KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR

Ausgewählte Produktionen aus der Hörspiel-Redaktion des WDR-Kinderradiokanals KiRaKa. Im KiRaKa gibt es rund um die Uhr Geschichten, Musik und Nachrichten - zum Hören, Eintauchen und mehr Verstehen im Digitalradio DAB und im Netz unter kiraka.de. Hörspiele sendet der KiRaKa jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen, darunter Eigenproduktionen und Literatur-Adaptionen.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/podcast/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 404 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


Der kleine Prinz - Teil 1 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 10 Jahre. Wir erzählen euch die Geschichte vom kleinen Prinzen, seiner Rose und dem Fuchs. // Von Antoine de Saint-Exupéry / Übersetzung aus dem Französischen, Bearbeitung und Regie: Kai Grehn / Musik: Alva Noto und Tarwater / WDR 2016


share





 2019-07-31  36m
 
 

Die kleine Spinne Spinda - 04 von 04 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 4 Jahre. Teil 4 von 4: Das Spinnenmädchen Spinda lebt ein behütetes Leben inmitten ihrer Familie mit 27 Geschwistern. Auch wenn die anderen sie belächeln, weil sie es viel mehr liebt zu singen als Netze zu spinnen, fühlt sich Spinda rundum wohl. Doch eines Tages muss die Familie fliehen, und am Ende kann Spinda mit ihrem Gesang ihre Familie retten.


share





 2019-07-28  9m
 
 

Paul und Opa fahren Rad - Hörspiel im KiRaKa


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 4 Jahre. Wie schön ist im Sommer ein Ausflug an den See! Doch der See ist kilometerweit weg und Opa, bei dem Paul seine Ferien verbringt, hat kein Auto. Dafür zieht Opa ein rostiges Klapprad aus dem Gebüsch. Nachdem die beiden es flottgemacht haben, steht einer Fahrradtour nichts mehr im Wege. Bilderbücher im Radio beim KiRaKa (Bärenbude). Nach dem gleichnamigen Buch von Karsten Teich, erschienen im Gerstenberg Verlag


share





 2019-07-26  7m
 
 

Die kleine Spinne Spinda - 03 von 04 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 4 Jahre. Teil 3 von 4: Das Spinnenmädchen Spinda lebt ein behütetes Leben inmitten ihrer Familie mit 27 Geschwistern auf dem Speicher eines Stadthauses. Völlig unerwartet muss Spinda eine atemlose Flucht antreten und findet sich in einer ihr völlig unbekannten Welt wieder. Gut, dass sie draußen in dem Spinnenjungen Aron einen Freund findet, der ihr hilft, wieder nach Hause zu kommen.


share





 2019-07-21  7m
 
 

Mit dem linken Fuß zuerst - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 6 Jahren: 21. Juli 1969 deutscher Zeit: Neil Armstrong steht in einem dicken Raumanzug auf der Leiter der Mondlandefähre Eagle. Dann hebt er seinen linken Fuß von der letzten Stufe und setzt ihn auf den Boden.


share





 2019-07-17  45m
 
 

Die kleine Spinne Spinda - 02 von 04 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 4 Jahre. Teil 2 von 4: Das Spinnenmädchen Spinda lebte ein behütetes Leben inmitten ihrer Familie mit den 27 Geschwistern auf dem Speicher eines Stadthauses. Doch eines Tages kommen die Menschen des Hauses auf den Dachboden zum Saubermachen. Die Spinnenfamilie muss fliehen.


share





 2019-07-14  7m
 
 

Spinnst du schon? - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 4 Jahre. Die junge Spinne Arachnida kann keine Netze spinnen. Mit einem Trick und viel Energie schafft sie es schließlich doch. Das beeindruckt sogar die alte Kreuzspinne - auch weil Arachnidas Netz ganz ungewöhnlich aussieht. Die Geschichte von Tine Ziegler (Text) und Mele Brink (Fotos) ist erschienen bei Edition Pastorplatz.


share





 2019-07-11  5m
 
 

Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre. Ein Thema ist in Nordrhein-Westfalen gerade immer gut für eine hitzige Diskussion: Brauchen wir den Wolf hier bei uns oder nicht? Die KiRaKa-Reporter treffen Tierbesitzer, Wolfsschützer, Jäger und machen sich auf die Fährte der Wölfin.


share





 2019-07-10  51m
 
 

Flattervogelfest - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 4 Jahre. Der Regenwurm Mark hat eine Einladung zur Party der Vögel bekommen. Seine Freundin, die Fledermaus Flapps, geht hingegen leer aus. Wie ungerecht! findet sie. Doch die Party der Vögel erweist sich als längst nicht so harmlos und nett wie angenommen...nach dem gleichnamigen Bilderbuch aus dem Mixtvision Verlag, Bearbeitung und Regie: Ulrike Klausmann, WDR 2019


share





 2019-07-07  6m
 
 

Die kleine Spinne Spinda - 01 von 04 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 4 Jahre. Teil 1 von 4: Das Spinnenmädchen Spinda lebt ein behütetes Leben inmitten ihrer Familie mit den 27 Geschwistern auf dem Speicher eines Stadthauses. Netze zu spinnen allerdings findet Spinda langweilig. Sie will lieber singen als spinnen.


share





 2019-07-07  6m