andreas-hubel.de

Verschiedene Experimente, die anderswo keinen Platz haben.

https://andreas-hubel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Nullnummer


Die "Nullnummer" ist bei Podcasts oft eine Meta-Folge über die Produzenten des Podcasts selbst bzw. eine Art Ausblick was den Hörer in einem Feed so erwartet.  Dieser Text ist also ein Art Meta-Text über die Meta-Folge, aber dann doch 6 Monate jünger als die Audioversion. ;-)


share








 September 10, 2016  12m
 
 

Serie: Smart Space Interviews


In dieser Themenreihe geht es um Smart Spaces, wobei ich den Begriff  "Smart Space" als Verallgemeinerung des Smart Home's (Wohnungen) auf andere Gebäude oder Raum-Arten beispielsweise Büros oder andere Gemeinschaftsräume verstehe. "Smart" wird ein Objekt immer dann wenn es auch einen Rückkanal gibt: Ich kann die Lampe nicht mehr nur ein und ausschalten, sondern sie auch fragen wie hell sie ist – oder welche Farbe sie hat.


share








 November 24, 2016  6m
 
 

Smart Spaces: Firma


Ich spreche mit Ruebezahl, wie in dessen Firma das System "digitalSTROM" genutzt wird.


share








 November 24, 2016  42m
 
 

Datenbankstrukturen


Datenbankstrukturen


share








 July 2, 2017  55m
 
 

Smart Spaces: Drei-Zimmer Wohnung


Im ersten Interview dieser Serie spreche ich mit Patrick über seine drei Zimmer Wohnung in einer deutschen Großstadt. Er nutzte zum Aufnahmezeitpunkt (2015) hauptsächlich das System FS20 von eQ3.


share








 October 3, 2017  1h11m
 
 

Smart Spaces: Uni Gebäude Interview 1


Diese Episode dreht sich um das Mathematik/Informatik-Gebäude der Technischen Universität München. Ich spreche mit einem Mitarbeiter, der bei der Planung des Gebäudes beteilig war. Dort kommen unter anderem die Systeme KNX und Crestron DigitalMedia zum Einsatz.


share








 October 3, 2017  1h11m
 
 

Smart Spaces: Hackerspace


In dieser Episode spreche ich mit Christopher (aka schinken) vom Backspace Bamberg, über deren Hackerspace-Automatisierung mit openHAB 1.


share








 October 20, 2017  50m
 
 
  • 1
  • 1