Antritt – Der Fahrradpodcast

Zweimal pro Monat dreht sich bei uns alles rund ums Fahrrad. Im “Antritt” blicken wir auf alle Aspekte des Radfahrens von Sport bis Pendeln: Rennrad, Mountainbike, Technik, Verkehrspolitik, Training, urbane Trends, Radsport, Strecken, Mode – alle Facetten spielen eine Rolle. Der Fahrrad-Podcast "Antritt" ist der ideale Soundtrack für das Rad.

https://detektor.fm/serien/antritt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 171 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 6 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


Antritt | Juli 2018 | Chris Froome, Intend, Rad fit machen, Querfurt - Der gesamte Fahrradpodcast "Antritt"


In der Juliausgabe des Fahrradpodcasts „Antritt“ geht es um Chris Froome bei der Tour de France trotz Dopingverdacht, Cornelius Kapfinger von Intend, kleine Arbeiten an alten Rädern und eine E-Bi…


share








 July 6, 2018  1h17m
 
 

Antritt | Cornelius Kapfinger über seine Firma Intend - "Ich habe viel von anderen lernen können."


Cornelius Kapfinger baut sich seine Fahrradkomponenten selbst: Ob Federgabel, Steuersatz oder Sattelklemme, der junge Wirtschaftsingenieur entwirft sie am Schreibtisch in Freiburg und hat damit…


share








 July 6, 2018  20m
 
 

Antritt | Klingeln bei Klötzer: Altes Fahrrad reparieren - "Luft aufpumpen gehört zum Alltagsgeschäft."


Kleine Reparaturen am Fahrrad sind keine Zauberei. Oft lassen sich alte Räder schnell wieder fit machen. Jens Klötzer vom Tour-Magazin gibt Rat, wann man selbst schrauben oder zum Händler schieben so…


share








 July 6, 2018  13m
 
 

Antritt | Ausfahrt des Monats: Per E-Bike durch Querfurt - "Ich möchte es nicht mehr missen."


In der "Ausfahrt des Monats" teilen Hörerinnen und Hörer mit uns ihre schönsten Raderlebnisse. Im Juli sprechen wir mit Kristin aus Querfurt, die dort sehr gern mit ihrem E-Bike unterwegs ist.


share








 July 5, 2018  6m
 
 

Antritt | Juni 2018 | Wirbel um Tex Lock, Klickpedale, Dirty Kanza, Ultramarathon - Der gesamte Fahrradpodcast "Antritt"


In der Juniausgabe des Fahrradpodcasts „Antritt“ geht es um den Wirbel um Tex-Lock, Klickpedalsysteme, Gravel Bikes beim Dirty Kanza und einen Ultramarathon mit Radbegleitung. >> Artikel zum N…


share








 June 8, 2018  1h15m
 
 

Antritt | Mai 2018 | Gino Bartali, Lastenradbuch, Lastenradtechnik, Schokofahrt - Der gesamte Fahrradpodcast "Antritt"


In der Maiausgabe des Fahrradpodcasts „Antritt“ geht es um Gino Bartali im Widerstand, das Lastenrad und ein neues Buch darüber, Lastenradtechnik im Alltag und die Schokofahrt von Münster nach Amste…


share








 May 4, 2018  1h17m
 
 
share








 May 4, 2018  9m
 
 

Antritt | April 2018 | Radkultur China, Automatisiertes Fahren, Fahrtechnik im Alltag, Kidical Mass - Der gesamte Fahrradpodcast "Antritt"


In der Aprilausgabe des Fahrradpodcasts „Antritt“ geht es um die Radkultur in China, automatisiertes Fahren und Radverkehr, Fahrtechnik im Alltag und die Kidical Mass in Darmstadt. >> Artikel …


share








 April 6, 2018  1h23m
 
 

Antritt | März 2018 | Bike-Flash, neues Fahrradleben, Drehmoment, Klappi in der Kälte - Der gesamte Fahrradpodcast "Antritt"


In der Märzausgabe unseres Fahrradpodcasts beschäftigen wir uns mit dem Abbiegewarnsystem Bike-Flash, neuen Perspektiven durchs Radfahren, Drehmomenten und mit Klappi-Fahren in der Kälte. >> A…


share








 March 2, 2018  1h16m
 
 

Antritt | Februar 2018 | Markus Bauer, Fahrradfitness, Knacken, Griechenland - Der gesamte Fahrradpodcast "Antritt"


In der Februarausgabe unseres Fahrradpodcasts beschäftigen wir uns mit Mountainbiker Markus Bauer ohne Profi-Vertrag, Fahrradfitness, Knacken am Fahrrad und einem Kletter-Rennrad-Urlaub in …


share








 February 2, 2018  1h1m