Auslaufen - der Laufsport Podcast

Beim Auslaufen lassen sich Max Thorwirth, 5000m-Läufer (13:34min) und Felix Hentschel, Ex-Hindernisläufer über verschiedene Themen des Laufsports aus.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/auslaufen-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 187 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 16 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Die nä%ste Runde


Auslaufen Podcast Folge #11: Wir haben ein coole Partnerschaft mit Strava zu verkünden, Strava unterstützt uns beim Auslaufen Podcast und wir planen schon das ein oder andere Special. Wir freuen uns und haben jetzt auch einen Auslaufen-Strava Club.

Überall wird gelaufen im Moment: auf der Straße, in der Halle. Halbmarathon, 1500m, Marathon. 

Und erfreulicher Weise gehen die deutschen Läuferinnen und Läufer auch richtig ab...


share








 March 1, 2020  44m
 
 

episode 12: Die Rache der griechischen Götter


Auslaufen Podcast #12: Es geht ziemlich hin und her. Von Schuhen, zum Crosslauf, mit Kartoffelchips zum Laufhosenkauf. Wunderbares Themen-Hopping beim Auslaufen. 

Präsentiert mit unserem Partner Strava. 

Viel Spaß beim Hören!

Auslaufen-Strava Club


share








 March 11, 2020  50m
 
 

episode 13: Auslaufen: Verschoben Teil I


Auslaufen Podcast Folge #13: Die Welt ist irgendwie eine andere im Moment und so auch die Laufwelt. Alle Läufe sind abgesagt, einige der großen Marathons hoffen noch auf Starts im Herbst und wir stehen auch ein bisschen ratlos da.

Präsentiert mit unserem Partner Strava.

Viel Spaß beim Hören!

Auslaufen-Strava Club


share








 March 28, 2020  38m
 
 

episode 14: Verschoben Teil II - Peroni


Auslaufen Podcast Folge #14: Auch die Trainingslager zu Ostern wurden alle verschoben, da machen wir uns eben zuhause ein italienisches Bier auf und schwelgen in Erinnerungen. Erinnerungen an was? An bessere Zeiten? Auf jeden Fall an schnellere Zeiten!

Präsentiert mit unserem Partner Strava.

Viel Spaß beim Hören!

Auslaufen-Strava Club


share








 April 7, 2020  49m
 
 

episode 15: Verschoben Teil III - Alleingänge


Auslaufen Podcast Folge #15: 

Wir haben mit Max Thorwirth wieder einen Gast beim Auslaufen. Max berichtet aus seinem Training, über eine schnelle Kenia-Abreise und auch diese Woche gibt es wieder Tipps für eure Unterhaltung. 

Präsentiert mit Strava - viel Spaß beim Anhören!





share








 April 24, 2020  53m
 
 

episode 16: Was geht? Karl Junghannß!


Wer Schneller geht als die meisten Marathon-Läufer laufen, der darf natürlich gerne mit uns auslaufen. Der Auslaufen Podcast dieses Mal mit Karl Junghannß - Profi-Geher.


share








 May 7, 2020  48m
 
 

episode 18: Volljährig


Auslaufen Podcast Folge 18: Gesa Krause schimpft, zurecht, über den DLV. Basti hat neue Schuhe und ich laufe 10km unter 30 Minuten. Irgendwann und nicht in Vaporfly.


share








 June 20, 2020  42m
 
 

episode 19: Maulkorb für Mocki


Auslaufen Podcast Folge #19: Wir sprechen zum zweiten Mal mit Sabrina Mockenhaupt. Den Maulkorb hat sie also nicht von uns. Unverständniss über abgesagte deutsche Straßenlauf-Meisterschaften, limitierte Starts für LäuferInnen bei der Bahn-DM und noch einiges an Kritik am deutschen Leichtathletikverband sind unsere Themen. Wie immer präsentiert mit unserem Partner Strava.

Nachtrag: der Podcast wurde am Dienstag, den 30.6.2020 aufgenommen. Am 1.7...


share








 July 2, 2020  1h2m
 
 

episode 20: Laufbahn öffne dich


Auslaufen Podcast Folge #20 | Die Laufbahnen des Landes öffnen sich den Läuferinnen und Läufern. 1000m, 3000m, 10000m, es werden wieder Runden gedreht. Der DLV hat jetzt doch auch Bock auf Laufen und versucht, nach viel Kritik, jetzt auch die deutschen Meisterschaften mit Laufdisziplinen zu vervollständigen.


share








 July 7, 2020  29m
 
 

episode 21: Bosshaft mit Alina Reh


Auslaufen Podcast Folge #21

Diese Woche mit einer der schnellsten Langstrecklerinnen des Landes: Alina Reh. 

Wir haben Alina im Bundesleistungszentrum Kienbaum getroffen und mit ihr unter anderem über ihre Boss-Karriere, die WM in Doha und Trainerwechsel gesprochen. 

Viel Spaß beim Anhören und frohes Laufen,

Sebastian & Felix

Den Auslaufen Podcast präsentieren wir mit Strava - hier findet ihr unseren Strava-Club!


share








 July 13, 2020  46m