnehmen kannst.


      share





      15m
       

      ZA123 Erfolgreiche Entscheider-Kommunikation im Projektmanagement


      In dieser Episode wirst du erfahren, warum du mit Entscheidern anders kommunizieren musst um erfolgreich zu sein. Georg Jocham zeigt uns einen einfachen Trick, wie du schnell den Entscheidertypen erkennen kannst. Damit du klar bist in deiner Kommunikation.


      share





      26m
       

      ZA122 Keine Zeit für Führung im Projektmanagement?


      Du hast alles Mögliche zu tun. Jetzt musst du auch noch führen. Neben den ganzen Statuspräsentation, Management- Workshops und alle möglich was man sonst alles machen. So muss ich in der Rolle als Projektmanager auch Führungsverantwortung übernehmen. Aber wie soll das Ganze wirklich erfolgreich in solchen stressigen Situationen funktionieren? In dieser Episode erfahren wie du 20% mehr Zeit für Führung erhältst und wie du erfolgreich


      share





      26m
       

      ZA121 ZukunftsArchitekten v3.0


      In der Episode erfährst du, was sich ändert, welche Neuigkeiten es gibt und wie ich den Podcast zukünftig ausrichte.


      share





      14m
       

      ZA120 Das systems.camp 2017 in Berlin


      Ich bin im Gespräch mit Eike Appel, Niels Krüger und Stephan Dankers. Sie sind die drei Organisatoren aus der Community, die das 2017er Barcamp in Berlin auf die Beine stellen.


      share





      31m
       2017-03-29

      ZA119 Das systems.camp 2017 in München


      Ich bin im Gespräch Colin Hood und Claudia Bösewetter. Sie sind ein Teil der Organisatoren, die das erste systems.camp in München auf die Beine stellen.


      share





      12m
       2017-01-18

      ZA118 Das systems.camp Hamburg 2016


      Ich bin im Gespräch mit Julia Knospe und Michael Jastram. Sie sind ein Teil der Organisatoren, die das erste systems.camp in Hamburg auf die Beine stellen.


      share





      18m
       2016-11-08

      ZA117 Das Modellierungs-Barcamp 2016


      Ich bin im Gespräch mit Stephan Dankers und Michael Jastram. Sie sind die Organisatoren, die das erste Barcamp für dieses Thema auf die Beine stellen.


      share





      29m
       2016-09-02

      ZA116 Konflikte lösen für Ingenieure


      Ich bin im Gespräch mit Joachim Reinke. Er ist Informatiker und Requirements Experte und hat sich mit diesem Thema sehr ausführlich beschäftigt. In dem Gespräch gibt er viele Tipp und Tricks weiter, die wir in unserem Alltag wunderbar einsetzen können.


      share





      54m
       2016-08-26

      ZA115 Wie detailliert sollte ein Lastenheft sein?


      Die richtige Detailebene in einem Lastenheft zu finden ist nicht einfach. Ich habe dazu einfach einmal drei meiner Tipps aus der Praxis aufbereitet.


      share





      7m
       2016-05-23